Wird sicher schon des öfteren hier besprochen worden sein, aber da müsst ich so gut wie alles nachlesen.
Wie der titel schon sagt, ich leide sehr unter Angst und Panik. Und das ca. schon 6 Monate, und das obwohl ich organisch nichts habe. Hab schon 2 Krankenhausaufenthalte hinter mir wo EKG Blutabnabnahme gemacht wurde, sowie ein Herzultraschall und 3 weitere EKG bei diversen Ärzten.
Tja, es ist alles in Ordnung, und ich glaube das in diesem Moment auch, aber da kommt wieder diese Angst und ich fang sofort wieder zum zweifeln an und red mir die dümmsten Sachen ein.
Beeinflussen lass ich mich meistens von Sachen die anderen passieren oder einfach was alles so in der Welt passiert, dann red ich mir immer ein das könnte ja auch mir passieren. Das schlimmste is das ich kein Vertrauen habe in meine GEsundheit und vor allem das Herz immer nur beobachte, und das bei jeder Veränderung. Sport hab ich eingestellt weil ich mich einfach nicht traue obwohls mir jeder ratet.
Medikamente hab ich alle abgesetzt, weil mir nichts geholfen hat und ich will auch keine Meds nehmen.
Bin seit 2 Wochen bei einem Psychiater und der beruhigt zar auch, aber immer nur für den Moment.
Ich versteh einfach nicht wie man von einem auf den anderen moment so angst um sein Leben haben kann und ab da an glaubt man stirbt jederzeit.
ABer es hilft mir ein wenig das in diverse Foren zu schreiben,weil da seh ich das es tausenden anderen Leuten ähnlich geht und die haben ja auch so gut wie alle ähnliche Probleme.
Hoff da kann man sich mit anderen LEuten ein wenig austauschen.
LG
18.03.2009 09:57 • • 20.03.2009 #1