Hallo,
Anfang des Jahres bin ich mit Atemnot nach dem Essen ins Krankenhaus gekommen.
Dort wurde ich durchgecheckt und nach 10 Tagen entlassen. Gefunden wurde nichts - Diagnose: PA aufgrund von Stress.
Seit der Entlassung kann ich nur noch ganz schwer essen bzw. schlucken.
Morgens geht es noch ganz gut, aber im Laufe des Tages bekomme ich immer weniger oder besser gesagt, nichts mehr runter.
Ich ernähre mich auch nur noch von Joghurt, Suppe und kalorienreichen Säften.
Flüssigkeiten bereiten mir keine Probleme.
Sobald ich etwas essen will, ist mein Hals wie zugeschnürt und ich kann einfach nicht mehr schlucken. Es ist eine Art Angst davor, es könnte Nahrung im Rachen hängen bleiben und ich ersticke daran.
Bei einer Therapeutin bin ich schon zum Reden ...
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder Ideen oder einfach das gleiche Problem...
Anfang des Jahres bin ich mit Atemnot nach dem Essen ins Krankenhaus gekommen.
Dort wurde ich durchgecheckt und nach 10 Tagen entlassen. Gefunden wurde nichts - Diagnose: PA aufgrund von Stress.
Seit der Entlassung kann ich nur noch ganz schwer essen bzw. schlucken.
Morgens geht es noch ganz gut, aber im Laufe des Tages bekomme ich immer weniger oder besser gesagt, nichts mehr runter.
Ich ernähre mich auch nur noch von Joghurt, Suppe und kalorienreichen Säften.
Flüssigkeiten bereiten mir keine Probleme.
Sobald ich etwas essen will, ist mein Hals wie zugeschnürt und ich kann einfach nicht mehr schlucken. Es ist eine Art Angst davor, es könnte Nahrung im Rachen hängen bleiben und ich ersticke daran.
Bei einer Therapeutin bin ich schon zum Reden ...
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder Ideen oder einfach das gleiche Problem...
05.05.2011 19:04 • • 24.03.2014 x 1 #1
8 Antworten ↓