Zitat von Fussfee88: Man bemerkte das sie signalisieren wollte das ich als Therapeutin eigentlich nix wert bin sie aber zwangsläufig meine Hilfe braucht.
Hey,
Sowas ist mies. Und ich denke aber du weißt das dem nicht so ist. Gerade aktuell. Warum sonst suchen so viele vergeblich nach einem Therapieplatz?
Zitat von Fussfee88: Ich bin einfach zu gutmütig und sage fast nie nein und hinterher muss ich mich darüber ärgern.
Das kenne ich auch. . Ich sage auch selten nein. Auch wenn ich eigentlich total erschöpft und kraftlos bin. Nur bin ich gerade dabei zu lernen was für Signale mir mein Körper sendet. Und was sie bedeuten.
Zitat von Fussfee88: Das sind Situationen in der ich mich so hilflos fühle und einfach nur heulen könnte. Ich bin wirklich froh wenn ich meinen Stresspegal etwas herunterfahren kann.
Manchmal hilft genau das. Zu weinen. Und dabei einfach Mal alles rauszulassen. Es nicht weiter zu unterdrücken. Manchmal nimmt das dann schon viel Anspannung.
Was hilft dir denn gegen diese Übelkeit?
Ich habe auch mit Übelkeit zu kämpfen. Liegt aber an einer Essstörung. Deswegen weiß ich wie mies sowas sein kann.
Mir wird übel, wenn ich etwas esse. Egal was es ist. Und egal wie viel. Ob es nur ein Stück Banane ist. Es gibt zwar Phasen in denen läuft es besser. Aber auch welche in denen läuft es gar nicht.
Dienstag zum Beispiel konnte ich den gesamten Tag nichts essen. Schon der Blick auf Essen oder Lebensmittel auf dem Zettel zu lesen löste in mir extreme Übelkeit aus. Oft denke ich ich übergebe mich gleich. Weil es sich dann auch so anfühlt.
Wenn ich die Möglichkeit habe, gehe ich raus. Mich bewegen. Und dabei Musik hören. Es hilft nicht immer. Aber manchmal. Und danach schauen ich das ich meinen Kopf beschäftige. Zeichnen. Oder Rätseln. Oder ähnliches. Davon geht sie nicht weg. Aber man versucht dann der Übelkeit nicht zu viel Raum zugeben. Sondern sich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Übelkeit vor dem Schlafen ist ungünstig. Da kann ich dann auch nicht schlafen.
Und vermutlich magst du auch nicht zu dem Termin heute zu gehen. Weil du eigentlich schon KO bist. Das verstärkt deine Übelkeit vielleicht auch noch.
Vlt versuchst du Mal etwas davon. Wie gesagt. Meine Übelkeit hat einen anderen Ursprung. Aber vielleicht hilft das auch bei dir.
Was ich mich aber gerade Frage. Du sagst du bist Therapeutin. Kannst du dir dann nicht selber helfen? Oder was ist dein Spezialgebiet?
Lg