Aladin
Diesen Mist hatte ich vor genau zehn Jahren schon einmal. 1,5 Jahre hielt es an. Dann war es wie weg gepustet.
Seit Ende 2010 ist es wieder da. Ich habe alles an Untersuchungen hinter mir. In der Kürze: MRT Kopf, EEG, Bluttests (man vermutete Schilddrüse/Eisenmangel), Stuhlprobe, Schwindeltest (weiß nicht, wie man das genau nennt) beim HNO (solche Lagerungsmanöwer mit ner Brille auf der Nase), Hörtests, Sehtests, Augenärzte leuchteten mir in die Augen. Vor knapp nem Jahr habe ich mir einen entzündeten Zahn ziehen lassen. Weil ich gelesen hatte, dass das auch davon kommen könnte. Hat auch nichts gebracht. Ein Neurologe maß irgendwelche Reizleitungen mit irgendwelchem Strom an Armen und Beinen, ein Internist hing mich ans Langzeit-EKG. Zwei Mal war ich in der Notaufnahme, einmal sonntags beim hausärztlichen Notdienst, wo immer ein normales EKG gemacht wurde. Nie wurde etwas gefunden. Sogar die Halsschlagadern hat man per Ultraschall untersucht.
Aber der Schwindel geht nicht weg! Ich kann kaum noch ein normales Leben führen wegen dieser Angst! Am Blutdruck liegt es scheinbar nur bedingt. Wenn ich aufstehe, wird mir grundsätzlich komisch und ich denke, meine wackligen Beine versagen nun völlig.
Aber manchmal ist es so schlimm, dass ich den Kopf gar nicht drehen mag aus lauter Angst.
Meine Gefühle dabei sind: Irgendwann wird mir einmal so schwindelig, dass ich nicht mehr Laufen kann. Dann muss ich auf allen Vieren kriechen. Oder aber: Jetzt wird mir in den nächsten Sekunden so schwindelig und schwarz vor den Augen, dass ich stürze.
Ich weiß nicht mehr weiter. Krankengymnasten und Osteopathen haben mir Geld aus der Tasche gezogen. Ärzte haben mir irgendwelche Tablettchen verschrieben. Ohne Wirkung.
Mein Leben dreht sich nur noch darum, dass ich den Tag irgendwie rum bringe. Ich schränke mich total ein. Weil ich eben Angst habe, dass es mir unterwegs so schwindelig wird, dass ich nicht mehr weiter kann, einen Unfall baue etc.
Alle meine Untersuchungen und Versuche waren erfolglos.
Muss ich nun damit leben bis zum Tod?
Heute sagte eine Frau, die ich traf zu mir: Und, gehts euch gut?
Ich könnte dann auf der Stelle los heulen. Und schreien: NEIN! Mir geht es niemals gut. Allen anderen um mich herum geht es gut. Nur mir nicht.
Habt ihr noch eine Idee, was man tun könnte? Oder wem geht es auch so?
Ich muss dazu sagen, dass auch immer wieder Teile meines Gesichts taub werden. Im Bein und im Arm hatte ich das auch schon. Und ganz schlimme Schmerzen im Nacken. Aber Besserung (Mass., Osteopathie, Einrenken) brachte nichts.
23.01.2013 16:51 • • 24.01.2013 #1