Zitat von Hotin:Das finde ich gut, wenn Du hier auf Deine gewohnte Weise nicht weiterschreibst! Hat Dir noch niemand gesagt, wie aggressiv Deine Texte sind? Merkst Du das gar nicht? Wenn nein, warum merkst Du das nicht? Reflektierst Du das, was Du sagst und schreibst nicht?
Das sagt ja grad der Richtige!
Ich schreibe neutral/sachlich. Nur weil ich nicht den ganzen Tag den Leuten sprachlich Honig um's Maul schmiere oder besser gesagt mich einschleime, bin ich noch längst nicht aggressiv. Ich schreibe auch nicht i Fettdruck und in Großdruck und geh' auf die anderen los. Nur so zur Erinnerung.
Ich teile Infos mit und meine Meinung. Wieso ich für wildfremde Menschen Zuneigung empfinden sollte, ist mir bis heute nicht klar. Da ich die nicht empfinde, schreibe ich auch nicht so, als ob ich sie empfinden würde. Das hebe ich mir für die Menschen auf, wo es wirklich eine Beziehung gibt.
Aber es ist ja bekannt, dass manche Menschen so geschädigt sind und solche Defizite in der Wahrnehmung haben, dass sie neutrale Gesichtsausdrücke anders als Gesunde als aggressiv werten. Das kann ja auch beim Lesen von Texten so sein? Ich schreibe einen total neutralen Text und hinterher kommen tausend Vorhaltungen... Das ist schon komisch. Andere Menschen lesen es auch und denken sich nicht mal was dabei.
Bei manchen Menschen geht's eben leider in Richtung paranoide Persönlichkeitsstörung oder sogar psychotische Symptome, weil sie so viel schlechte Vorerfahrungen gemacht haben, dass sie sich nur noch bedroht fühlen. Das kann schon mal in einen Verfolgungswahn münden.
Dass jemand einen Text aggressiv empfindet, heißt noch lange nicht, dass seine Wahrnehmung stimmt.
Ich habe eine hypermoderne Traumatherapie und wir machen vieles anders in der Therapie. Da wir andere Methoden einsetzen, läuft meine Therapie viel netter und schonender ab als ich es bei anderen Patienten mitbekomme. Unsere Stunden sind schöner, man geht besser verfasst nach Hause und die Ergebnisse sind auch besser. Und als Resultat des Ganzen haben wir auch bessere Heilungschancen als andere Teams aus Therapeuten und Patienten.
Dass das andere User vielleicht ärgert, dass ich es besser habe, das kann sein. Aber es ist nicht meine Schuld.
Und wenn ich den Usern ab und zu mal den Wink mit dem Zaunpfahl gebe, dass man vielleicht noch Optionen hat, die man noch versuchen könnte, dann ist das eigentlich ziemlich nett von mir. Aber in aller Regel sind die User dann eher sauer und glauben es mir einfach nicht. Aber dafür, dass sich die das nicht vorstellen können, kann auch ich wieder nix dafür.
Dann müssen sie eben allein weiterschauen, was sie für sich tun können. Wenn mein Know-how ihnen nix wert ist, brauch' ich mich hier nicht verausgaben. Das kann ich dann auch sein lassen.
02.06.2023 10:29 • #102