App im Playstore
Pfeil rechts
4

kein sorry, wenn ich nicht da sein will, wäre ich nicht hier.

Nein, speziell der HbA1c zeigt mit Sicherheit den Langzeitwert an, da kannst du beruhigt sein, ich denke eher, dass du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst!

Hallo gerd! Ich mal wieder. Ich hab jetzt am Dienstag noch einmal einen Termin bei meiner Hausärztin. Ich besteht dann drauf dass sie mich noch einmal von oben bis unten durchcheckt und wenn nix is, dann werd ich mir psychologische Hilfe suchen. Nur noch eine frage gerd: ich habe gelesen, dass diese Symptome die ich habe auch von der Leber kommen könnten. Aber das würde man doch auch im blutbild sehen oder?

A

Kann ein Psychologen Besuch da helfen?

x 3

Hallo atrain,

vollkommen korrekt.

Die Laboruntersuchung beinhaltet auch meist 3 oder 4 Leberwerte. Speziell der Gamma GT Wert wird immer gemacht. Ist dieser im Referenzbereich, kann man davon ausgehen, dass die Leber in Ordnung ist. GOT und GPT Wert wird sehr oft sowieso auch mitbestimmt.

LG

Gerd

Oder im ultraschall?

Bei der Oberbauch Sonographie sieht man auch die Beschaffenheit der Leber, genau!

Hallo gerd! Also bin heute nochmal beim Hausarzt gewesen. Der hat das auf die psycho Schiene abgeschoben hab zu ihm gesagt, dass ich mich bald in psychologische Hilfe begeben werde. Damit ich jedoch beruhigt bin macht er nochmal ein grosses blutbild inklusive schilddrüsenwerte. Hab jetzt neuerdings dass ich einfach von jetzt auf gleich das weinen anfange... was is das denn schon wieder?

Meine frage: im grossen blutbild: sieht der Doktor dann ob ich z.b. im einzelnen leukämie, diabetis, nieren Erkrankung und/oder schilddrüsen -über/unterfunktion habe? Auch eine lebererkrankung?

Danke Gerd! Schönen abend

Ja atrain, ich nehme an, dass er eine große Routinekontrolle machen wird, da ist alles dabei, was du gefragt hast.
Und Leukämie oder Lebererkrankung oder sonstiges macht keine Weinattacken.
Schilddrüsenprobleme können natürlich zu depressiven Verstimmungen führen. Ja, das ist klug, dass er das macht.
Schreib dann deine Ergebnisse, besser du kannst mir auch, wenn du willst Werte per PN schicken, die nicht in der Norm sind!

LG

Gerd

Hallo gerd. Morgen bekomme ich die Ergebnisse. Mal eine frage: kann der urologe auch Beim ultraschall die leber mit untersuchen?

Er kann schon, ob es sich dabei auskennt ist eine andere Frage...Das wird eher eine Frage des Wollens und der Qualifikation sein.

Wer macht das dann? Internist oder?

Ja Internist oder eine Röntgen Praxis...

Hallo gerd! Also blutergebnise waren nicht auffällig. Weder leber, schilddrüsenwerte oder zucker. Dann dürfte ja mit der Leber und den nieren überhaupt nix sein oder?

hab ich dir ja immer schon gesagt, supi
Hiermit ist eine Organschädigung ausgeschlossen!
LG

Kann es auch sein, dass man sich schmerzen einbildet? Also dass der Körper schmerzen kriegt weil der Kopf nicht mitspielt?

Nun mit Schmerzen einbilden ist es so eine Sache, durch die Angst kommen Verspannungen, durch Verspannungen entstehen Schmerzen, durch die Schmerzen kommt eine Schonhaltung durch diese wieder Verspannungen und der Kreislauf geht von vorne aus.
Wenn jetzt die Schmerzen lange bestehen, gibt es sozusagen ein Schmerzgedächtnis, das heißt dass im Kopf sich der Schmerz manifestiert. Die Folge Dauerschmerzen, die man dann nur durch eine fachmännische Schmerztherapie (Schmerzambulanz) los wird.

Hallo gerd! Also ich habe mich jetzt in psychologische Behandlung begeben.. Die erste stunde hab ich schon hinter mir. Hat echt gut getan und kann es jedem nur empfehlen. Jetzt habe ich jedoch noch eine frage an dich: hab vor 3 Tagen mein letztes grosses blutbild bekommen wie du ja weisst. Da ist alles ok.

Nun wache ich heute früh auf und habe aber immer noch im rechten Oberbauch ein leichtes ziehen. Dann bemerke ich, dass mein Zahnfleisch entzündet ist und meine lymphknoten am Hals sowie am rechten Unterarm leicht geschwollen sind und weh tun.. ähmm... das mit dem jucken am bauch habe ich auch noch. Du bist dir sicher, dass man läukemie am grossen blutbild erkennt oder?

Leukämie kann man am großen Blutdbild (Zellenbeschaffenheit des Blutes) und Anzahl der Gesamtleukozyten und der anderen Unterformen der weißen Blutkörperchen sehen. (Segmentkernige, Lymphozyten, Monozyten, Eos, Baso und weiteren unreifen Blutkörperchen). Wenn das alles in der Norm war, auch Blutplättchen und rote Blutkörperchen ist an eine Leukämie nicht zu denken, da sei beruhigt.
Was die andere Symptomatik bedeutet oder in welchem Zusammenhang deine jetzigen Symptome stehen, kann ich leider nicht sagen. Gut Zahnfleischentzündung mit geschwollenen Lymphknoten ist nichts Außergewöhnliches, Ziehen im rechten Oberbauch können Darmwinde sein, aber wenn ein Arm angeschwollen ist, ohne Verletzung, wäre schon an eine ärztliche Hilfestellung zu raten.

LG

Gerd
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo gerd! Also hab Jetzt meinen ersten Psychologen Termin hinter mir. Momentan geht's mir echt gut.. jetzt nur eine frage: dieses jucken und der Schmerz rechts direkt unterhalb den Rippen geht immer noch net weg... was könnte dass denn sein? Gallensteine? Leber? Bauchspeicheldrüse? Hätte man im blut doch auch gesehen oder?

Leber hätte man im Labor und Ultraschall gesehen, Gallensteine sieht man im Ultraschall, Pankreas sieht man auch im Labor und Ultraschall. Also organisch dürfte nichts sein,am ehesten eine Ausstrahlung aus der Rückengegend, es kommt sehr oft vor, dass Probleme mit dem Rücken nach vorne ausstrahlen. Versuche vorsichtig Dehnungsübungen zu machen, überhaupt Turnübungen, am besten in der frischen Luft, natürlich etwas abseits von der Bevölkerung
Dann sollten auch diese Beschwerden verschwinden. Schön dass du dich jetzt besser fühlst!

LG

Hallo gerd! Ich War heute beim mrt für den schädel... also kein Hirntumor oder sonstiges..Allerdings haben sie zwei kleine Zysten gefunden.. der Arzt meinte es ist nichts tragisches... was soll ich denn jetzt davon halten?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore