Hallo ihr Liebenwar eine Weile mal nicht hier im Forum, manchmal muss ich mich mit anderen Dingen beschäftigen, da es manchmal kontraproduktiv für mich ist nur über Ängste und Krankheiten zu lesen,schreiben. Gestern morgen hatte ich eine fiese Panikattacke, hätte beinahe die 112 gerufen. Dann Aschbacken zusammen gekniffen und gekämpft wie eine Irre. Ich hab gestern echt gedacht, das wars jetzt endgültig, da kommst nicht mehr raus, du kannst nicht mehr. Es ging nix mehr und dachte mein Herz macht auch gleich schlapp, zumal ich diese extreme Hitze nicht vertrage. Blutdruck im Keller und schlapp. Die Depris lassen dann auch nicht lang auf sich warten und die Grübelschleife, Ängste, die ganze Klamotte wurde immer schlimmer. Reingesteigert bis zum geht nicht mehr. Dazu noch die Schmerzen zwischen den Rippen ständig, im oberen Rücken der Druck. Ich war irgendwie echt am Limit. Die Herzängste stiegen dadurch auch noch an. Dann um kurz nach 9 Uhr war der Lieferservicetermin/ Lebensmittel. Ich dachte, kann ich garnicht aufmachen, so fertig war ich. Naja, dann haste nix zu essen. Also aufstehen und aufmachen. Das hab ich zum Glück noch geschafft. Dann erstmal wieder hingelegt. Es änderte sich nix, dachte du musst gleich Rtw rufen. War keine Option für mich. Ich dachte genau nach. Wenn du jetzt den Rtw rufst hast du noch mehr Stress und kommst garnicht mehr zur Ruhe. Der ganze Ablauf dann in der Klinik usw. Du bist kein Notfall, es ist die Angst die dich verrückt macht. Reiß dich zusammen Blutdruck auch normal und deine Beschwerden sind nix neues. Durch fiese Hitze halt verschlimmert sich das ganze mit den Ängsten ums Herz wenn man in der Herzgegend Schmerzen hat ( zwischen den Rippen und oberer Rücken) Das sind deine Verspannungen von den Muskeln, mach dich nicht verrückt. So redete ich in Gedanken mit mir. Wenn sich der Schmerz verändert oder schlimmer wird kannst du immer noch den Rtw rufen. Punkt. Lenk dich ab ! Dann fing ich an mir im Kopf Rechenaufgaben auszurechnen, Rückwärtszählen, Musikgruppen nach dem ABC aufzählen. Nach und nach ging es etwas besser mit mir, ich schrieb sogar noch mit dem Seelsorge Chat, die zu mir meinten, das ich stolz auf mich sein kann, das ich das alleine aus der Nummer geschafft habe. Und über Tag normalisierte sich der Zustand wieder auf das übliche Level. Ich fing an pöh a pöh an etwas in der Wohnung zu tun, Spülen, Lebensmittel auspacken, einräumen, mir was zu essen zu machen, Bad gewischt,meine Dehnübungen usw. Alles in Ruhe und immer wieder Päuschen. War dann stolz wie Oskar das gepackt zu haben am Morgen. Das war gestern sehr extrem. Abends konnte ich schon wieder in Ruhe Fernsehen schauen und sagte mir, siehste, hast du doch überlebt ! Heute morgen ging es besser mit den Beschwerden und bin sogar schon um kurz vor 9 bis 9:30 draußen spazieren gewesen, zwar nur vorm Haus die Straßen auf und ab, in der Sonne gesessen und dachte, prima, hast du heut auch toll geschafft. Trau mich wegen der Herzangst und Panikattacken seit 4 Wochen nicht mehr aus der Wohnung. Die Tage schon mal auf und ab gegangen vor dem Haus, heute mich schon eine Straße weiter um die Ecke getraut. Ich mach mir da kein Stress oder Druck. So wie ich es schaffe. Hauptsache ich bleib am Ball. Und nach einem Hoch jetzt ein kleines Tief, bin aber noch nicht in der Panik aber etwas Angstgedanken. Da tut es heute nachmittag vorne an den Rippen nähe Brustbein auf einmal weh, als ich dann mit der Hand zu der Stelle ging und auf die Rippe drücke tat es voll weh. Andere Stellen der Rippen tun nicht weh wenn ich darauf drücke. Kann mich da vielleicht einer beruhigen? Kennt das einer Kann das auch von Verspannungen kommen? Ich will mich jetzt nicht da reinsteigern in Herzangst.
29.06.2024 16:51 • • 01.07.2024
x 1 #1