App im Playstore
Pfeil rechts
394

Zitat von Kosmos:
@Hotin Ich will mich mit Leuten austauschen, die hochmoderne supereffiziente Hochleistungstherapien machen. Alles Andere interessiert mich nicht. Das ...

Dann tu das doch! ‍️

Warum schreibst du dann zu Themen, die unter Deiner Würde sind? Warum tust du dir das an? Ist es, um dich dann besser und erhabener zu fühlen?

Nein ernsthaft: tu das doch, unterhalte dich über Themen, die dir gut sind und lass Menschen, die in deiner Empfindung nicht in dein Leben gehören, die nucht so weit sind wie du, doch einfach raus..

So trittst du keinem auf den Schlipps und keiner ist sauer auf dich. ‍️ Alle fühlen sich so wohl und jedem ist geholfen.. zudem muss so keiner den anderen bekehren.

Wie bereits erwähnt. Das einzige was da hilft, ist nicht zu reagieren.

A


Kann man es ohne Therapie schaffen?

x 3


@Rachelsarah

Das werde ich auch tun. Aber am Anfang einer Kommunikation hat man ja noch Hoffnung, dass man mal jemanden finden könnte, der gleichwertig ist oder der wenigstens auf einen hört. Am Liebsten wäre mir, wenn mir mal jemand ganz viele neue spektakuläre Lösungen und neue Möglichkeiten anbieten und zeigen könnte. Da würde ich wie so eine faszinierte Erstklässlerin da sitzen und ganz interessiert zuhören und jedes Wort aufsaugen wie ein Schwamm. Aber so jemand kommt leider nicht. ... Ich würde mir auch mal Impulse wünsche, mal was Neues hören wollen, was ich noch nicht kenne und mich weiterbringt...

Immer kommt nur wieder die gleiche Laier, alles tausendfach gehört.... Langweilig ohne Ende....

Zitat von Kosmos:
@Rachelsarah Ich finde die Leute einfach zu empfindlich. Meiner Meinung nach muss man mehr aushalten können und mit mehr zurechtkommen. Als ...

Ernsthaft Kosmos: du hälst gerade Kritik an deiner Kritik auch nicht optimal aus..

Wer kritisiert, muss auch Kritik an seiner Kritik aushalten können

Ich bin ja der Meinung, dass wir hier und auch im echten Leben eben alle unterschiedlich (und doch oft gleich) sind und keiner besser als der andere ist. Jeder geht mit Problemen anders um und jedem helfen andere Dinge..

Dieses Kräftemessen und dieses Aufwiegen verschleiert die Individualität eines Menschen, die seiner Probleme und vergisst dessen Geschichte und dessen Werdegang..

@Rachelsarah

Ich halte diese Kritik ganz gut aus, weil ich die schon zum gefühlten 1000. Mal höre.


Und dann heißt es wieder, ach der Mensch sein ja so individuell und deswegen kann jeder machen, was er will, jede Therapie funzt.

NÖ!

Genau umgekehrt ist es. Die meisten Therapien mit Traumapatienten enden nach wie vor mit einem bescheidenen Ergebnis. Und warum ist das so? Weil die meisten total falsch ansetzen.

Der Mensch ist grundsätzlich in allem sehr ähnlich. Wir haben alle Haut und Knochen, Blutgefäße, die gleichen Organe, die gleichen Nerven und unsere Zellen arbeiten gleich. Wir sind insgesamt viel ähnlicher als wir uns unähnlich sind. Und deswegen kann man heute auch sagen, welche Therapieformen falsch ansetzen und welche richtig.

Und wenn dann so ein User kommt, der so einen veralteten Krempel als Behandlung erhält und dann noch meint, dass er mich belehren könnte, dann hört's bei mir aber mal auf. Dann sage ich auch: Gut, mach' den alten Mist weiter und werde unglücklich und lass' mich in Ruhe und Frieden meine gut, coole, innovative Traumatherapie machen.

Zitat von Kosmos:
hat man ja noch Hoffnung, dass man mal jemanden finden könnte, der gleichwertig ist

Holy s.hit, denkst du manchmal auch nach bevor du hier was postest?

Am besten kein Futter mehr geben. Hat keinen Taug, sich damit weiter auseinanderzusetzen. Für mich nicht.
Ich wünsche allen anderen einen wunderschönen Tag, die Sonne kommt langsam raus, endlich.

Zitat von -IchBins-:
Am besten kein Futter mehr geben. Hat keinen Taug, sich damit weiter auseinanderzusetzen. Für mich nicht. Ich wünsche allen anderen einen ...

Ich geb dir gern etwas Sonne und ein paar Grad ab. Meinem Nordsee-Gemüt geht es hier im Südwesten wegen der Hitze (ja alles ab 20 Grad ist Hitze ) echt schlecht
Im Gegenzug nehme ich auch gerne ein paar Liter Regen für die Blümchen

Zitat von Rachelsarah:
Meinem Nordsee-Gemüt

Ich liebe die Nordsee, fahre jedes Jahr, wenn es klappt (auch wegen meinem Asthma) auf eine der Inseln. Da macht es mir auch nichts aus, wenn es mal stürmt oder regnet. Es verzieht sich ja meist schnell wieder.

Zitat von -IchBins-:
Ich liebe die Nordsee, fahre jedes Jahr, wenn es klappt (auch wegen meinem Asthma) auf eine der Inseln. Da macht es mir auch nichts aus, wenn es mal ...

Ja, dort kann man sehr schön sehen, wie auch schlechtes Wetter sich meist nicht lange hält ich hab mega Angst vor Gewitter, aber dort sind sie wenigstens viel schneller vorbei als bei mir daheim

Ich war bisher nur auf dem Festland, in Ostfriesland. Aber die Inseln sind mein großes Ziel.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es meinen Bronchien durch das Reizklima dort (ich habe nur Allergie, laut Arzt kein Asthma) dort gerade im Frühjahr/Herbst und Winter fast noch schlechter geht

@Rachelsarah
Interessant... ich hatte als Kleinkind schon mit den Bronchien zu tun und damals sind meine Eltern mit mir immer auf eine der Inseln gefahren, dann war jahrelang tatsächlich Ruhe. Erst vor etwa 15 Jahren oder länger her fing es nach einer schlimmen Erkältung wieder an, so dass ich Asthmaspray bekam. Aber ich will so gut wie möglich davon weg und schaffe es auch, weil ich jetzt mit Emser Salzlösung inhaliere. Das Spray brauche ich nur ab und zu mal. Da sich Kortison auf die Knochengesundheit auswirken kann, möchte ich das nicht mehr.

Ich wäre gern mal bei einer Sturmflut dabei, natürlich so, dass die Inselbewohner nicht überflutet werden.

Ich könnte auch ohne Probleme auf der Insel leben, hatte schon mal 3 verschiedene Vorstellungsgespräche dort, war damals aber auch gerade in einer Klinik und die Jobs waren halt fast nur saisonal befristet. Schade.

Habt ihr beide mal Salzheilquelölen oder sowas versucht? gibt da n paar schöne Orte, wo ihr gu Urlaub machen könnt und den Bronchien damit auch was gutes tun könnt (glaube in der ALtstadt von Bad Salzuflen gabs da auch mal ein paar Brunnen, wenn ich mich rech erinern kann)
Und kann mir bitte jemand Nordseekrabben und Garnelen mitbringen?

Zitat von Kruemel_68:
Holy s.hit, denkst du manchmal auch nach bevor du hier was postest?

Ich schon. Ich frage mich nur, ob andere mal drüber nachdenken, was sie hier oder anderswo im Forum schreiben.

Wie sich manche User als Oberlehrer und Klugsch... aufführen, das hält kein Mensch mehr aus. Lustig finde ich, dass es immer genau die Leute sind, die andere anmachen, die selbst am wenigsten können.

Da kommen sie von ihren Tiefenpsychologen und ihren Psychoanalytikern mit ihren verstaubten Moralvorstellungen und meinen, sie hätten das Rad neu erfunden.... Ich bin jede Woche bei meinem Traumatherapeuten. Der ist aktuell und bildet selbst neue Therapeuten aus und ist an zwei Top-Psych-Unis im Lehr- und Prüfungsbetrieb und immer aktuell auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand der Forschung. Und sogar dem gebe ich noch in manchen Dingen fachlichen Input. Dann kannst Du Dir mal überschlagen, wie umfassend ich informiert sein muss. Und natürlich macht Wissen allein noch nicht alles aus. Ich kann es auch anwenden. Ich pass' gut auf, dass ich alles mitkriege. Ich bin nicht so dumm wie manche Politker, die über Jahre alle Kritiker aus ihrem Umfeld geschubst haben und am Ende kein Korrektiv mehr hatten, was dazu geführt hat, dass sie Fehlentscheidungen getroffen haben. Nee, so dumm bin ich nicht.

Aber ich werde nicht auf die Kritik im Forum hören, die von schlecht informierten Usern kommt, von Usern, die seit Jahren nur zu Hause sitzen und nichts anderes machen als ihren Krankheiten nachgehen und von Usern, die sich in unverschämter Weise rechthaberisch mir gegenüber benehmen und mich anpöbeln. Und wenn ein User von einem Tiefenpsychologen oder einem Psychoanalytiker kommt, dann höre ich schon gleich gar nicht mehr hin, das lohnt sich nämlich nicht. Ich höre auf die Leute, die es drauf haben und die bewiesen haben, dass sie es drauf haben und die die Erfolge abgeliefert haben.

Ich rede jeden Woche mit meinem Therapeuten und für ihn bin ich sein bestes Pferdchen im Stall, dass seinen anderen Patienten haushoch überlegen und weit, weit voraus ist. Und das sieht nicht nur er so. Man kann uns alle kollektiv für blöd erklären. Das ist halt ein Schutzmechanismus, wenn man nix wahrhaben will. Aber Tatsache ist, dass ich von den besten Therapeuten im Land komme und die noch Bauklötze darüber gestaunt haben, was in mir steckt. Dementsprechend bin ich auch selbstbewusst.

Zitat von Kosmos:
Ich sehe auch, was andere User können, wissen, drauf haben. In den meisten Fällen ist es nicht viel und sorry, wenn ich da nicht beeindruckt bin.

Und sorry, diese Aussage klinkt wirklich super arrogant. Ich frage mich, was du dann hier unter den höchstens Mittelmäßigen eigentlich willst

Zitat von Kosmos:
Ich will mich mit Leuten austauschen, die hochmoderne supereffiziente Hochleistungstherapien machen. Alles Andere interessiert mich nicht. Das langweilt mich nur.

Das klingt auch nicht gerade gesund, verwechselt du eine Psychotherapie vielleicht auch mit Hochleistungssport? Es gibt diesen Spruch, dass man aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen kann. Darüber kann man sicher streiten, aber es ist auch ein Körnchen Wahrheit dran und ein bisschen mehr Demut gegenüber psychischen Erkrankungen und deren Möglichkeiten der Heilung würde dir vielleicht auch nicht schaden.

Zitat von Kosmos:
Ich schon. Ich frage mich nur, ob andere mal drüber nachdenken, was sie hier oder anderswo im Forum schreiben. Wie sich manche User als Oberlehrer und Klugsch... aufführen, das hält kein Mensch mehr aus. Lustig finde ich, dass es immer genau die Leute sind, die andere anmachen, die selbst am wenigsten können. Da ...

Schon klar, Du bist die hellste Kerze auf der Torte und wir können Dir alle nicht das Wasser reichen. Ich schon gar nicht, ich bin bei einem *flüster* Heilpraktiker für Psychotherapie

Aber hier zu schreiben, du hoffst mal jemanden zu treffen, der gleichWERTIG ist - das ist schon ein Hammer. Wir mögen alle unterschiedliche Bildung, Wissen und Lebenseinstellungen haben - aber wir sind definitiv ALLE GLEICH VIEL WERT!

Zitat von Marc_Sky:
Habt ihr beide mal Salzheilquelölen oder sowas versucht? gibt da n paar schöne Orte, wo ihr gu Urlaub machen könnt und den Bronchien damit auch was gutes tun könnt (glaube in der ALtstadt von Bad Salzuflen gabs da auch mal ein paar Brunnen, wenn ich mich rech erinern kann) Und kann mir bitte jemand Nordseekrabben ...

Das ist bei mir in der Nähe Dort gibt es ein Gradierwerk, an dem Salzwasser an einer Mauer aus Ästen runterläuft. Das schafft das gleiche Klima wie an der See, aber ohne das extreme Reizklima der Nordsee.

Zitat von Kosmos:
Am Liebsten wäre mir, wenn mir mal jemand ganz viele neue spektakuläre Lösungen und neue Möglichkeiten anbieten und zeigen könnte.

Aktuell sind im Moment die Verwendung von Psilocybin und L.. mit begleitenden Therapien. Im Moment ist dies nur in einer klinischen Studie möglich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kruemel_68:
Wir sind alle gleich viel wert ...

Ich habe es nicht besser zitieren können...

NEIN!

Das ist vielleicht Deine Auffassung von der Welt, dass alle Menschen gleich viel wert sind!?

Meine Meinung ist das ganz und gar nicht. Diese Gleichmacherei haben wir den Idealisten aus der Sozialpsychiatrie zu verdanken. Die können von mir aus dieses dämliche Prinzip für sich zu ihrer Werteordnung machen. ABER dh noch lange nicht, dass die für alle anderen Menschen gilt.

Es gibt jede Menge Menschen, die nix wert sind. Und wenn Du das nicht glaubst, dann geh' mal raus in die Welt und schau' Dir an, was da so alles durch die Gegend krabbelt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir heute noch genug Menschen haben, die was wert sind, damit diese Welt lebenswert ist.

Wir sind alle gleich. Das stimmt. Das ist der Gleichheitsgrundsatz. Wir sind alle gleich vor dem Gesetz. So heißt es eigentlich richtig. Dh, der Staat darf niemanden diskriminieren. Ich als Privatperson kann mir meine Menschen aussuchen, wie ich will. Und natürlich sortiert man aus, wenn man nicht wert findet, dass man sich mit ihm abgibt.

Ich lass' mich doch nicht auf alles herab, was meinen Weg kreuzt. Ich bin nicht wie Mutter Teresa, die das Opfer und den Vergewaltiger nebeneinander gelegt hat und beide aufopferungsvoll gepflegt hat. Nee, ich würde dem Drecksack eine reintreten für das, was er getan hat. So sieht meine Werteordnung aus.

Wert ist man dann was, wenn man einen Mehrwert generiert hat. Dann ist man was wert. Dass der nicht unbedingt in Erwerbstätigkeit in einer deutschen Firma erbracht werden muss, das sehe ich auch so.

Und das ist auch genau das, wo ich mit den Leuten Krach kriege, weil sie mir ihre Wertvorstellungen überbraten wollen und da wird's nun mal übergriffig.

Und je doofer andere zu mir sind, desto arroganter werde ich werden, weil einem was anderes ja nicht mehr übrig bleibt.

Und jetzt ist gut, genug über solche Themen diskutiert. Nützt eh nix, weil sich immer die andere Seite im Recht fühlt, auch wenn sie es nicht ist.

Zitat von Kosmos:
Und jetzt ist gut, genug über solche Themen diskutiert

Genau meine Meinung. Für soviel Borniertheit, Blasiertheit und Arroganz ist mir meine Zeit definitiv zu schade.

Zitat von Momo59:
Aktuell sind im Moment die Verwendung von Psilocybin und L.. mit begleitenden Therapien. Im Moment ist dies nur in einer klinischen Studie möglich.

Das weiß ich. Aber außerhalb einer wissenschaftlichen Studie kommt man da nicht dran. Aber ich bin auch nicht sicher, dass ich das bräuchte.

Es gibt aber noch zwei weitere Methoden, mit denen man diese Effekte aus der Psilocybin-Anwendung auch erreichen kann. Eine davon kann mein Therapeut und deswegen brauchen wir eigentlich das Psilocybin nicht. Aber es gibt noch modernere Therapieverfahren, wo ich dran bin. Aber die Frage ist, brauche ich die überhaupt noch, oder kommen wir mit dem, was wir in der Therapie haben, soweit, wie wir wollen. Die zweite Frag ist die Finanzierung. Es gibt mittlerweile auch zwei weitere Verfahren, die vielleicht noch besser funktionieren. Die werde ich meinem Traumatherapeuten mal zeigen und dann soll er mir sagen, ob er den Therapieeffekt auch machen kann oder sogar mehr oder ob wir uns um dieses Verfahren kümmern sollten.

Also, wir sind viel, viel weiter wie EMDR und Schematherapie. Definitiv. Und wenn ich dann solche Einträge im Forum lese, dann sehe ich, dass da nie irgendwer drüber schreibt. Dann schließe ich daraus, dass sie es alle nicht kennen. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. Jedenfalls sind die Dinge, über die ich nachdenke, hier nie erwähnt worden. Weder in dem Thread noch in anderen. Und dann soll ich mir jeden Tag an den Kopf werfen lassen, dass ich doof bin, dass ich keine Ahnung habe, dass ich nicht reflektiert habe und dass alle anderen weiter sind als ich.... Das glaube ich eher nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore