App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey, ich hab da mal ne frage an euch. Ich hatte so ziemlich in der Mitte meines Zykluses einen ziemlich großen Abszess in der Schaml. Der dann auch von alleine aufgegangen ist. Kann sich das auf die Periode auswirken insofern dass sie sich etwas verspätet? Geschlechtsverkehr hatte ich in der fruchtbaren Zeit nicht da ich genau zu der Zeit mit dem blöden Ding zu kämpfen hatte. Da ich nun aber 2 Tage überfällig bin grübel ich, irgendwie kommt nichts obwohl ich alle typischen pms Symptome wie jeden Monat habe. stimmungsschwankungen, pickel hauptsächlich am Kinn, Alpträume, sodbrennen, weinerlich, schmerzende juckende brüste usw.

03.12.2024 22:30 • 04.12.2024 #1

3 Antworten ↓

@Sarah09

Der Zyklus kann sich aus unterschiedlichsten Gründen verschieben. Hormonungleichgewicht, Schilddrüsenprobleme, Stress sind die am meisten zutreffenden Gründe dafür. In manchen Zyklen findet gar kein Eisprung statt. Dann verlängert er sich ebenfalls. Mit dem Alter können die Zyklen länger oder aber kürzer werden. Längen zwischen 25-35 Tagen gelten als in Ordnung.

Dein Zustand liest für mich sehr nach zweiter Zyklus Phase mit PMS, habe ich zeitweise auch ähnlich.

A

Kann ein Abszess den Zyklus beeinflussen?

x 3

@Lerchen hey, ja stress hatte ich die letzten wochen definitiv ne menge, alleine der Abszess und die Schmerzen, denke das mein Körper damit auch sehr zu tun hatte. Bekomme trotzdem immer Panik sobald die Periode nicht ganz pünktlich ist, wir verhüten zwar und hatten zum gefährlichen Zeitpunkt auch keinen Geschlechtsverkehr und trotzdem könnte ich gerade die Wände hochlaufen vor Angst das doch was passiert ist. Das wäre wirklich mein worst case Szenario. Naja mal abwarten..

Zitat von Sarah09:
Ich hatte so ziemlich in der Mitte meines Zykluses einen ziemlich großen Abszess in der Schaml. Der dann auch von alleine aufgegangen ist. Kann sich das auf die Periode auswirken insofern dass sie sich etwas verspätet?

Nein, das hat nichts miteinander zu tun, zumindest nicht körperlich. Indirekt kann das natürlich psychisch dadurch beeinflusst werden.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore