App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich weiss bestimmt kommt diese Frage ganz blöd rüber. Ich bin krank und habe jetzt seit 2 Tagen Durchfall. Mir ist eben eingefallen aus dem nichts wo ich auf Klo war der Darm kann ja rausfallen eigentlich dachte ich der ganze Darm kann rausfallen natürlich habe ich sofort gegoogelt und da kann ein Teil halt “rausfallen” genauer gesagt Analprolaps.
Ich habe jetzt aber natürlich voll Angst wegen meinem ganzen Darm was bestimmt gar keinen Sinn ergibt aber ich habe sogar jetzt das Gefühl mein Darm wäre nicht an der richtigen Stelle.
Habe mich eben schon fast übergeben wegen dem Gedanke.
Hatte erst vor 2 Wochen einen Bauchultraschall da hatte man ja auch meinen Darm gesehen wenn was wäre oder.
Bzw kann sowas einfach so passieren vorallem bei jungen menschen oder eher nicht

Heute 01:26 • 03.03.2025 #1

6 Antworten ↓

Liebe Vivienne,
das kann dir nicht passieren, das ist völliger Unsinn. Falls du diese Angst nicht einfach lassen kannst, dann gehe zu einem Arzt und lass es dir erklären. Der Darm kann nicht rausfallen und du solltest nicht mehr nach solchem Zeugs wie „Prolapse“ googeln! Lass deinen Körper in Ruhe.
LG

A

Prolaps - Kann der Darm einfach so rausfallen?

x 3

@Recondi habe mich relativ beruhigt danke war aber halt kurz ein beängstigender gedanke

Zitat von vivienn:
@Recondi habe mich relativ beruhigt danke war aber halt kurz ein beängstigender gedanke

Vergiss es, wirklich. Ich kenne all die verrückten Ängste. Das setzt einem wirklich zu. Freue dich des Lebens und sei gut zu deinem Körper.

@vivienn
Dein darm ist an Bändern, sehnen etc im Körper fest verankert. Im nen analprolaps hin zu bekommen müsstest du dich schon mehr anstrengen

Sowas betrifft hauptsächlich alte Menschen oder auch mehrfach gebärende.
Ansonsten muss schon was anderes im argen sein, wie zb bei mir.
Mir wurde vor Jahren die Gebärmutter entfernt und das lief wohl ned so gut wie sich im Nachhinein raus stellte. ‍️ daher hab ich nun, weil alles nach unten gesackt ist nen inneren rektumprolaps ‍️
Hab ich mich auch monatelang mit verrückt gemacht. Aber er ist nun mal da, OP wäre bei meinem stadium ne dumme idee...Also leb ich damit.

Und ned mal der fällt raus.
Also keine sorge^^

Das ist absolut unmöglich
Diese Angst musst du wirklich nicht haben
Vergiss das einfach wieder

@vivienn Nein, da passiert absolut nichts. Hab keine Angst

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore