App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo

Ich leider seit 7 Monaten an cardiophobie

Mein vagus funktioniert mehr schlecht als recht , jemand Erfahrungen zum gadget nurosym oder andere tippes der vagus stimulation ?

Theaply fällt mir noch ein …

Lg Michi

03.04.2025 16:44 • 05.04.2025 #1

14 Antworten ↓

@bobthebig76 Spar Dir das Geld und investier es lieber in einen guten Coach, der Dir Atem- und Meditationstechniken beibringt. Oder in ein gutes Fitnesstudio.

Ich habe letztens einen Bericht gesehen, in dem so ein Gerät getestet wurde. Es ist billigster Elektronikschrott, der nichts bewirkt. Die Studien sind erfunden und die sogenannten Referenzen wussten nichts davon, dass sie für dieses Gerät beworben werden.

Wenn du was für den Vagusnerv tun willst, ist das wie mit allem - es kommt keine Fee mit dem Zauberstab vorbei, man kann nicht ein Gadget einfach machen lassen. Es braucht Mühe, Anstrengung, Zeit und Geduld. Und vor allem Konsequenz. Alles was das Gerät können soll, kann man auch selbst erlernen.

A

Jemand Erfahrung mit Nurosym gadget bei Angststörung

x 3

Zitat von bobthebig76:
Hallo Ich leider seit 7 Monaten an cardiophobie Mein vagus funktioniert mehr schlecht als recht , jemand Erfahrungen zum gadget nurosym oder andere ...

Grundsätzlich denke ich, dass es theoretisch möglich wäre, damit eine gewisse Wirkung zu erzielen, aber meiner Meinung nach, funktioniert das maximal unterstützend, aber nicht als Erstlinienbehandlung.

Das ist wie mit Bauchspeck-Weg-Geräten und gleichzeitig nur rumsitzen und Pizza zum Frühstück essen.

Wenn der Rest nicht stimmt, bringt ein Gerät allein wenig und wenn ich ohnehin schon anfange etwas für mich zu tun, dann kann ich die 500 Tacken für das Gerät auch in iwas investieren, was mir nicht suggeriert, davon abhängig zu sein, um mich gut zu fühlen.

Gerade bei Krankheitsängsten ist die Verhaltensebene, permanent etwas zu tun, das mich daran erinnert krank zu sein, kontraproduktiv.

Die Aufmerksamkeit soll vom Herzen weggelenkt werden. Das tut dieses Gerät aber nicht, sondern es erinnert dich immerwieder daran, warum du es gekauft hast und deshalb wirst du überprüfen, ob es funktioniert. Du bleibst also in dem Kreislauf - durch das Gerät.

@illum hallo

Ja ich bin ja in Therapie mache Sport aber ich Krieg meine Ruhepuls nicht runter am Tag im
Schnitt bei 90 , im
Schlafen geht’s 65

Dachte ich kann den vagus dadurch trainieren

@Kruemel_68 ok krass Dacht nicht das das so schlimm ist da mit sogar mein Psychologe in der Therapie das empfohlen hat und selber nutzt

Zitat von bobthebig76:
@Kruemel_68 ok krass Dacht nicht das das so schlimm ist da mit sogar mein Psychologe in der Therapie das empfohlen hat und selber nutzt

Ich zermatere mir gerade schon das Hirn, wo ich diesen Test gesehen habe. Wenn ich es noch finde, stelle ich es hier ein.

@Kruemel_68 super

@bobthebig76 Gefunden:

Na gut, RTL ist jetzt auch nicht die Quelle allererster Wahl ... Ich habe so ein Gerät und mir hilft es unterstützend. Es ist natürlich kein Wundermittel!

@MissShoreless könntest du mir bitte mehr dazu sagen ? Es genau bewirkt ist ? Wie lange hast du es ? Erzähl dich bitte ein wenig

Die Elektrostimulation des Vagus funktioniert, aber es ist minimal. Das ist wie eine Mass. von der Wirkung her. Hilft bei kleinen Dysbalancen, aber wenn deine Verschiebung von Sympathikus und Parasympathikus so stark ist, dass du Tachykardien den ganzen Tag hast, wird es auch nicht viel bringen. Du kannst dir ja mal nen billigen Elektro Akupunkturstift kaufen und ans Ohr oder die Halsschlagader unter dem Kinn halten.

Ich kann dir nur sagen, eine Mass. von einer großen Muskelgruppe hat einen stärkeren Effekt auf den Nerv als jede Elektrostimulation. Von daher würde ich eher nach anderen Methoden mich umsehen

@Tim13 bin aktuell bei der Akupunktur was mit gut hilft

Dir haben schon ganz viele in deinen anderen Beiträgen erzäht, dass dein Ruhepuls vollkommen im Rahmen ist.
Mein Mann hat auch nen Ruhepuls von 90. Und?
Deine Problematik ist wohl tatsächlich eher die, dass du deine psychischen Symptome unbedingt pathologisieren willst.

Aber wie dir in dem Beitrag davor schon geschrieben wurde: Arbeite an deinen psychischen Themen, dann wirst du automatisch ruhiger. Nur mit irgendeinem dusseligen gerät wird das nichts werden.
Und offensichtlich ist der psychische Aspekt bei dir noch gar nicht angekommen, sonst hättest du nicht direkt den nächsten Beitrag auf gemacht wo es quasi nur um den körperlichen Aspekt geht.

@WayOut du hast recht , ich weis es auch aber kommt nicht bzw. kann ich es Moment nur sehr schwer umsetzen

@bobthebig76
Dann wird es aber auch dadurch nicht besser den nächsten Post dazu auf zu machen. Weil der Part an sich zu arbeiten liegt nur bei dir, wir im forum können das nicht.
Du hast in deinem alten Beitrag alles an Tipps mit gegeben bekommen was geht.
In einem neuen Beitrag wirst du nichts anderes lesen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore