Zu meiner Person:
Männlich, 31 Jahre, schlank, 180cm.
Ich bin leider ratlos.
Es begann alles Anfang des Jahres mit Herzstechen, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit, Kribbeln linksseitig.
Darauf folgte sofort ein Besuch in der Notaufnahme - die zum Glück nichts fanden. Diagnose: Vegetative Instabilität, Angststörung, somatoforme Störung, vegetative Nervensystem Instabil.
EKG und Bluttest ergaben keine Auffälligkeiten.
Jetzt, 2 Monate später und weitere 2 Besuche in der Notaufnahme habe ich immer noch Beschwerden meist Nachts.
Ein Besuch beim Kariologen brachte kein Ergebnis. EKG und Langzeit EKG, Herzultraschall, Blut alles im grünen Bereich.
MRT der Brustwirbelsäule habe ich machen lassen. Ohne Befund.
Mir kommt es so vor als würden die Beschwerden/Symptome zunehmen :/ und ich weiß nicht weiter.
Symptome/Beschwerden:
- Bruststechen (vorgestern sehr stark als würde jemand das Messer in die Brust rammen - linksseitig)
- Herzstechen (Ich glaube es kommt vom Herz)
- Kloß im Hals
- Gelegentlich drücken im Kopf
- das Gefühl als würde dir jemand den Hals abdrücken
- Brustdruck mittig
- Manche Symptome gepaart mit Kalten Schweiß
- Zittern am ganzen Körper
- kribbeln meist linke Hand, manchmal rechte und oder Füße
- Nachts aufgewacht mit Druck auf der Brust und ein Kälte Gefühl im ganzen Brustkorb bis Hals - Rachenraum
- Brennen im Brustkorb
- Aufgrund der Beschwerden Schlafstörungen
- Bei mehreren Symptomen kommt gehäufter Stuhlgang dazu
- Schwindel
- Rückenbeschwerden bzw Verspannung
Das sind die Symptome im großen und ganzen.
Meine Hausärztin ist dran beim Neurologen/Psychologen einen Termin zu vereinbaren.
Wobei ich psychisch natürlich Stress habe aber ich fühl mich nicht so als würde mir was auf der Seele brennen oder Sonstiges.
Auch ein Termin beim Osteophaten steht an - gute Idee?
Liebes Forum was meint Ihr?
Ich weiß nicht mehr weiter - bis jetzt konnte mir kein Arzt helfen.
Könnte ein Nerv eingeklemmt sein? oder die Nervenbahn hat Schäden?
Borreliose? Psyche?
Auch habe ich nochmal bei meinen Kardiologen einen Termin zur Besprechung ob eine Herz MRT in Frage kommt. Was meint Ihr.
Ich setze ja meine ganze Hoffnung in den Osteophaten das dieser etwas findet - Wenn nicht weiß ich nicht mehr weiter.
Habt Ihr Tipps oder Hilfen, geht es jemanden genauso oder ähnlich.
Bitte um Hilfe
05.03.2020 11:52 • • 06.07.2020 #1