App im Playstore
Pfeil rechts
12

Also, ich habe vor 5 Jahren, als ich noch 14 war, ganz peinliche Sachen auf Facebook gestellt auf meine Pinnwand und die dann auch noch geteilt, und zwar von irgendwelchen Minecraft Servern und ein Spruch dazu geschrieben, dass alle drauf kommen sollen, auf den Server. Deswegen war ich da seid Jahren nicht mehr online, weil es mir zu peinlich war, nach dieser Aktion, da nochmal online zu gehen.


Dann sind mir auch noch peinliche Sachen in der Schule passiert.

Als ich noch so ca. 15 war, da hatte mich nämlich wer sehr gemocht in meiner Klasse, sie hatte mir dann auf einmal auch Papier Schnipsel auf den Tisch gelegt, ich dachte da hätte meine Sitznachbarin mir Müll hin getan, also habe ich es rüber zu ihr geschoben, sie sagte aber, dass wäre für mich und dann habe ich mich verarscht gefühlt. Hatte es dann in einen Papierkorb geworfen.

Als dann Pause war, kamen ein paar Jungs aus meiner Klasse, und meinten das Nina was von mir will, sie sagten aber nicht, worum es geht, da hatten die mich einfach gezogen und ich wollte nicht mit und habe einen Aufstand gemacht, als ich dann später an ihr vorbei gelaufen bin, sagte sie zu mir, ich sollte mich mal zu ihr setzen, da sagte ich, ich habe gerade keine Zeit, und ich wusste auch gar nicht, worum es überhaupt geht und da hatte ich sie auch noch nicht geliebt.

Danach hat sie wem anderes gefunden, der mit ihr zusammen sein will, dass hatte sich dann rumgesprochen. Aber nach einiger Zeit, hatte ich dann bemerkt, dass er sich kaum um sie gekümmert hatte oder sogar gar nicht. Einige Zeit später dann, war ich mit meinem Freund in der Schule auf einer Bank, da kam sie vorbei gegangen und ich glaube sie fragte mich, wie es mir geht, darauf hat mein Freund gesagt, ob sie einen festen Freund hätte, daraufhin sagte sie nein. Ich hatte ihr da leider nicht geantwortet, da ich eigentlich nur mit Leuten spreche, die ich persöhnlich kenne und denen ich vertrauen kann, ich kann ihr ja vertrauen, aber ich kenne sie Persöhnlich nicht. Heißt aber nicht, dass es nur so ist, manchmal habe ich auch mit ihr gesprochen, aber nicht immer. Könnte es sein, dass sie mit mir zusammen sein wollte?

Ich hatte dann irgendwann angefangen sie auch zu lieben, da ich aber kaum spreche, ausser mit meinen Freunden, habe ich es ihr leider nie gesagt, hätte ich es wohl ihr gesagt zu der Zeit, hätte sie doch sicher ja gesagt, ob sie mit mir zusammen sein will.

Danach hatte ich irgendwann zuhause einen Krampfanfall bekommen, und musste dann noch ins Krankenhaus, seitdem habe ich einen Schwindel, der nicht mehr weg geht. Damit hatte ich dann versucht normal in die Schule zugehen, dass ging leider nicht. Ich musste also ständig abgeholt werden, irgendwann hatte ich es dann aufgegeben, und bin zuhause geblieben, der Arzt hatte ja genug Krankschreiben geschrieben für die Schule.

Deswegen hatte ich zu ihr dann seid 5 Jahren keinen Kontakt mehr, nur noch über Facebook, dort hatte ich sie als Freundin, dort konnte ich mich ja leider nicht mehr blicken lassen, wegen das mit dem Vorfall von der Pinnwand. Dann kamen vor ungefähr 3 Jahren, als ich also schon nicht mehr zur Schule ging, und nur noch zuhause war, Zwangsstörungen auch noch dazu, seitdem sitze ich also zuhause, und wünschte mir, ich wäre mit ihr zusammen, weil ich sie ja liebe.

Aber ob sie jetzt überhaupt noch bei Facebook online ist, weiß ich leider nicht, aber ich hätte noch eine Telefonnummer von ihr, weil sie nämlich in der gleichen Stadt wie ich wohnt. Sollte ich sie mal anrufen, und ihr alles sagen, oder sollte ich nach den peinlichen Sachen es lieber sein lassen, und ich kann es vergessen, dass sie jetzt noch mit mir zusammen sein will, weil es ist wirklich so um die 5 Jahre her? Ich habe nämlich gar keinen Kontakt mehr zu ihr, also weiß ich nicht, ob sie jetzt schon einen festen Freund hat, oder so. Und das wäre doch peinlich, wenn ich nach 5 Jahren, mich bei ihr melden würde, oder?

Jetzt war ich 5 Jahre lang nicht mehr draußen, schaffe Ich es überhaupt wieder raus zu gehen und mich dort normal zu bewegen und was ist das eigentlich alle zusammen für eine Angst? Sind bestimmt mehrere Sachen, und wenn ich mit ihr zusammen sein würde, wäre es doch bestimmt nicht toll, wenn sie dann ständig zu mir kommen muss, damit wir uns mal sehen, oder? Deswegen habe ich vor demnächst wieder normal draußen laufen zu können.

05.02.2018 12:47 • 06.02.2018 #1


30 Antworten ↓


Klingt sehr merkwürdig das Ganze. Vor allem, dass du laut eigener Aussge 19 bist, aber scheinbar vom RL überfordert bist. Auch hier hast du wieder ein Screenshot von irgendeinem Spiel in deinem Profil......
Wieviele Stunden spielst du denn pro Woche am PC oder an Konsolen?

Auch wenn das alles sehr nach Fake aussieht, gehe ich mal drauf ein:

Zitat von Einhuhn:
als ich noch 14 war, ganz peinliche Sachen auf Facebook gestellt auf meine Pinnwand und die dann auch noch geteilt, und zwar von irgendwelchen Minecraft Servern und ein Spruch dazu geschrieben, dass alle drauf kommen sollen, auf den Server. Deswegen war ich da seid Jahren nicht mehr online, weil es mir zu peinlich war, nach dieser Aktion, da nochmal online zu gehen.

Schonmal was davon gehört, dass man bei Facebook alles, was man postet auch wieder löschen kann? Hast du das etwa immer noch nicht gelöscht? Und Freundschaften kann man wieder beenden, wenn Leute danach immer noch blöde Kommentare auf Facebook posten....

Zitat von Einhuhn:
Danach hatte ich irgendwann zuhause einen Krampfanfall bekommen, und musste dann noch ins Krankenhaus, seitdem habe ich einen Schwindel, der nicht mehr weg geht.

Dann such dir mal nen kompetenten Neurologen. Das ist garantiert KEIN psychisches Problem, wenn es zu einem Krampfanfall kommt und noch 5 Jahre danach Schwindel vorhanden ist......

Zitat von Einhuhn:
dort konnte ich mich ja leider nicht mehr blicken lassen, wegen das mit dem Vorfall von der Pinnwand.

Und warum nicht? Das hast du doch sicher schon Jahre vorher wieder gelöscht....


Zitat von Einhuhn:
aber ich hätte noch eine Telefonnummer von ihr, weil sie nämlich in der gleichen Stadt wie ich wohnt. Sollte ich sie mal anrufen, und ihr alles sagen, oder sollte ich nach den peinlichen Sachen es lieber sein lassen, und ich kann es vergessen, dass sie jetzt noch mit mir zusammen sein will, weil es ist wirklich so um die 5 Jahre her? Ich habe nämlich gar keinen Kontakt mehr zu ihr, also weiß ich nicht, ob sie jetzt schon einen festen Freund hat, oder so. Und das wäre doch peinlich, wenn ich nach 5 Jahren, mich bei ihr melden würde, oder?

Kannst dich einfach mal melden. Aber dann nur etwas belanglos quatschen und ein TREFFEN im RealLife vereinbaren - irgendwas unverfängliches, was du auch mit nem Mann machen würdest - also z.B. auf nen Döner oder Kaffee treffen.
Und dann ERST ganz vorsichtig schauen, woran du bist, bevor du ihr irgendwas über deine Gefühle sagst....

A


Kann mich nicht mehr blicken lassen bei FB und draußen

x 3


Ich hatte doch geschrieben, dass ich nicht mehr raus gegangen bin, seid ganze 5 Jahre. Was soll ich denn im Haus machen, wenn da nur ein Fernseher und ein Computer steht? Und ich mag Wölfe halt sehr, deswegen auch das Profilbild.

War bei Facebook nämlich seitdem ich das erst bemerkt habe, was da an der Pinnwand steht, überhaupt nicht wieder online, weil ich mich nicht getraut hatte, mich dort einzuloggen, weil das schon ziemlich peinlich ist, was dort steht. Hab mich gestern Abend aber ganz spät getraut, mich wieder einzuloggen bei Facebook, ich habe das mit Absicht so spät getan, damit um die Uhrzeit keiner mehr online ist, leider war aber 1 online und hat es wahrscheinlich bemerkt. Ich war auch nur kurz online und hatte meine neuen Freundschaftsanfragen angenommen, die da über Jahre lang standen, weil ich nicht online war seid 5 Jahren. Also steht es sozusagen jetzt immer noch auf Facebook an meiner Pinnwand, ich werde wahrscheinlich heute Abend ganz spät wieder online gehen, und diese Pinnwand leeren. Weiter weiß ich aber nicht, wie soll ich mich mit ihr treffen, wenn ich 5 Jahre lang nicht mehr draußen war? Und sie mag es glaube ich nicht, wenn man zusammen was ist, ich mag das nämlich auch nicht. Sie hatte jedenfalls in der Schulzeit, als es Mittagessen gab, an den Tagen an denen man länger Unterricht also nämlich hatte, immer nur ihr Wasser getrunken.

Zitat von Einhuhn:
Ich hatte doch geschrieben, dass ich nicht mehr raus gegangen bin, seid ganze 5 Jahre.

Meinst du mit nicht mehr rausgegangen nur nicht mehr zum Feiern, Freunde treffen und anderem oder wirklich garnicht?
Dann versuch am besten heute noch, ob du es schaffst das Haus zu verlassen und z.B. im Supermarkt irgendwas einzukaufen.....

Zitat von Einhuhn:
War bei Facebook nämlich seitdem ich das erst bemerkt habe, was da an der Pinnwand steht, überhaupt nicht wieder online, weil ich mich nicht getraut hatte, mich dort einzuloggen, weil das schon ziemlich peinlich ist, was dort steht.

Häh? Du lässt was, was dir peinlich ist ganze 5 Jahre für jeden frei sichtbar im Internet stehen?

Zitat von Einhuhn:
Ich war auch nur kurz online und hatte meine neuen Freundschaftsanfragen angenommen, die da über Jahre lang standen, weil ich nicht online war seid 5 Jahren.

Wie kommt man auf so ne absurde Idee Freundschaftsanfragen anzunehmen, damit noch mehr Leute auf den Mist aufmerksam werden statt den Mist zu löschen?

Zitat von Einhuhn:
Also steht es sozusagen jetzt immer noch auf Facebook an meiner Pinnwand, ich werde wahrscheinlich heute Abend ganz spät wieder online gehen, und diese Pinnwand leeren.

Mach das doch einfach jetzt sofort.... bevor die ganzen Leute, deren Freundschaftsanfragen du gestern angenommen hast, heute nach Feierabend dein Profil anschauen....

Zitat von Einhuhn:
Weiter weiß ich aber nicht, wie soll ich mich mit ihr treffen, wenn ich 5 Jahre lang nicht mehr draußen war?

Erstmal wieder das RealLife kennen lernen draußen..... und frühestens in ein paar Monaten mal versuchen.....

Zitat von Einhuhn:
Jetzt war ich 5 Jahre lang nicht mehr draußen, schaffe Ich es überhaupt wieder raus zu gehen und mich dort normal zu bewegen und was ist das eigentlich alle zusammen für eine Angst?


Wie sollte das denn gehen? Du warst die ganze Zeit noch schulpflichtig.

Zitat von Schlaflose:

Wie sollte das denn gehen? Du warst die ganze Zeit noch schulpflichtig.

Der Arzt hat mich wegen meinen Schwindel krank geschrieben und das über Jahre, war nämlich in mehreren Krankenhäusern, hab von dort alles voller Untersuchungsberichte, also konnte der mich somit krankschreiben.

Zitat von Einhuhn:
Der Arzt hat mich wegen meinen Schwindel krank geschrieben und das über Jahre, war nämlich in mehreren Krankenhäusern, hab von dort alles voller Untersuchungsberichte, also konnte der mich somit krankschreiben.


Das kommt mir alles sehr komisch vor. Das lässt die Schulbehörde nicht einfach so zu. Da werden Amtsarzt und Jugendamt eingeschaltet. Hattest du Krankenhaus- oder Hausunterrricht, wo ein dafür eingestellter Lehrer dich unterrichtet hat?

Also ich glaub ihm das schon.
Ich wurde damals in der Schule auch lange freigestellt bzw. war lange krankgeschrieben wegen psychischer Probleme.
Wenn sowas chronisch wird,kann ich mir schon vorstellen,dass er da dauerhaft befreit ist von der Schulpflicht.
Aufgrund von starker sozialer Phobie,die er ja offenbar entwickelt hat und die Folgen dann halt Depressionen,Ängste etc.,hängt ja alles zusammen.


@einhuhn:
Nimmst Du Medikamente?
Die können einem helfen,sozialeÄngste zu überwinden.

Bei deutlich ausgeprägten Angststörungen finde ich Medikamente inzwischen unerlässlich.

Ich nehme vor dem Schlafen gehen oft Diazepam ein, aber jeden Tag darf ich das nicht nehmen. Das nimmt mir aber die Angst, kann besser einschlafen, und verhindert das ich muskelanspannungen bekomme(Krämpfe).

O,K.,Diazepam ist ja schon fast das stärkste Mittel,ähnlich wie Tavor.
Das stimmt,das sollte sparsam eingenommen werden.

Es gibt aber Alternativen: Lyrica z.B. senkt die innere Anspannnung dauerhaft.
Und nicht nur für ein paar Stunden.
Es gibt auch ein Antidepressivum,das sehr gut beruhigt: Amitriptylin.
Man kann auch beides in Kombination nehmen.

Lass Dich mal von Deinem Psychiater beraten.
Kannst ruhig vorher Diazepam nehmen,wenn Du es sonst nicht dahin schaffst.

Meine Güte du hast mit 14 was über Minecraft gepostet na und? Du hast doch keine Schmuddelbilder deiner Lehrerin online gestellt was ist denn daran peinlich? Peinlicher fände ich nach mehr als 5 Jahren irgendeine alte Klassenkameradin zu kontaktieren, von der ich weder weiß ob sie vielleicht inzwischen glücklich verheiratete Mehrfachmutter ist um ihr zu sagen dass ich zwischenzeitlich festgestellt habe dass ich sie liebe.
Auch wenn du krank geschrieben warst hast du 10 Jahre Schulpflicht die erlischt ja nicht einfach trotz Krankschreibung. Da kommen irgendwann mal das Jugendamt, Schulamt und der schulärztliche bzw. Schulpsychologische Dienst auf deine Eltern zu.
Was hast du denn in all den Jahren gemacht damit sich dein Zustand bessert bzw. was haben deine Etwrn unternommen bis zu deiner Volljährigkeit? Und zum guten Schluss wer Bitteschön verordnet dir Dias wenn du nirgendwo hin gehst?

Zitat von Emelieerdbeer:
Meine Güte du hast mit 14 was über Minecraft gepostet na und? Du hast doch keine Schmuddelbilder deiner Lehrerin online gestellt was ist denn daran peinlich? Peinlicher fände ich nach mehr als 5 Jahren irgendeine alte Klassenkameradin zu kontaktieren, von der ich weder weiß ob sie vielleicht inzwischen glücklich verheiratete Mehrfachmutter ist um ihr zu sagen dass ich zwischenzeitlich festgestellt habe dass ich sie liebe.Auch wenn du krank geschrieben warst hast du 10 Jahre Schulpflicht die erlischt ja nicht einfach trotz Krankschreibung. Da kommen irgendwann mal das Jugendamt, Schulamt und der schulärztliche bzw. Schulpsychologische Dienst auf deine Eltern zu. Was hast du denn in all den Jahren gemacht damit sich dein Zustand bessert bzw. was haben deine Etwrn unternommen bis zu deiner Volljährigkeit? Und zum guten Schluss wer Bitteschön verordnet dir Dias wenn du nirgendwo hin gehst?


Ich finde,Du könntest etwas respektvoller sein.
Da Du selbst von Dias schreibst,scheinen sie Dir ja nicht ganz fremd zu sein.
Das ist eine Jargon von Dro.abhängigen.Die reden auch von Dias.

Mir fehlt hier insgesamt der Respekt vor Einhuhn.
Er traut sich jetzt mal hier raus aus der Isolation und was er bekommt ist Ablehnung/Unverständnis.
Find ich nicht richtig.

Rein grundsätzlich kann man sagen: Man empfindet oftmals Dinge als viel peinlicher, als es das Umfeld tut bzw. beschäftigt man sich so nachhaltig damit, obwohl längst kein Hahn mehr danach kräht und die Sachen in den Köpfen der anderen längst kein Thema mehr sind.

Jedem passiert doch mal irgendwas, wo man glaubt man müsse sich jetzt verbuddeln gehen. Ich z.Bsp. bin in der Schule beim Aufstehen mal in meinem Schulranzen hängen geblieben und gefallen, während die Tampons aus dem Ranzen kullerten. Alles hat gelacht und am nächsten Tag war das schon nicht mehr existent und wohl vergessen. ^^

War schon bei einem Psychiater, hatte dann auch ein Anti Depressiva ausprobiert, konnte das aber nicht vertragen, also habe ich es wieder Abgesetzt. Aber ich hatte ja den Fehler mit den neuen Freundschaftsanfragen gemacht, weil ich die ja angenommen hatte gestern Abend spät. Jetzt haben sich bestimmt schon welche davon, also von den 14 Leuten, sich meine Pinnwand gestern Abend nochmal angeguckt und das wird jetzt wieder aufgewühlt, weil die das bestimmt weiter erzählen werden, weil was da stand war peinlich, auch wenn es 5 Jahre her war. Habe es aber jetzt zum Glück Endlich gelöscht.

Niemand wird jahrelang krank geschrieben, ohne das etwas gegen die psychische Erkrankung unternommen wird.

Da wären als erstes Mal der Schulpsychologe, der Psychiater, die Empfehlung für Fogendes:
Psychotherapie, psychiatrische Ambulanz, psychiatrische Klinik, Tagesklinik und Medikamente, wenn man eins nicht verträgt probiert man halt was anderes.

Niemand wird einen Jugendlichen ohne irgendeine Betreuung oder Begleitung jahrelang alleine hocken lassen.
Bei meinem Sohn kam eine Helferin vom sozialpsychiatrischen Dienst bis nach Hause.

Man kann nicht einfach der Schule fernbleiben, wenn man die Pflichtunterrichtsjahre nicht erfüllt hat, dann reicht normales Krankschreiben nicht aus sondern es wird ein ärztliches Gutachten erstellt.

Zitat von Flame:
Mir fehlt hier insgesamt der Respekt vor Einhuhn.


Warum, weil man nachfragt weil man anzeifelt ob das alles so richtig ist? Ich weiß wie es läuft von meinem Sohn her, allerdings hatte er da schon seine Vollschulzeit erfüllt und trotzdem wurde alles unternommen, spätestens vom Jobcenter, weil die natürlich auch Interesse haben, dass der Jugendliche ins Berufsleben eingegliedert wird.

In der Zeit mußte mein Sohn drei mal zum Gutachten, ob er ungern das Haus verließ oder nicht interessierte die nicht.
Mein Sohn leidet an ADS im Erwachsenenalter, einer Sozialphobie einer Angststörung und zeitweiser Depressionen.

Er ist inzwischen berufsunfähig geschrieben aufgrund seiner Erkrankung, hat aber teilweise diesen ganzen Heckmeck durch wie ich oben schrieb.

Jugendamt war auch oft bei mir zuhause und so, haben und uns dann geeinigt das ich es mit einem Privatlehrer versuche in die Schule zu gehen, in einen extra Raum wo wir alleine sind und das war kein richtiger privatlehrer sondern eher Lehrer von der Schule die dafür extra Stunden ausfallen lassen mussten. Ich hatte mein bestes versucht, aber nach ein paar mal hatte ich es nicht mehr ausgehalten. Und es wurde abgebrochen, danach wurde aber nichts mehr unternommen.

Du stehst also jetzt völlig ohne Schulabschluss da? Darüber solltest dir wesentlich mehr Sorgen machen als um ein paar lächerliche peinliche Einträge von vor 5 Jahren. Lösch dich einfach aus diesem Forum oder was das auch immer sein mag und vergiss es.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Du stehst also jetzt völlig ohne Schulabschluss da? Darüber solltest dir wesentlich mehr Sorgen machen als um ein paar lächerliche peinliche Einträge von vor 5 Jahren. Lösch dich einfach aus diesem Forum oder was das auch immer sein mag und vergiss es.

Also sollte ich bei Facebook mein komplettes Konto löschen?

Zitat von Angor:
Er ist inzwischen berufsunfähig geschrieben aufgrund seiner Erkrankung, hat aber teilweise diesen ganzen Heckmeck durch wie ich oben schrieb.


Das tut mir leid.

Ich glaube allerdings auch nicht,dass man Einhuhn gesagt hat: Die nächsten 5 Jahre bleibst Du zuhause und nimmst zum Schlafen Diazepam.

Da wird auch schon auch einiges vorangegangen sein,eben weil man nicht so eben von Schulpflicht und später Jobcenter befreit wird.

Zitat von Einhuhn:
Also sollte ich bei Facebook mein komplettes Konto löschen?


Das würde ich an deiner Stelle machen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore