Hallo Melanie,
ich habe einige Threads von Dir gelesen und mir fällt auf, dass Du sehr ungeduldigt wegen der PA`s bist.
Du bist sauer auf Dich selbst und siehst es als grosses Manko an. Aber ich denke, so darfst Du das nicht sehen.
Die PA haben ja einen Grund und ich bin der Meinung, dass sie uns sagen:
He, schau mal um Dich. Was machst Du da? Du gehst ständig über Deine Grenzen und ich sage hiermit stop. Verändere etwas in Deinem Leben.
Klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ich sehe sie eben als Warnzeichen. Irgendwas ist nicht okay mit meinem Leben und das muss ich finden und ändern.
Du hast sie und musst sie erst einmal akzeptieren, denn sie verschwinden nicht einfach von heut auf morgen.
Aber Du kannst eine Menge tun.
Erst einmal würde ich Dir auch unbedingt Entspannungsübungen empfehlen, damit die Begleiterscheinungen verschwinden. Es ist nämlich tatsächlich so, dass viele Schmerzen durch die Verkrampfung kommen. Wenn man eine PA hat, krampft sich der Körper ja total zusammen.
Wenn die Symptome nachlassen, fühlst Du Dich automatisch schon etwas besser.
Dann musst Du Dir ein paar Dinge suchen, worauf Du Dich im Notfall stützen kannst. Jeder hat ja ganz eigene Dinge, die ablenken und die helfen, die akute Phase zu überstehen.
Aber ich finde es bei Dir eben auch wichtig, dass Du es akzeptierst. Auch wenn es schwer fällt, aber es ist besser, sich mit den PA auseinander zu setzen, anstatt sie nur zu verfluchen. Sie haben einen Grund und wenn man die Ursache nicht sucht und daran etwas ändert, dann werden sie nicht verschwinden.
Du bist ja schon in Therapie. Das ist doch schon ein grosser Schritt.
Woher sie auch kommen, sie sind da und nun ist es an der Zeit, sie zu akzeptieren und zu schauen, was man dagegen tun kann.
Es gibt immer auch wieder gute Zeiten. Wo man überhaupt nichts hat und sich wohl fühlt. Ich hatte heute zum ersten Mal wieder eine PA seid 5 Wochen.
Die ganze Zeit ging es mir richtig gut.
Aber ich weiss mittlerweile was bei mir im Leben nicht rund ist und bin dabei, es zu verändern. Na gut, jetzt hat mich eine PA mal wieder erwischt. Das wird immer mal wieder vorkommen, aber ich bin gewappnet und weiss, was ich machen kann.
Das gibt mir von Mal zu Mal mehr Sicherheit.
Ich wünsch Dir viel Kraft und dass Du bald schlafen kannst.
LG Lysira
Zitat:
BeitragVerfasst am: 21.Jun.2008, 02:44 Titel:
Wenn Du Angst vor der Angst hast,
kann sie dich überwältigen.
Aber wenn Du sie ruhig zu Dir einlädst
und ihr in Achtsamkeit zulächelst,
wird ihre Stärke nachlassen.
Thich Nhat Hanh
(Zen Meister und buddhistischer Mönch)
Der gefällt mir