Ständig das Thema Corona, egal ob im Internet, Fernseh ,Radio oder in der Familie.
Ich bin zurzeit bei meinen Eltern zu Besuch, da mein Freund für 6 Monate im Einsatz ist und Sie nicht wollten das ich alleine zu Hause bin. Alleinsein ist für mich seit Monaten der Horror, ich bin ständig am Nachdenken und meine Panikattacken nehmen immer mehr zu. Nun merke ich das es mir bei meinen Eltern nicht besser geht, anfangs schon, aber seitdem das Thema Corona rauf und runter läuft, bin ich ständig am nachdenken.
Was das Thema für mich noch mehr erschwert, ich habe seit 3 Tagen einen trockenen Husten ( Reizhusten) und fühle mich ab und zu schlapp. Beim Atmen habe ich manchmal leichte Schmerzen ( ich war am 03.03. bei meinen Lungenarzt, er sagte es kommt von meiner Verspannung. mir kam es aber an dem Tag vor als würde er nicht richtig zuhören) Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, das ich mir diesen Virus eingefangen habe, Fieber habe ich zwar nicht, aber habe jedes mal im Hinterkopf ob es schleichend kommt. Ich habe solche Angst, da ich Asthma habe und könnte nur weinen. Ich weis es bringt nichts, deswegen zu weinen aber ich gehe immer vom schlimmsten aus.
Habe schon darüber nachgedacht ob dieser Husten von der Heizungsluft kommen kann, da meine Eltern im Haus heizen und es hier manchmal echt warm ist. Bei mir zu Hause habe ich selten die Heizung an und wenn dann nur leicht, aber hier sind es teilweise 26 Grad drin.
Dann habe ich oft mit Schwindel zu tun, mein Arzt denkt es kommt von den Verspannungen. An manchen Tagen ist es extrem, ich putze zb. meine Zähne und auf einmal wird mir ganz schwummerig , als würde ich jeden Moment umkippen, was aber nicht passiert. Auch beim Essen komischerweise hatte ich das schon , das mir plötzlich richtig schwindelig wurde. Hat das wirklich noch mit der Verspannung was zu tun? Oder ist es vielleicht nur Kopfsache ?
Ich bin echt verzweifelt und möchte am liebsten nur noch im Bett liegen. es ist schon traurig das ich darauf warte, abends ins Bett zu gehen und mir bei Netflix Serien anzuschauen um mich abzulenken. es gibt Wochen da habe ich ständig was neues über was ich mir den Kopf zerbreche. ob es Kopfschmerzen sind, Muskelzucken, Schmerzen in den Beinen oder Armen, Schmerzen im Oberbauch, Herzklopfen, Klossgefühl im Hals und noch vieles mehr, ich will nicht vom schlimmsten ausgehen aber mein Kopf lässt es einfach nicht zu
Geht es jemanden auch so wie mir ? Ich steh leider noch auf der Warteliste für die Psychosomatik und erhoffe mir wenn es soweit ist, das man mir Helfen kann.
14.03.2020 18:02 • • 15.03.2020 x 2 #1