wüstenkatze
27.01.2017 09:24 • • 31.01.2017 x 1 #1
wüstenkatze
27.01.2017 09:24 • • 31.01.2017 x 1 #1
27.01.2017 09:27 • #2
x 3
Zitat:Die Panik ist jetzt so schlimm da ich zusätzlich eine Krankheit habe die die Kasse nicht bezahlen
will (schwermetallbelastung Allergien aufgrund von falschem Zahnersatz,…
27.01.2017 20:49 • #3
MissPanicRoom
Zitat von wüstenkatze::gutenmorgen: Hallo an alle ! Ich bin 40 Jahre alt und Alleinerziehende Mama mit Ängsten Panik Attacken und Allergien. Zur Zeit sind die Panik Attacken so schlimm das ich mich nicht mehr alleine in meiner Wohnung aufhalten kann da ich wahnsinnige Angst vor dem alleine sein hab. Die Panik ist jetzt so schlimm da ich zusätzlich eine Krankheit habe die die Kasse nicht bezahlen will (schwermetallbelastung Allergien aufgrund von falschem Zahnersatz, instabile halswirbelsäule) Ich weiss nicht mehr weiter und bin froh das es dieses Forum gibt. Vielleicht finde ich hier gleichgesinnte und neue Hoffnung. LG an alle !
27.01.2017 21:11 • #4
wüstenkatze
Zitat von Hotin:Hallo Wüstenkatze,
willkommen hier bei uns im Forum,
Wie lange leidest Du denn schon unter starken Ängsten? Hast Du schon mal eine psychologische
Beratung in Anspruch genommen?Zitat:Die Panik ist jetzt so schlimm da ich zusätzlich eine Krankheit habe die die Kasse nicht bezahlen
will (schwermetallbelastung Allergien aufgrund von falschem Zahnersatz,…
Wurde das von einem Arzt definitiv festgestellt, dass der falsche Zahnersatz
Allergien bei Dir auslöst? Oder warum vermutest Du das?
Viele Grüße
Bernhard
27.01.2017 22:02 • #5
Zitat:Ich habe ein Allergiepass und mein neuer Zahnarzt will mir Titan Kronen einsetzen weil diese Nickel frei sind.
27.01.2017 22:30 • #6
wüstenkatze
27.01.2017 22:42 • #7
27.01.2017 22:52 • #8
wüstenkatze
Zitat von Hotin:Ich zweifele Deine Allergie nicht an.
Ich habe nur versucht sachlich den Zusammenhang zu verstehen.
Das geht besser, wenn ich dazu etwas fragen darf.
Wenn Du eine Nickelallergie hast, muss das Material, welches Nickel enthält möglichst ersetzt werden.
Dann musst Du aber keine Schwermetallvergiftung haben?
Sind das nicht völlig verschiedene Ursachen?
Bernhard
27.01.2017 23:06 • #9
30.01.2017 07:07 • x 2 #10
wüstenkatze
Zitat von Angstbiene:Ich misch mich jetzt mal rein hier.... Wann hast du den allergiepass bekommen? Vor der zahnbehandlung oder danach? Du bist noch innerhalb der Gewährleistungsfrist für Zahnersatz. Sprich mit deinem Zahnarzt was ihr jetzt für Möglichkeiten habt. 2. Gibt es für Geringverdiener durchaus eine Härtefallregelung, die von Zuzahlungen weitestgehend befreit. Die Kosten für Zirkon sind zwar etwas höher als für das Metall, es gibt aber noch einen weiteren etwas günstigeren Werkstoff namens e-max. Dieser ist ebenfalls zahnfarben und metallfrei. Sprich mit deiner Kasse, am besten vor Ort. Was die Amalgamausleitung angeht, die muss ohnehin bereits während der zahnbehandlung begonnen werden. Hinterher bringt es nicht mehr den vollen Effekt. Viel Glück
30.01.2017 08:56 • #11
30.01.2017 11:49 • x 1 #12
wüstenkatze
Zitat von Angstbiene:Nun lass mal den Kopf nicht hängen. Zum Einen, wenn die Allergie schon vor der Herstellung des Zahnersatzes bestanden hat und der Zahnarzt davon wusste, hat er Körperverletzung begangen. Zum Anderen ist die Gewährleistung zwar abgelaufen, aber du kannst nach den 2 Jahren einen neuen machen lassen, wenn dein neuer Zahnarzt gut begründet. Was das Material angeht, hast du die Wahl. Titan ist nicht Pflicht. Bei dem Heil- und Kostenplan muss der Zahnarzt die Pflichtversorgung angeben, (mit dem Metall) und darüber die gewünschte Versorgung. Die Kosten sind bei E-max im Vergleich zu Titan ziemlich gleich, zumal die Krankenkasse pro Zahn einen Metallkostenzuschuss bezahlt, der bei E-max ja gar nicht anfällt. Also dürftest du bei einer Neuversorgung gar nicht so viel Eigenanteil haben. Es kommt natürlich auch viel auf den Zahnarzt an. Bei einer gleichartigen oder andersartigen Versorgung hat er das Recht die Kronen etc als Privatleistung abzurechnen mit einem Satz, den er für sich für angemessen hält. Davon wird dann der Kassenzuschuss abgezogen. Ist etwas schwierig zu erklären, was ich aber meine, ist solltest du einen Zahnarzt haben, der nicht so sehr profitgeil ist, ist eine Neuversorgung durchaus bezahlbar. Ich habe so für 4 Kronen nur 120 EUR zugezahlt in 3 Raten.
30.01.2017 19:43 • #13
30.01.2017 20:29 • x 1 #14
wüstenkatze
Zitat von Angstbiene:Oh mannnnnnn. Bei dir ist ja richtig was los... Also zuerstmal geh am besten zum sozialpsychiatrischen Dienst, die Adressen müsstest du im Netz finden. Was Anwalt angeht, wenn du kein Geld hast, gibt's Beratungshilfe, die beim zuständigen Amtsgericht beantragt wird. Aber vor allem denke ich, dass du das nicht allein schaffst und da Unterstützung brauchst. Die bekommst du beim erstgenannten. Dann erstellt ihr eine Liste von den Dingen die erledigt werden müssen und die arbeitet ihr dann nach und nach ab. Vor allem aber brauchst du erstmal eine gewisse Stabilität um das alles durchzustehen. Das Metall im Mund bringt dich erstmal nicht um. Also eines nach dem anderen und immer mit der nötigen Ruhe! Tschakka
30.01.2017 20:42 • #15
30.01.2017 21:10 • #16
wüstenkatze
Zitat von Angstbiene:Kann ich mir kaum vorstellen. Gruppenvisite? Hab ich noch nie gehört. Also wenn der sozialpsychiatrische Dienst auch nicht hilft, dann bleibt eigentlich nur noch die Caritas oder so was, die bieten ja auch Beratungen etc an. Ansonsten bin ich langsam am Ende mit meinem Latein.
30.01.2017 22:08 • #17
Zitat:Mein Freund liegt hier und pennt und ich schieb die ganze Zeit Panik. Warum kann er mich denn nicht mal beruhigen
ein paar aufbauende Worte würden mir ja schon helfen wieso macht er das nicht
Zitat:Vor der zahngeschichte war ich bei bester Gesundheit im Gegensatz zu heute.
Zitat:Doch was bringt mir das meine Gesundheit ist ruiniert
Zitat:es gibt auch Allergien und chronische schwermetall vergiftungen.
Zitat:Hab jegliche Hoffnung verloren und auch nicht mehr die Kraft zu kämpfen.....
Zitat:Hallo ich bin damit total überfordert.
Zitat:Ich möchte metallfrei sein ! Habe aber nicht die Kraft noch einen anderen za auszuprobieren.
Zitat:Ich kann mir das ja alles nicht leisten Rechtsanwalt und so. Ich fühle mich wie vor ein Riesenberg den ich nicht bewältigen kann.
30.01.2017 23:42 • #18
wüstenkatze
Zitat von Hotin:Hallo wüstenkatze,Zitat:Mein Freund liegt hier und pennt und ich schieb die ganze Zeit Panik. Warum kann er mich denn nicht mal beruhigen
ein paar aufbauende Worte würden mir ja schon helfen wieso macht er das nicht
Kann es sein, dass er gar nicht versucht Dich zu beruhigen, weil Du Dich gar nicht beruhigen lässt?
Ich habe auch nicht mehr weiter geantwortet, weil Du vermutlich nicht sachlich abwägst, sondern Dich von
Deinen Gedanken nicht abbringen lässt.
Niemand bezweifelt, dass Du durch die Nickelkronen eine allergische Reaktion bekommen hast. Welches Material
Du jetzt verwenden lässt, solltest Du allein entscheiden.Zitat:Vor der zahngeschichte war ich bei bester Gesundheit im Gegensatz zu heute.
Willst Du damit sagen, Deine Ängste sind durch Deine Zahnbehandlung entstanden?Zitat:Doch was bringt mir das meine Gesundheit ist ruiniert
Warum soll Deine Gesundheit ruiniert sein? Mit einer anderen Zahnfüllung lassen sich Deine Zähne einwandfrei reparieren.Zitat:es gibt auch Allergien und chronische schwermetall vergiftungen.
Die gibt es. Du hast aber bestimmt keine Schwermetalvergiftung.Zitat:Hab jegliche Hoffnung verloren und auch nicht mehr die Kraft zu kämpfen.....
Warum willst Du kämpfen? Verhandele mit Deinem Zahnarzt oder einem anderen Zahnarzt und wenn
notwendig, mit Deiner Krankenkasse um eine für alle Seiten akzeptable Lösung. Finde einen Kompromiss.
So lange Du der Krankenkasse und Deinem Zahnarzt versuchst vorzuschreiben, was sie machen sollen, werden
sie sich querstellen. Deine neue Zahnbehandlung muss dem aktuellen Behandlungsstandard entsprechen.Zitat:Hallo ich bin damit total überfordert.
Warum fühlst Du Dich überfordert? Kannst Du mit den Ärzten nicht sachlich reden?Zitat:Ich möchte metallfrei sein ! Habe aber nicht die Kraft noch einen anderen za auszuprobieren.
Ich denke Dir ist das extrem wichtig. Du schaffst das nicht, in mehrere Zahnarztpraxen zu gehen und dort
einfach zu fragen, ob sie für solch ein Problem eine preisgünstige metallfreie Lösung anbieten können.
Nur wenn Dir jemand versichert, dass er so etwas kann, kannst Du bei dem dann ja mal einen Informationstermin machen.
Und dann soll er Dir sagen, was das kosten wird.Zitat:Ich kann mir das ja alles nicht leisten Rechtsanwalt und so. Ich fühle mich wie vor ein Riesenberg den ich nicht bewältigen kann.
Bestimmt brauchst Du dafür keinen Rechtsanwalt. Suche Dir erst mal eine Zahnarzt, der das machen kann und will,
was Du als Lösung ok finden würdest.
Alles weitere kannst Du dann entscheiden.
Du kannst bestimmt eine passende Lösung finden.
Viele Grüße
Bernhard
30.01.2017 23:57 • #19
Zitat:Hallo Bernhardt wie kommst du darauf zu behaupten ich würde den zahnarzten was vorschreiben ? Ich habe niemand
etwas vorgeschrieben das ist jawohl ein starkes Stück.
Zitat:Und woher willst du wissen ob ich durch das ungeschützte ausbohren von amalgam eine chronische schwermetall
Vergiftung habe? Sie ist ja vielleicht durch einen mobilations Test schon längst bewiesen.
Zitat:Ich lasse mich sehr wohl beruhigen. Da kannst du auch nicht einfach irgendwas behaupten. Ich finde das ein starkes Stück .
Zitat:Und woher willst du wissen ob ich durch das ungeschützte ausbohren von amalgam eine chronische schwermetall
Vergiftung habe?
Zitat:Da kannst du auch nicht einfach irgendwas behaupten. Ich finde das ein starkes Stück .
31.01.2017 00:56 • #20
x 4