App im Playstore
Pfeil rechts
2

Genau.

Gerade dadurch, dass jemand anderen das weitere Gespräch verbieten und die eigene Meinung aufdrücken möchte (punkt.), geht es immer weiter. Wenn man nicht mehr drüber reden möchte, kann man einfach selber damit aufhören, nicht wahr?

Zitat:
Dort gab und gibt es in der Vielzahl der chemischen Substanzen mit Sicherheit genügend Dro., die man gemixt betrachtet ganz legal einklinken kann, ohne daß es illegal wäre. Aus einigen harmlosen Wasch- und Reinigungssubstanzen ganz man Stink- und Gasbomben basteln und noch schlimmeres.
Bin nicht sicher, was du damit sagen wolltest. Möchtest du damit sagen, dass solche gebastelten Bomben dann legal wären? Das wären sie natürlich nicht.
http://forum.chemikalien.de/post154385.html
http://norm.bverwg.de/jur.php?stgb,89a

Aber Kaffee hat mit Illegalität wirklich nichts zu tun.

Ich finde, es wird Zeit einmal zusammen zu gucken, wie man so mit Kaffee lebt. Ich mache mal den Anfang:

ich mag Kaffee, wenn:
-am Morgen, weil er mich in den Tag bringt.
-am Nachmittag, weil er hervorragend zum Kuchen passt.

ich mag Kaffee nicht, wenn:
-ich unter stress stehe
-am Abend

Ich fühle mich durch Kaffeegenuß wohl, verzichte aber auf Kaffee, wenn ich mich einmal nicht wohl fühle.

Wie wär's, macht ihr mit?

A


Kaffee & Koffein begünstigen Panikattacken?

x 3


Super!

ich auch am morgen...um den tag begrüssen zu können...er tut mir dann einfach gut...und nachmittags....zum kuchen oder auch nicht....oder in gesellschaft....wenn man besuch hat oder zu besuch ist oder feierlichkeiten....oder auch mal wenn man shoppen war.....gönnt man sich danach ein käffchen.....abends verzichte ich auch drauf.........

gastb:du bist der jenige der hier seine meinung andere aufdrücken will...aber egal!

Ich trinke über den Tag verteilt 4-6 grosse Tassen Kaffee.

Zum einen weil er mir schmeckt und zum anderen weil er mich flott macht

Es geht ja auch nicht um 20 Tassen Kaffee am Tag, sondern um Kaffee generell. Und wer bisher immer Kaffee getrunken hat und dann meint, er bekommt davon PA, da ist es doch nur ein Grund von vielen, die folgen werden. Der Kaffee wird nur ein Punkt in der Kette der Dinge, die man vermeidet.

Der Panikpatient achtet enorm auf alles, was ihm (angeblich !) in Sachen PA schadet.

Die schädigende Wirkung von Kaffee ist übrigens weitestgehend widerlegt. Geht aus neueren Studien hervor.

Zitat:
Das Deutsche Grüne Kreuz fasst 2009 die unterschiedlichen Forschungsergebnisse wie folgt zusammen: Der regelmäßige Genuss von drei, vier oder mehr Tassen Kaffee übt auf zahlreiche Organe und Körperfunktionen einen positiven Einfluss aus. Bei manchen Erkrankungen scheint Kaffee sogar einen deutlichen vorbeugenden oder schützenden Effekt zu haben. Grundsätzlich muss also in den meisten Fällen aus medizinischen Gründen nicht auf Kaffee verzichtet werden.

Bei soviel gutem Zuspruch durch jadi .

Zitat von jadi:
gastb:du bist der jenige der hier seine meinung andere aufdrücken will...aber egal!
Zum einen bin ich kein der, sondern eine die.

Zum anderen überliest du ständig, dass ich ausschließlich von Fakten und eigenen Erfahrungen spreche. Du möchtest Fakten und Erfahrungen mit deiner Meinung widerlegen. Das kann aber nicht funktionieren. Ich schreibe so lange weiter, wie hier falsche Informationen über Kaffee gegeben werden. Mit Meinung hat das deswegen nichts zu tun.

Zum dritten überliest du auch ständig, dass es hier kein wir alle gegen GastB gibt, sondern dass hier von anderen auch Meinungen und Erfahrungen geäußert wurden, die mit meinen Äußerungen übereinstimmen.

Und du scheinst auch zu glauben, ich würde Kaffee nicht mögen.

Zitat:
Dann frage ich mich, warum du den Thread eröffnet hast, wenn Kaffee als Genussmittel soo unproblematisch wäre ...?

Auch Alk. kann man als Genussmittel ansehen. Trotzdem ist er z.B. für einen trockenen Alk. reinstes Gift. Eben weil eine Dro., im Unterschied zu anderen leckeren Sachen, körperliche Auswirkungen hat, die die normalen körperlichen Funktionen verändern. Diese Veränderungen sind zuerst erwünscht, sonst würde man diese Dro. nicht nehmen (und genießen), aber ab einem bestimmten Punkt schlagen sie in eine Gefahr um. Nicht bei jedem, aber bei manchen oder vielen.

Ist Kaffee ohne Koffein denn noch ein Genussmittel oder nicht mehr? ).


Also zunächst mal habe ich den Thread nicht eröffnet, um darüber zu diskutieren, ob Kaffe unproblematisch ist oder eine Dro. oder sonst etwas. Es ging in meinem Thread darum, inwiefern Kaffe Panickattacken begünstigt und ob es euch ebenso geht wie mir. Dann wurde darüber gesprochen, ob man sich nicht mithilfe des Kaffekonsums gegenüber Panickattacken sensibilisieren kann, da bei einer Attacke ähnliche Symptome auftreten.

Wie bei -fast- allen Suchtmitteln ist ein maßvoller Genuß sicherlich nicht gesundheitsschädlich, gerade was Kaffe angeht oder ein Glas Rotwein. Wenn man natürlich literweise Kaffee am Tag trinkt, ist das bestimmt nicht gut fürs Herz, aber so ist das nun mal. Ich spritze mir ja auch kein Koffein intravenös, es geht um 1-2 Tassen am Tag.

gast B genauso ist es.du scheinst hier einiges wirklich nicht verstanden zuhaben...und ich mache hier gewiss kein konkurenzkampf wer wieviel befürworter hat das ist vollkommen schnuppe........ich habe letztendlich auf den thread von MentaleDispersion geantwortet zum eigentlichen thema.....und DonAmmar75 ich hoffe er hat dir geschmeckt und du konntest ihn geniessen..........kaffee baut sich innerhalb ca. 5-6 stunden wieder ab......
ich trinke nachher auch noch einen und werde ihn geniessen....

hallo,
bei uns ist gleich Kaffeezeit. Ich setz mal für alle ein Täss-chen mit an und schneide schon mal den frisch gebackenen Apfelkuchen.

Nehmt Platz und sagt bescheid, ob ihr Milch, Zucker oder Sahne zum Kaffee wollt. Ich bin dann mal in der Küche.

liebe Grüsse

hihi ich nehme nur zucker....da ich keine milch mehr vetrage........

Ich trink ihn schwarz und die Sahne hätte ich gerne aufn Kuchen....

Kaffee ist fertig und dazu ein Stück Apfelkuchen.

Einen Heissen für jadi und chaosfee und Schlagsahne-bittschöööön!


ui lieben dank freu..hmmm lecker...........

Für mich bitte mit Sahne und Zucker und ohne Koffein.

Zitat von GastB:
und ohne Koffein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von crazy030:


@Gast B, bitteschön - einen ohne Coffeein...aber dafür mit Apfelkuchen. Und es wird bitte nicht mit der Sahne gekleckert.


Hallo, passt ja prima

Ich habe mir heute auch einmal die zweite Tasse Kaffee gegönnt.
Wird sonst bei diesem Wetter nichts mehr mit dem Wachwerden.

Jetzt fehlt nur noch eine Erdbeertorte mit ganz viel Schlagsahne.

Mit erhöhtem Speichelfluss träum, Der Beobachter

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore