Realität: um 8 Uhr aufgewacht, weil unsere Vermieterin mit dem Gärtner den Zaun gestrichen hat, da muss ich natürlich mit helfen, was denken die sonst von mir? Dann im Eiltempo die Wohnung geputzt, weil was denkt sonst meine Vermieterin von mir? Nicht genug, dass ich Frührente bekomme mit nichtmal 40. Da darf man nicht noch zusätzlich faul sein.
Unsere Wohnung teilt sich eine Terrasse mit unserer Vermieterin. Normalerweise bleibt sie in ihrem Bereich und ich sehe sie da nur selten.. wir verstehen uns auch sehr gut.
Nur leider triggert sie mein Verhalten. Sie putzt 24 Stunden am Tag, gerade ist die Terrasse, samt Fenstern dran (meine mussten auch schon dran glauben).
Da bei uns jeder Raum von der Terrasse einzusehen ist, bekommt meine Vermieterin mit, wenn ich mich mal für ne Pause hinlege. Also mache ich das nicht. Also renne ich den ganzen Tag rum, weil ich Angst habe, dass sie sonst sauer wird oder komisch über mich denkt.. wobei sie schon oft explizit gesagt hatte, dass ich mich doch mehr ausruhen soll und sie das gar nicht schlimm findet..
Und rate was, während dem Schreiben hatte ich gerade eine große Panikattacke. Ich glaube ich habe da einer der wichtigsten Grundsätze von mir gefunden . Ich habe einfach angst, dass andere schlecht über mich denken oder vielmehr noch, dass ich dafür bestraft werde, wenn ich mich falsch verhalte.
Macht auch aufgrund meiner Vergangenheit Sinn
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage (Sorry ):
Ich versuche eben jeden Tag, mich Dingen zu stellen, wovor ich Angst habe: Spazieren gehen, einkaufen, was alleine machen. Da versuche ich schon, kleine Schritte zu machen, was aber nicht immer klappt, meist verlange ich von mir zu viel
31.05.2023 15:14 • x 1 #21