Zitat von Kruemel_68:Wir sind alle gleich viel wert ...
Ich habe es nicht besser zitieren können...
NEIN!
Das ist vielleicht Deine Auffassung von der Welt, dass alle Menschen gleich viel wert sind!?
Meine Meinung ist das ganz und gar nicht. Diese Gleichmacherei haben wir den Idealisten aus der Sozialpsychiatrie zu verdanken. Die können von mir aus dieses dämliche Prinzip für sich zu ihrer Werteordnung machen. ABER dh noch lange nicht, dass die für alle anderen Menschen gilt.
Es gibt jede Menge Menschen, die nix wert sind. Und wenn Du das nicht glaubst, dann geh' mal raus in die Welt und schau' Dir an, was da so alles durch die Gegend krabbelt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir heute noch genug Menschen haben, die was wert sind, damit diese Welt lebenswert ist.
Wir sind alle gleich. Das stimmt. Das ist der Gleichheitsgrundsatz. Wir sind alle gleich vor dem Gesetz. So heißt es eigentlich richtig. Dh, der Staat darf niemanden diskriminieren. Ich als Privatperson kann mir meine Menschen aussuchen, wie ich will. Und natürlich sortiert man aus, wenn man nicht wert findet, dass man sich mit ihm abgibt.
Ich lass' mich doch nicht auf alles herab, was meinen Weg kreuzt. Ich bin nicht wie Mutter Teresa, die das Opfer und den Vergewaltiger nebeneinander gelegt hat und beide aufopferungsvoll gepflegt hat. Nee, ich würde dem Drecksack eine reintreten für das, was er getan hat. So sieht meine Werteordnung aus.
Wert ist man dann was, wenn man einen Mehrwert generiert hat. Dann ist man was wert. Dass der nicht unbedingt in Erwerbstätigkeit in einer deutschen Firma erbracht werden muss, das sehe ich auch so.
Und das ist auch genau das, wo ich mit den Leuten Krach kriege, weil sie mir ihre Wertvorstellungen überbraten wollen und da wird's nun mal übergriffig.
Und je doofer andere zu mir sind, desto arroganter werde ich werden, weil einem was anderes ja nicht mehr übrig bleibt.
Und jetzt ist gut, genug über solche Themen diskutiert. Nützt eh nix, weil sich immer die andere Seite im Recht fühlt, auch wenn sie es nicht ist.