Ich bekomme seit gut 2 wochen panikattacken (ich weiß, das ist noch nicht so lange). angefangen hat alles mit dem tod meines stiefvaters vor 3 wochen. setidem hatte ich bestimmt schon 10 PAs, die mal mehr, mal weniger schlimm waren. war deswegen auch schon im krankenhaus, weil ich solche angst hatte, einen herzinfarkt zu bekommen oder was anderes am herzen zu haben. jetzt, wo ich wieder zuhause bin, gehts eigentlich. als ich zuhause ankam, bekam ich noch am selben tag 4 PAs. jetzt bin ich schon wieder seit einer woche zuhause und habe jetzt schon seit gut 3 tagen keine PA mehr bekommen. es ist aber immer noch so, dass ich manchmal eine erhöhte herzfrequenz habe, aber es ist seit 3 tagen nicht mehr zu einer PA gekommen. kann es sein, dass ich vllt nie mehr PAs bekomme? ich hatte nämlich vor, eine therapie in der nä zeit zu machen, aber wenn jetzt gar nichts mehr kommt, ist es ja nicht mehr nötig. vllt muss ich auch einfach erstmal abwarten, denn soviel ich weiß, gehen PAs nicht von selbst wieder weg. habe mal gelesen, dass es durchaus normal wäre, wenn mal einige wochen ruhe ist mit dem PAs und soe aber dann umso heftiger wiederkommen können. wisst ihr was davon? könnt ihr das bestätigen?
je länger jetzt keine PA mehr kommt, umso mehr gedanken mache ich mir irgendwie, auch wenns schön ist ohne PA... aber habe ja ständig angst, dass es wieder kommen könnte und diese angst ist auch nicht toll. was meint ihr dazu? kann ich mich beruhighen oder sollte ich mir eher noch mehr sorgen machen?
sorry, dass ich hier so eine unruhe reinbringe, aber habe große angst. vllt habt ihr ja sogar selbst die erfahrung gemacht, dass für einige wochen keine PAs kamen.
ich bitte um eure antwort. habt ihr erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt? wie läuft es generell so bei euch ab, wenn ihr PAs habt?
liebe grüße, dadi
je länger jetzt keine PA mehr kommt, umso mehr gedanken mache ich mir irgendwie, auch wenns schön ist ohne PA... aber habe ja ständig angst, dass es wieder kommen könnte und diese angst ist auch nicht toll. was meint ihr dazu? kann ich mich beruhighen oder sollte ich mir eher noch mehr sorgen machen?
sorry, dass ich hier so eine unruhe reinbringe, aber habe große angst. vllt habt ihr ja sogar selbst die erfahrung gemacht, dass für einige wochen keine PAs kamen.
ich bitte um eure antwort. habt ihr erfahrungen, die ihr mit mir teilen wollt? wie läuft es generell so bei euch ab, wenn ihr PAs habt?
liebe grüße, dadi
29.06.2009 13:17 • • 29.06.2009 #1
5 Antworten ↓