es wurde mir auch öfters empfohlen ein Tagebuch von meiner Geschichte zu verfassen. Wo fange ich da an? Ich beginne mal mot dem Tag an dem alles begann nämlich meiner Emetophobie. Es war der 26.12.2006. Auf einmal ging es meinem damaligen Partner nicht gut. Er musste sich aus dem nichts übergeben. Das erste mal bemerkte ich in mir diese komische Unruhe und dieses Gefühl einfach betäubt und hilflos zu sein. Ich merkte das ich dagegen nicht sttn konnte und plötzlich war mir selbst so unfassbar übel das ich dachte ich müsse mich übergeben. Was soll ich sagen? Dies war erstmal der Anfang vom Ende. Es vergingen Stunden,Tage sogar Wochen doch diese Übelkeit und Angst ging nicht mehr weg. Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen und diverse Besuche in der Notaufnahme folgten weil ich dachte ich sei wirklich krank aber das war ich ja nicht. Ich nahm Tabletten gegen Übelkeit und Erbrechen weil ich vor lauter Angst nicht mehr vor die Tür konnte. Ich hatte einfach nur Angst mich zu erbrechen.Ich verlor meine Ausbildung weil ich einfach zu unzuverlässig wurde. Es verging mittlerweile ein Jahr als ich wirklich begriff das ich wohl doch etwas psychosomatisches hatte aber ich war bereit mir helfen zu lassen und endlich wieder die normale Jenny zu werden. In der Zwischenzeit hatten sich meine Eltern auch von mir abgewandt weil sie meine Probleme auch nicht nachvollziehen konnten es war eine furchtbare und schreckliche Zeit.Ich hatte auch zwischendurch Zeiten an dem meine Emetophobie gar nicht im Vordergrund war. Aber ich hatte auch zwischen 2014-2016 die Zeit in der ich 8 Wochen stationär in die Psychosomatische Klinik musste weil ich durch die Emetophobie sogar Suizidgefährdet war. 2018 machte ich mein Staatsexamen zur Podologin. Habe heute meine eigene Praxis und eigentlich einen ganz tollen Mann der mich auch unterstützt. Nur mit der Emetophobie fühle mich mich alleine. sehr alleine. Mal ist die Emo stärker wie ich und dann bin ich stärker als sie. Ich möchte nicht jeden Tag schreiben wie es mir geht. Nur einfach mal regelmäßig den Kummer von der Seele schreiben. Ich denke das hilft mir und tut mir gut. Momentan hab ich wieder eine eher schlechte Phase und fühle mich gerade wieder so alleine mit meiner Emo.
14.12.2022 01:11 • • 17.12.2024 x 3 #1