ich bin neu hier und möchte mal meinen Leidensweg beschreiben.Mein Vater starb als ich 13 war an Herzstillstand,meine Mutter 4 Jahre später an Herzinfarkt.Ich war bei beiden dabei als sie starben.Mein Vater viel einfach um,meine Mutter legte sich total nervös auf die couch und starb dann auch.Da ich noch sehr jung war,versuchte ich meine Trauer zu verarbeiten indem ich mich mit Freunden traf und wegging.Ich habe selten über den Tod meiner Eltern geredet.
Als ich vor 10 Jahren schwanger wurde,ging es dann mit Panikattacken los.Außerdem bekam ich immer häufiger Herzstolperer.Anfangs wußte ich gar nicht das es Angst/Panikattacken waren.Sie kamen immer in ganz normalen Alltagssituationen.Ich rannte jahrelang von Arzt zu Arzt.In meiner 2 Schwangerschaft hatte ich 6 Monate lang rund um die Uhr Herzstolperer und nach meinem Kaiserschnitt ging es dann so richtig los.Schwindel,Wahrnehmungsstörungen,erhöhter Blutdruck,Angst umzufallen usw.ich glaube alles aufzuzählen würde den Bericht sprengen.Heute ist es so,das ich mal einige Zeit ruhe habe und es dann von vorne losgeht.Nur meißtens schlimmer.Ich habe fast jeden Tag Angst ich müßte so früh sterben wie meine Eltern.Bin jetzt 35 Jahre und werde langsam wahnsinnig.Immer Puls ertasten,bei Attacken hole ich den Blutdruckmesser raus,der zeigt blöderweise auch noch an wenn Herzrythmusstörungen da sind,kommt den auch schonmal vor und schon dreht sich alles bei mir .Ich kann auch nachts nicht alleine zu Hause bleiben,wenn mein Mann beruflich verreisen muß,hole ich mir immer meine Schwiegermutter in Haus.Therapien habe ich auch schon gemacht,aber bis jetzt hat es nicht wirklich viel gebracht.
So,nun habe ich mir mal so einiges von der Seele geschrieben.
Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben,was ich sonst noch tun kann.
08.10.2008 15:19 • • 15.06.2016 x 1 #1