@Rachelsarah
Ich denke, du brauchst dich auch nicht vor jedem rechtfertigen - wenn, dann brauchst du dich nur vor dir selber rechtfertigen, alles andere lenkt nur vom Wichtigen ab und am allerschlimmsten: von DIR.
Und um mal ein paar positive Dicnge bzw Sichtweiten einzufügen:
Ich denke du kannst es auch ohne Therapie schaffen, insbesondere wenn du selber merkst dass du an einem PÜunkt bist, wo die aktuelle dich nicht weiterbring, ABER du hast einiges für und über dich gelernt (z.B. deine eigenen Grenzen, deine Sehnsüchte bzw was du für dich als Unterstützung brauchst, welche Übungen und Techniken dir in Angst/Panik Situationen helfen, um wieder ruhiger zu werden usw).
Das alleine umzusetzen erscheint natürlich an dem Punkt schwer (das tut es mir genauso!), aber ich ghlaube du kannst es schaffen. Du bestimmst dein eigenes Tempo und was in welcher Situation für dich selbst gut ist - du kennst dich immerhin selber am Besten.
Und was am Allerwichtigsten ist: du DARFSt Angst haben! Du DARFST dich schei**e fühlen! Du DARFST auch für andere blöd aussehen wenn es dir mal schlecht geht. Behalte bitte eins im Kopf: du bist immernoich ein Mensch. Du hast Gefühle. Du hast deinen eigenen Kopf. Du bist DUSELBST und das ist auch gut so! Auch wenn die Phobie, die Ängste, Unsicherheit und Sorgen dich zeitweise einschränken, das ist ein Teil von dir und macht dich aus! Und wer dich und diesen Teil deiner Peron und Perfsönlichkeit nicht akzeptieren kann oder will ist es nicht Wert, da die Personendeine Stärken nicht sehen (wollen?).
Also nochmal für dich und nur für dich: Du bist toll, so wie du bist!
Find es übrigens echt süß, dass du dich um deine Vermieterin kümmerst, aber vergiss nicht, dass du für dich auch da sein solltest, dann ist dir und deinem Umfeld auch geholfen.
P.s: Auch wenn du demnächst deine Therapie ganz beendest, heißt es nicht, dass du ganz alleine bist. Du hast deinen Partner, der dich sehr zu lieben scheint und für dich da ist, du hast auch andere Personen in deinem direktem Umfeld, die dich unterstützen (möchten) und sich um dich sorgen, auch im hohen Alter. Du hast hier einige Personen, die dir helfen und dich stützen möchten. Wenn du dir das besonders in schlechten Phasen bewusst machst und daran denkst, dann wird es dir hoffentlich besser gehen.
Fühl dich auf jeden Fall umarmt und denk dran: Du bist nicht alleine
01.06.2023 14:55 •