mich plagen seit ein paar Monaten Ängste, mal mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Angefangen hat es mit Panikattacken bzgl meiner Atmung. ich hatte ständig das Gefühl, gleich umzukippen und dass die Atmung aussetzt. Habe wochenlang das Gefühl gehabt, zu 100% eine Lungenembolie zu haben, auch als mir im Krankenhaus gegenteiliges gezeigt wurde.
Ich wurde langsam immer ängstlicher, auch was Essen betrifft. Ich wurde einfach viel vorsichtiger mit allem. Irgendwann habe ich dann meine Angst der Lungenembolie überwunden und jetzt plagt mich die unheimliche Angst vor Multiple Sklerose.
Ich hatte vorher schon leichtes, kurzzeitiges Kribbeln in den Gliedmaßen aber nachdem ich dann das mit Multipler Sklerose gelesen habe, bin ich mir nun sicher, das zu haben.
Ich hab ständig ein kurzzeitiges Kribbeln in allen Gliedmaßen oder ein Kältegefühl was ganz kurz im Bein auftritt. Wie als ob man einen Eiswürfel aufs Bein legt, nur dass es von innen kommt und nach 30sekunden wieder weggeht. Dazu kommt das Kältegefühl manchmal in den Fingern und armen oder mein Fuß fängt plötzlich an zu kribbeln oder die Zehen. Oder das Gesäß.
Am schlimmsten ist es, wenn ich mit angezogenen Beinen sitze, aber meistens kommt es im Liegen. Auch es kommt manchmal eine Kraftlosigkeit in den Händen vor...sodass ich nicht mal eine Faust ballen kann...
Dazu kommt manchmal ein Stechen im Bauch und ich habe seit ein paar Tagen schmerzen im Nacken, die mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt sind. Dazu kommt manchmal noch etwas Schwindel.
Mein Hausarzt hat ein großes Blutbild gemacht, was wohl ok war nur habe ich einen Vitamin D Mangel, weshalb er mir hochdosiertes Vitamin D aufgeschrieben hat. Aber Vitamin D Mangel ist ja auch ein hoher Risikofaktor für MS.
Mich belastet dieses Kribbeln echt, auch wenn es nur kurzzeitig ist und manchmal auch ein paar Tage nicht vorkommt. Bin so sicher, Dass es was schlimmes ist. Schlafen geht momentan auch schwierig, da meine Nase aufgrund meiner Nasenmuschelverkleinerung geschwollen ist und folglich mein Mund immer total austrocknet. Am Montag habe ich auch einen Termin beim Neurologen, dem ich dann alles erzählen werde aber habe unheimliche Angst vor der Diagnose MS
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat einen Rat für mich. bin für jede Hilfe dankbar 3
30.11.2019 18:46 • • 03.12.2019 #1