ich habe das zu Beginn meiner Angst und Panikstörung 2021 auch ganz krass gehabt.
Ich war der Meinung, ich überlebe 2021. Definitiv nicht, weil ich irgendetwas krasses haben muss, so schlimm, wie sich mein Körper anfühlt, was die Ärzte nicht finden.
Ich war wirklich der Meinung, ich erlebe meinen nächsten Geburtstag nicht.
Aber hey, wie man sieht, ich bin noch hier und es ist 2025. Und ich habe es tatsächlich zu einem ganz großen Teil da raus geschafft.
Aber das ist ein ganz schön harter, steiniger Weg. Sowas ist leider nicht mit ein paar Wochen Tabletten oder ein bisschen Therapie hier und da getan.
aber das ist ein ganz schön harter, steiniger Weg. Sowas ist leider nicht mit ein paar Wochen Tabletten oder ein bisschen Therapie hier und da getan. Das, was du da fühlst, fällt unter den Fachbegriff magisches Denken. Man ist der Meinung, man hätte eine Vorsehung. Hat man aber gar nicht. Wir sind keine Telepathen oder ein Medium oder sonst irgendwie irgendwas mit Hellseherischen Fähigkeiten. Das, was da spricht, ist einfach die innere Angst, vor, was auch immer. Meistens sind es irgendwelche Krankheiten. Und ein massives Misstrauen in Ärzte und die damit verbundene Annahme, sie hätten irgendwas übersehen.
Das, was da spricht, ist einfach die innere Angst, vor, was auch immer. Meistens sind es irgendwelche Krankheiten. Und ein massives Misstrauen in Ärzte und die damit verbundene Annahme, sie hätten irgendwas übersehen. Ich weiß heute bei mir, woher dieses Misstrauen In Ärzte kam. Das sind aber tatsächlich individuelle Dinge, die sich dann meistens im Laufe der Therapie so ergeben.
In Ärzte kam. Das sind aber tatsächlich individuelle Dinge, die sich dann meistens im Laufe der Therapie so ergeben. Ich war auch immer der Meinung, wenn ich den Grund für meine Ängste kenne, dann verschwinden Sie. Nein, auch das ist definitiv nicht der Fall.
auf jeden Fall möchte ich dir sagen, auch ich kenne diese Gedankengänge. Es sind aber wirklich nur angstmachende Gedanken, keine ernsthafte Vorsehung.
25.02.2025 07:15 •
x 1 #7