Das wirst Du spüren, wenn es soweit ist...
Wenn Du mal keine Lust mehr hast, zur Therapie zu gehen. Wenn es Dich nervt, über die ewig gleichen Dinge zu reden. Wenn es für Dich so ein Gefühl von Der Drop ist gelutscht! gibt, wenn Du Dich wieder für andere Dinge interessierst, dann hast Du es geschafft.
Da Du noch immer mit totalen Selbstzweifeln kämpfst, würde ich sagen, der Punkt ist noch nicht erreicht. Du würdest Dich wohl besser fühlen, wenn es jetzt endlich alles abgehakt wäre.
Ich habe schon Leute erlebt, die zu mir gesagt haben: Ich breche jetzt ab. Ich brauche keine Therapie mehr!, sind gegangen, haben es gemacht und es lief gut.
Aber so klingt es ja bei Dir einfach nicht. ?
Ich halte Deinen Zustand für zu schlecht, um es allein zu schaffen.
Mein Eindruck ist der, dass Du noch mehr Support brauchst.
Und ja, es gibt schlimme und schlimmste Vorgeschichten. Das haben andere auch und die machen auch ihre 20 Jahre Traumatherapie. Da sind natürlich dann auch Durststrecken dazwischen, stationäre Therapien usw... Aber in so einem schlechten Zustand wie bei Dir ist man traumatherapeutisch - meiner Erfahrung nach - sicher noch nicht am Ende der Strecke.
Ich würde es mal so sagen:
Da ist mehr drin. Du bist 39. Das ist kein Alter.
Die Frage ist nur immer, ob man jemanden findet, der so gut ist, dass er es reißen kann? Das kann man nie wissen und auch niemandem versprechen.
31.05.2023 22:29 •
#55