App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ne, nur ein Brötchen mit Käse heute morgen u ein Kinder Pinguin...sonst noch nichts. Also, alles Sachen die ich immer esse.
Kann nicht Tel. bin noch arbeiten.
Es ist immer noch doll , aber es ist ein ganz ganz bissl besser geworden glaub ich.

Ich bin mir sicher, dass es bei dir durch die Angst kommt.

Wie gesagt, ich habe das auch ständig, aber ich versuche mich nicht mehr darauf einzulassen. Was auch öfter mal klappt.

A

Kann man einfach so ersticken

x 3

Hoffentlich!
Hab das nämlich grad schon wieder voll doll! Meine Zunge ist iwie verkrampft und tut weh...und ich denke dadurch verspanne ich komplett und deshalb wird alles noch schlimmer:-(
Hab wieder Angst das es so extrem wird das ich ersticken könnte.

Zitat von Qashqaimaus:
Hoffentlich!
Hab das nämlich grad schon wieder voll doll! Meine Zunge ist iwie verkrampft und tut weh...und ich denke dadurch verspanne ich komplett und deshalb wird alles noch schlimmer:-(

Du wirst nicht ersticken, ich denke es kommt von der Psyche, eine Art Hyperventilation. Am besten hilft eine kleine Tüte, die du vor den Mund hälst und ganz ruhig ein und ausatmest...
lg

Auch das mit dem verkrampfen der Zunge?!?

Alles! Durch die Angstzustände treten teilweiße Symptome auf die gar ix damit zu tun haben und rein psyschisch sind . Ich hattee Angst keine Luft zu bekommen und aufeinmal konnte ich nicht mehr aufstehn weil ich dachte meine zehen sind abgestorben weil sie zu wenig sauerstoff haben haha kompletter schwachsinn natürlich.

Was die Psyche alles bewirken kann : Schließ die Augen und denk du würdest in eine Zitrone beißen. Man produziert dann automatisch mehr Speichel und so is dass bei den Panikattacken auch. man reagiert einfach über!

Zitat von millisimi:
Zitat von Qashqaimaus:
Hoffentlich!

Du wirst nicht ersticken, ich denke es kommt von der Psyche, eine Art Hyperventilation. Am besten hilft eine kleine Tüte, die du vor den Mund hälst und ganz ruhig ein und ausatmest...
lg

nimm eine kleine Tüte und konzentrier Dich nur auf das Atmen, nicht auf die Zunge....das geht dann automatisch weg.
Lg Milli

Habe das selbe mir ist es auch auf den magen geschlagen

Zitat von levin luca:
Habe das selbe mir ist es auch auf den magen geschlagen

Wieso AUCH auf den Magen geschlagen?

Da der Beitrag schon ein paar Jahre alt ist, wie geht es euch jetzt?

Ich kenne das auch, ich habe oft das Gefühl keine Luft zu bekommen oder das Gefühl das mein Halsdick wird.

In welchen Situationen habt ihr es?

Zitat von Blondi:
Da der Beitrag schon ein paar Jahre alt ist, wie geht es euch jetzt?

Ich kenne das auch, ich habe oft das Gefühl keine Luft zu bekommen oder das Gefühl das mein Halsdick wird.

In welchen Situationen habt ihr es?

Ich kenne das auch nur zu gut ich habe es immer wen ich weis das es im näheren Umkreis kein Spital oder Arzt gibt! dann werde ich immer nervös und steigere ich hinein! Es ist leider sehr Schwierig sich nicht rein zu steigern!

Was mir aber immer hilft ist folgendes zu wissen!

- Wen man wirklich erstickt würde das sehr schnell gehen! wen du also nach 10-15 Minuten immer noch das Gefühl hast zu ersticken ist es nur die Panik! bei allem anderen wärst du längst ohnmächtig!

- Wenn man kein Sauerstoff hat kann mann auch nicht mehr sprechen! Also versuche 2 drei 3 laut zu schreien! Das kann wunder bewirken natürlich kann man das nicht überall machen. Auch wen du einfach mit jemandem sprichst oder telefonierst heißt das das du sicher Sauerstoff hast!

- Ein tipp von persönlich kauft euch einen portablen Oxymeter der zeigt euch den Sauerstoff Gehalt im Blut und ihr werdet merken das ihr gerade in diesen Situationen sehr wohl Sauerstoff habt! Meist 99 oder gar 100% das heisst ihr seid bereits am hyperventilieren!
lasst euch aber nicht irritieren auch ein Gehalt von unter 90% ist bei Anstrengung ganz normal. Wichtig ist nur das ihr in Ruhephasen bei ca 93-98% seid. Sorgen könnt ihr euch wen es unter in ruhe längere zeit unter 85% fällt.

Natürlich bin ich kein Arzt! so wurde das aber mir erklärt und der Oxymeter kann einem ganz gut beruhigen!

Freue mich über Rückmeldungen Erfahrungen ect.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore