App im Playstore
Pfeil rechts
394

Zitat von Kosmos:

Ich rede jeden Woche mit meinem Therapeuten und für ihn bin ich sein bestes Pferdchen im Stall, dass seinen anderen Patienten haushoch überlegen und weit, weit voraus ist. Und das sieht nicht nur er so

Sorry,ich muss echt lachen.
bestes Pferdchen im Stall,habe ich seit Ewigkeiten nicht gelesen/gehört.
Finde so eine Aussage unangebracht.
Sowas sagt Dein Therapeut zu Dir?

Wenn das so ist,dann ist das doch ganz wunderbar für Dich,dann feiere Dich weiter und lass es endlich gut sein.

Zitat von Kruemel_68:
Genau meine Meinung. Für soviel Borniertheit, Blasiertheit und Arroganz ist mir meine Zeit definitiv zu schade.

Das ist nur die Reaktion auf die Art und Weise, wie man mich anspricht. Ich bin nämlich normalerweise überhaupt nicht arrogant. Aber wenn man mir dumm kommt, dann kommt eben die Reaktion, die herausgefordert wurde.

Ich bin seit 25 Jahren in der Szene drin und kenne mehr als die meisten Leute und sogar Fachleute hören auf meinen Rat. Dann brauche ich sicher niemanden, der mir erklärt, worum es geht.

Sprüche wie Du musst noch sehr viel lernen! oder Du bist nicht reflektiert! oder Sprich mit Deinem Therapeuten darüber! sind in Bezug auf mich so daneben wie sie nur daneben sein können.

Solche User sollten lieber mal für sich selbst sorgen und sich endlich einen fähigeren Therapeuten suchen, der sie mal auf's richtige Gleis setzt, bevor sie andere schulmeistern wollen. Die sollten mal Demut lernen und vor allem, dass man nicht jedem alles an den Kopf knallen kann. Es kann auch mal sein, dass jemand wie ich der Adressat ist und dann gibt es eben mal was zurück.

A


Kann man es ohne Therapie schaffen?

x 3


Zitat von Kosmos:
Und dann soll ich mir jeden Tag an den Kopf werfen lassen, dass ich doof bin, dass ich keine Ahnung habe, dass ich nicht reflektiert habe und dass alle anderen weiter sind als ich

Das hat hier niemand geschrieben!

Du hast Deine Meinung und andere haben auch ihre Meinung.
Du kritisierst andere,folglich musst Du dann auch damit rechnen,das man auch Deine Beiträge kritisiert.

Quasi wie im echten Leben

Zitat von Hotin:
Du schon wieder? Hast Du nicht gemerkt, dass die Themeneinstellerin offensichtlich gedanklich voran kommt. Was soll denn hier Dein viel zu langer Text, wenn man doch nach Deiner Aussage angeblich nicht viel dazu sagen kann? Willst Du wieder Verwirrung stiften? So, so. Woher hast Du diese Erkenntnis? Wenn Angst ...

Man kann sich ja mal den Beitrag anschauen. Das ist ja mit diesem User nun jetzt schon länger der Konfliktfall. Das geht in der Art und Weise schon länger so.

Und ich glaube nicht, dass ich übertrieben reagiere, wenn ich sage, dass ich das nicht auf mir kritiklos sitzen lasse. Ich schreibe irgendwo jemandem und will dem ein bisschen Support geben, dann kommen solche Beiräge, wo man total angefeindet wird und dann bin ich hinterher schuld, wenn ich dann nicht mehr nett bin? Komische Einstellung....

Ich bin nicht gewillt mich so behandeln zu lassen. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Und wenn ich so behandelt werde, dann werde ich auch dementsprechend reagieren und ich werde ganz sicher nicht die Schuld bei mir suchen, wenn sich jemand so benimmt und damit auch natürlich das Klima in einem Thread kippt.

Sowas lass' ich mir nicht bieten.

Zitat von Schari1969:
Sorry,ich muss echt lachen. bestes Pferdchen im Stall,habe ich seit Ewigkeiten nicht gelesen/gehört. Finde so eine Aussage unangebracht. Sowas sagt Dein Therapeut zu Dir? Wenn das so ist,dann ist das doch ganz wunderbar für Dich,dann feiere Dich weiter und lass es endlich gut sein.

Das war schon meine Formulierung mit dem Pferdchen.

Aber sinngemäß sagt er das sehr oft. Und das ist nicht der einzige Therapeut, der das so sinngemäß gesagt hat. Ich werde bei Therapeuten haushoch gehandelt und habe mir über die Jahre bei vielen Topleuten Respekt verschafft, komm' auch von Supertherapeuten, die überall in der Fachwelt hochangesehen sind. Und da kann jeder sicher sein, dass die natürlich auch schauen, wo ich Schwachstellen habe und wie man die angeht. Die würden sicher nicht still da sitzen und mir den ganzen Tag sagen, wie toll ich bin, wenn es nicht so wäre. Die sind ja nicht blöd. Natürlich werde ich von denen kritisiert, wenn ich Schwachstellen habe. So ein Toptherapeut sagt schon, was er denkt.

Zitat von Kosmos:
@Hotin Ich will mich mit Leuten austauschen, die hochmoderne supereffiziente Hochleistungstherapien machen. Alles Andere interessiert mich nicht. Das langweilt mich nur. Ich suche Leute, die weiter sind als das, was ich hier im Thread lesen konnte. So einfach ist das. Mein Anspruch ist höher als in Gefühle wühlen ...

Nach diesem Post stellt sich mir eine Frage: Warum bist du hier in diesem Forum?

Zitat von evelinchen:
Warum bist du hier in diesem Forum?

Profilierungssucht und Platzhirschgehabe. Tippe auf zuviel Testosteron.

Zitat von evelinchen:
Nach diesem Post stellt sich mir eine Frage: Warum bist du hier in diesem Forum?

Weil ich gerne Leute um mich rum hätte, wie ich es bin. Es gibt Menschen, die scheitern im Leben, weil sie nicht so fähig sind. Die bekommen relativ bald Probleme und suchen dann Hilfe. Da sind sie selbst die Ursache der Schwierigkeiten.

Aber es gibt Leute wie mich, die haben die Fähigkeiten mitbekommen und alles wäre wunderbar gewesen,, aber sie werden gefoult. Dann hat man seine Traumatisierungen und seine psychischen Erkrankungen. Aber trotzdem hat man auch noch seine Fähigkeiten und solche Leute wie ich rutschen nicht auf dem Bauch rum und es wimmelt bei ihnen nicht vor Minderwertigkeitskomplexen. Trotzdem ist man in Therapien und ist krank und würde sich auch mal gerne darüber austauschen, aber auf hohem Niveau und mal ohne immer um diese Ego-Themen zu kreisen. Die sind nämlich für Leute wie mich schlicht langweilig. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen....

Zitat von Windy:
Profilierungssucht und Platzhirschgehabe. Tippe auf zuviel Testosteron.

Du hast wenig Fantasie, sonst würde Dir vielleicht auch mal mehr einfallen als die üblichen Verdächtigen...

Ich würde raten, die ganzen Vorurteile und Schubladen mal über Bord zu werfen, damit man nicht immer anderen Unrecht tut.....

Zitat von Kosmos:
und würde sich auch mal gerne darüber austauschen, aber auf hohem Niveau und mal ohne immer um diese Ego-Themen zu kreisen. Die sind nämlich für Leute wie mich schlicht langweilig.

Aber genau diesen Austausch findest du doch hier nicht , da die User ja alle unter deinem Niveau sind.

Zitat von Kosmos:
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen....

Ich habe das schon verstanden , aber nicht , warum du dann immer weiter die Mitglieder mit deinen Posts überschüttest.
Es ist dir schon mehrfach nahegelgt worden , dass deine Erfahrungen nicht erwünscht sind , das scheinst DU nicht zu verstehen.

@evelinchen

Das weiß man ja vorher nicht. Man denkt ja eigentlich, dass bei so vielen Leuten auch welche dabei sind, die ähnlich ticken und wo die Vorgeschichte auch so ähnlich ist. Man muss sich ja nicht mit jedem und allen verstehen, ein paar Leute, die passend sind, sind ja genug. Ich wollte nur helfen und dann wird man so angemacht.. Jedes Mal... ohne jeden Grund...

Es müsste ja mehr Leute geben, die nur wegen der Traumata ihre Therapien machen und wo es auch nur um Traumafolgen geht. Ich bin jetzt nicht hochbegabt, aber scheinbar schon in Teilbereichen nahe dran. Die IQ-Tests waren jedenfalls sehr gut, aber die liefen in der Kindheit und man hat mir das Ergebnis nicht gesagt. Aber ich wäre heute froh, wenn ich es wüsste. Dass ich für die meisten Leute zu intelligent bin, merke ich im Alltag immer wieder. Und das ist manchmal schwer, wenn einen einfach niemand versteht und wenn sie dann noch sagen, dass man doof wäre, nur, weil sie einem nicht folgen können. Es ist oft nur zum Heulen. Sch....leben! Also ob nur die anderen das Recht hätten, wegen etwas traurig zu sein. Auf der Ebene kann ich mit Menschen mitgehen. Aber dieses ewige Sag' mir, dass ich toll bin! macht mir Allergie.

Ich habe jetzt auch in der Neuropsychologie mit dem Therapeuten abgemacht, dass wir noch mehr bestimmte Hirnregionen verstärkt trainieren wollen, weil es mir da noch nicht reicht von der Kapazität her. Die Gefühle will ich runter haben und wir machen spezielles Training, um mein Gehirn dahin zu optimieren, wo ich es haben will. Den ganzen gefühlsdusseligen Quark will ich so weit runterdrücken, wie es geht. Wir können im Prinzip alles trainieren. Aber an diese Dinge kommt eben kaum einer dran, es sei denn, er ist Neurologie-Patient. Neuropsychologisches Training ist eben was Anderes als uralt-Staubfängertherapien. Wir nutzen modernste Software. Mein früherer Traumatherapeut entwickelt solche Programme, Verfahren und Therapien, arbeitet mit vielen Hirnverletzten und Neglect-Patienten.

Der Klügere gibt nach!

Zitat von Kosmos:
Weil ich gerne Leute um mich rum hätte, wie ich es bin.

Die gibt es hier nicht, und sowie Du möchte bestimmt auch keiner sein.

Zitat von Kosmos:
Ich wollte nur helfen und dann wird man so angemacht.. Jedes Mal... ohne jeden Grund...

Ohne Grund , das sehe ich anders , denn du beleidigst diese kranken Menschen auf eine Art und Weise ,
die ich schon abartig finde.

Zitat von Kosmos:
Dass ich für die meisten Leute zu intelligent bin, merke ich im Alltag immer wieder.

Das kannst du ja denken , ob es zutrifft kann hier keiner beurteilen , aber deswegen die Meinung zu
vertreten , dass die meisten User unter deinem Niveau sind , damit schießt du dich für mich schon ins Aus.

@evelinchen

Weißt Di, evelinchen, man sollte mit dem Begriff der Beleidigung gerade in Deutschland ganz zurückhaltend sein. Man darf nämlich - rein rechtlich betrachtet - ganz viel sagen und es ist noch längst keine Beleidigung.

Dass sich viele in ihrer Ehre schnell verletzt fühlen kennt man. Aber das würde ich doch als krankhaft einsortieren und zwar als narzisstisch gestört. So schnell sind andere Menschen nicht gekränkt und verletzt wie es einzelne Naturen sind.

Sich beleidigt fühlen und beleidigt worden sein sind zwei paar Schuhe. Du solltest gar nicht glauben, was alles zulässig ist. Da Gerechtigkeitsgefühl einzelnder sehr empfindlicher Menschen spiegelt keineswegs die Rechtlage in Deutschland wider. Das wissen die nur nicht.

Du kannst zu jemandem sagen:Du bist ein Schlamper!. Das ist keine Beleidigung. So ist es, egal, ob da jemand hinterher beleidigt und eingeschnappt ist, weil es ihn trifft. Man darf das sagen. Ist ok, auch wenn es jemanden emotional trifft. Man kann nicht der ganzen Welt den Mund verbieten.

Zitat von Kosmos:
Man darf nämlich - rein rechtlich betrachtet - ganz viel sagen und es ist noch längst keine Beleidigung.

Das steht hier aber nicht zur Debatte und du musst mich auch nicht belehren.

Und jetzt habe ich fertig....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kosmos:
@evelinchen Das weiß man ja vorher nicht. Man denkt ja eigentlich, dass bei so vielen Leuten auch welche dabei sind, die ähnlich ticken und wo die Vorgeschichte auch so ähnlich ist. Man muss sich ja nicht mit jedem und allen verstehen, ein paar Leute, die passend sind, sind ja genug. Ich wollte nur helfen und dann ...

Wow, jetzt auch noch hochbegabt... was hätte die Menschheit bloß ohne Dich gemacht, wir wären verloren gewesen...

Und ja, ich habe Ahnung von dem Thema da mein Sohn zu den 2% der Höchstbegabten in Deutschland gehört. Er würde nie damit hausieren gehen und sich auch nie beschweren, dass andere zu doof sind ihm das Wasser zu reichen. Er behandelt trotzdem alle Menschen höflich und nett.

Noch ein letzter Satz von mir - aber Du verstehst es ja ohnehin nicht:

Du wirst hier angemacht, weil Du in jedem Beitrag, der so ungefähr in Dein Beuteschema passt, die Leute zuschwallerst und ihnen erzählst, dass sie sowieso nicht gesund werden, weil sie zu blöd sind, sich so superduper Therapeuten wie Du zu sichern. Du machst die Leute auf übelste Art und Weise runter. Und wenn Dir dann mal einer sagt, Du sollst den Ball flach halten jaulst Du und spielst das arme Opfer. Wie man in den Wald reinruft.... eigentlich gehört das zu den Grundregeln der Höflichkeit, aber die hast Du scheinbar nie gelernt.

Zitat von Kosmos:
@evelinchen Weißt Di, evelinchen, man sollte mit dem Begriff der Beleidigung gerade in Deutschland ganz zurückhaltend sein. Man darf nämlich - rein rechtlich betrachtet - ganz viel sagen und es ist noch längst keine Beleidigung. Dass sich viele in ihrer Ehre schnell verletzt fühlen kennt ...

Würde mich an DEINER Stelle damit GANZ schnell zurückhalten und deine Hausaufgaben machen.

Beleidigungen sind missachtende oder nichtachtende Äußerungen über eine Person in Wort, Bild, Schrift und Geste. Eine Person wird herabgewürdigt oder als minderwertig dargestellt, also in ihrer persönlichen Ehre oder aber ihrem Geltungsanspruch angegriffen. Im Strafgesetzbuch regelt das der § 185.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Zitat von Kruemel_68:
Er behandelt trotzdem alle Menschen höflich und nett.

Dann hat er einen guten Charakter, ist wichtiger als alles andere.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore