ich habe echt ein Problem und brauche dringend Rat.
Erstmal mein Problem. Ich muss am 17.02. bis zum 18.02. mit meiner Chefin zu einer Dienstreise die 800 km von meinem Wohnort weg ist. Das heißt 9 Stunden Zug hin und 9 Stunden Zug zurück was schon Höhle für mich ist. Dann kommt noch dazu das ich da schlafen muss und mit vielen Leuten essen was ich gar nicht kann bei meiner Panik.
Nun wäre ja der einfachste Weg krank zu machen. Hab mich da leider echt reingeritten.
War die letzten zwei Wochen krank weil mir das so zugesetzt hat. Mein Hausarzt weiß davon nix und ich war eine Wochen wegen Magenschmerzen krank und eine Woche wegen einer Blasenentzündung.
Um mein schlechtes Gewissen zu stillen das ja extra Hotel und Zug für mich gebucht wird und so kein Ersatz für mich mit kann dachte ich sag ich einfach das ich am 17.02. wegen meinen Bauchschmerzen einen Termin beim Spezialisten in einem Krankenhaus habe. Habe mir da für den 17.02. auch wirklich einen Termin geholt damit ich auf Arbeit nachweisen kann das ich da war.
Heute habe ich denn mit meiner Chefin gesprochen, das ich da nicht kann und ich nur da einen Termin bekommen kann und der nächste erst Ende Mai wäre und mein Hausarzt mir von abgeraten hat weil das sehr akkut ist.
Ja nun sagt sie mir das sie vom Hausarzt schriftlich brauch das nur dieser Arzt mich an genau diesem Termin behandeln kann und sie mir für diesen Tag sonst kein Urlaub genehmigt weil der Dienstreiseantrag schon durch ist und ich da hin muss. Nun habe ich gesagt das ich diesen Donnerstag noch einen Termin habe und ich versuche den zu verschieben.
Was mache ich nun? Sage natürlich das ich den Termin verschoben bekommen habe.
Ich kann da aber wirklich nicht hin. Nur wenn ich jetzt krank mache sieht das ja echt blöd aus, aber ich pack das nicht.
Hatte vorher schon überlegt ob ich ehrlich bin, aber ich bin noch in der Probezeit und die würden mich dann nicht behalten. Wir hatten gerade eine Kollegin mit Depressionen und über die wurde so schlecht geredet.
HILFE, was mache ich nun?
27.01.2014 15:15 • • 27.01.2014 #1