Ich möchte echt nicht nerven, nur ich dreh sonst noch durch!
Wegen einer Angststörung habe ich zu hohem Blutdruck und bin zum Kardiologen gegangen.
Das arge ist halt dass die Angststörung gefühlt gar nicht so schlimm ist...einfach hitze gefühle und schwitzen...bin aber total sportlich und schlank, kein rauchen etc..und hab total hohen Puls immer.
Der hat dann 155/80 gemessen, hat meine Messungen zuhause sich angesehen. (Normal bis hoch Normal)
Er sagte mir dass ich überhaupt nicht mehr messen solle, weil ich gesund bin.
Heute hab ich wieder gemessen weil es mir schlecht ging und hab Werte um die 140/90 gemessen...jetzt dreh ich natürlich halb durch! Ich hab nun echt keine Ahnung mehr ob meine Werte passen oder nicht ich mach mich noch verrückt deswegen
Was auch so merkwürdig ist, dass die 1. Messung IMMER zu hoch ist, die 2te besser und ab der 3ten Messung pendelt es sich auch Normalwerte ein, auch wenn ich mehrmals dann noch messe.
Im Februar steht noch eine Belastungs-EKG untersuchung an, ich muss ihn dann noch mal fragen ob das wirklich so in Ordnung ist. Ich bin ja noch total jung.
Was meint ihr soll ich dem Kardiologen einfach befolgen und nicht mehr messen, oder vielleicht noch zu nem anderen gehen? Oder vielleicht mal eine 24h-Messung ansprechen? Nur ich hab die Angst dass hier die Werte auch erhöht sind.
Danke für eure hilfe!
26.12.2016 18:02 • • 28.12.2016 #1