Ich bin ganz neu hier und möchte mich mal mit einem Problem an euch wenden, obwohl ich gar nicht weiss, ob es ein wirkliches Problem ist.
Angefangen hatte alles letztes Jahr im November. Ich bin mit einem Kollegen im Auto gesessen (bin beruflich Set viel mit dem Auto unterwegs) auf einmal ist mir richtig richtig schwindelig geworden. Ich hab kalten schei. bekommen konnte mich nicht mehr konzentrieren und dachte ich kippe jetzt gleich um. Ich hatte einen trockenen Mund und War einfach nicht mehr ich selbst.
Soweit so gut. Ich sofort nach hause und am nächsten tag zum arzt. Grosses blutbild + blutwerte der schilddrüse. Alles ohne Auffälligkeiten.
Naja.. Seitdem hatte ich das alles nicht mehr. Dann im Dezember: ich hatte zwei Wochen urlaub. War mit meiner Frau und Kind zuhause. Also Stress hatte ich keinen. Seitdem hatte ich diese anfälle jeden tag.
Ich hab mich so reingesteigert dass ich ständig davon überzeugt War schwer krank zu sein. Ich War dann im Urlaub 3 mal im Krankenhaus weil ich auf einmal Bauchschmerzen bekommen habe. Da mein Opa vor 10 Jahren an darmkrebs gestorben ist, war ich mal wieder fest davon überzeugt jetzt auch darmkrebs Zu haben. Naja.. Jetz hab ich meine Hausärztin soweit gekriegt mich endlich zur magen/darmspiegelung zu überweisen. Untersuchung habe ich nächste woche. Natürlich hat sie mir noch einmal vorsichtshalber Blut abgenommen und ein grosses blutbild gemacht. Seit November dann jetzt 5 grosse blutbilder machen lassen. Alle unauffällig. Naja dann War ich davon überzeugt, dass dieser Schwindel und trockener Mund und hitzewallungen von der schilddrüse kommen MÜSSEN. Dann habe ich solange auf mein Hausärztin eingeredet die schilddrüse nette zu untersuchen. Auch alles Unauffällig. Naja jetzt bin ich davon überzeugt dass es evtl. Vom Herz kommen kann. Und dreimal dürft ihr raten: hab am Freitag ( zwei tage nach der Spiegelung) einen Termin beim kardiologen.
Naja.. diese komischen anfälle hab Ich jetzt seit genau Weihnachten. So 3-4 mal am tag wird mir heiss, Schwindelig, hab angst zusammenzubrechen.
Meint ihr dass kommt von der psyche? Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes könnte Ich in frühestens 3 Wochen einmal zum Psychologen gehen. Meint ihr ein Psychologen Besuch könnte da helfen?
Danke für eure Hilfe.
ach ja: seit neuestem habe ich immer wieder angst dass mein Herz stehen bleibt. Ich Fass mir bestimmt 30 mal am tag ans Herz um zu sehen, ob es noch schlägt. Und meine ganz neueste macke: Ich hab ständig ein Fieberthermometer bei mir und Messe am tag 10 mal Fieber. Wenn es 37.5 Grad anzeigt habe Ich sofort angst, Fieber zu haben.
17.01.2015 15:55 • • 24.02.2015 #1