App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo Leute,

Ich habe seit 2 Tagen Juckreiz am Körper und Kribbeln es juckt ständig an verschiedenen Stellen. Hatte es schon 1x letztes Jahr ist aber wieder verschwunden. Hat jemand Erfahrung damit? ANTIHISTAMINIKA helfen nicht.


Mit freundlichen Grüßen

11.09.2024 18:52 • 12.09.2024 #1


21 Antworten ↓


Kann es sein, daß du gegen ein Medikament allergisch reagierst? Geht mir zur Zeit auch so, daß es überall juckt, sind bei mir aber die Absetzerscheinungen, die ich so nicht erwartet habe.

A


Juckreiz und Kribbeln am ganzen Körper

x 3


@Windy eher nicht nehme ja nichts ein....es wandert permanent mal ohr dann Hand, Gesicht,Kopf,Ellenbogen usw

Hast du evtl. das Waschmittel geändert oder das Duschgel oder schampo?

@Volli30 Hast du viel Stress zurzeit? Mich juckt es dann auch öfter überall, besonders abends.
Zudem es oft juckt ,wenn man dran denkt. So wie bei mir grade ich denke daran und schon jucken die Rippe, der Oberschenkel und der Nacken ^^

@Frau_Pübbels ja stress immer, wenn ich in Urlaub bin hab ich kaum Probleme ....

@Volli30 das kann, wenn du allergien ausschließen kannst ,wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Deswegen bringt das Antihistaminika auch nichts.
Ich schreibe grade übers jucken und ungelogen, mein halber Körper fängt an damit. Es kann also definitiv von der psyche kommen .

@Volli30 sind Pusteln ersichtlich?

Ja, die Nerven sind ja mit den Muskeln verbunden, wenn die ständig unter Daueralarmbereitschaft stehen, dann sind auch die Nerven überreizt und können unter der Haut Juckreiz erzeugen. Da hilft nur konsequentes Entspannungstraining, damit das alles wieder in ein gesundes Gleichgewicht kommen kann.

@vaccine nein

@Frau_Pübbels ja hoffe es verschwindet....jedesmal was neues

Zitat von Volli30:
Hallo Leute, Ich habe seit 2 Tagen Juckreiz am Körper und Kribbeln es juckt ständig an verschiedenen Stellen. Hatte es schon 1x letztes Jahr ist aber wieder verschwunden. Hat jemand Erfahrung damit? ANTIHISTAMINIKA helfen nicht. Mit freundlichen Grüßen

Hallo Volli30,
wie geht es deiner Zahnlücke inzwischen? Gut verheilt?
LG

@Reconquista ja ist besser

@Volli30 aber das Zahnloch noch immer nicht verschlossen?

Zitat von Volli30:
@Reconquista ja ist besser

Super, dein Körper funktioniert - mach dir keine Gedanken wegen des Juckens. Solche Sachen können kommen und gehen auch wieder. Typisch Nervensystem.

Also ich bekam das mal vom Absetzen eines Anthistaminkums. Genau gesagt von Ceterizin. Die Ärztin bestätigte mir das als Absetzerscheinung. Nimmst du Antihystaminika?

@Sonne1234 hab ich ab und zu genommen aber nicht durchgehend
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte auch mal juckreiz am ganzen Körper. Dachte es wären Parasiten aufgrund von Katzen und Hund in meinem Zuhause.
Heute , fast 10 Jahre später, vermute ich ein nervlich bedingtes Problem.
Ja,... einzusehen....es könnte mich treffen mit gesundheitlichen Problemen...fast irreal

@Volli30 Immer wenn es mir schlecht geht merke ich, dass mein ganzes Gesicht und Rücken voller pickel ist und es überall juckt und kribbelt. Denke mal dein Körper reagiert auf eventuell vergangene Tage. Vielleicht hattest du besonders viel stress gehabt?
Ich habe das aktuell auch, aber bei mir kommt es davon, dass ich zum ersten Mal geflogen bin und das aufgrund von Flug- und Höhenangst ziemlich anstrengend war.


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore