Hey!
Ich kenne das wirklich sehr gut mit der Angst vor dem Abend und der Nacht. Mir geht es derzeit auch wieder so, aber noch nicht so extrem wie früher, als die PA das erste Mal aufgetreten sind.
Bei mir ist es ja der Entzug vom Venla, da bin ich mir ganz sicher. Es geht mir tagsüber ganz gut und abends, wenn die Wirkung nachläßt und der Entzug kommt, geht's los. Ich muß da aber sagen, daß das genannte Opipramol wirklich super hilft! Zur nacht nehme ich es deswegen sehr gerne. Blöd ist halt nur, daß ich davon meistens morgens auch noch müde bin. Zumal ich durch das Ausschleichen vom Venla eh schon total müde bin.
Wenn ich dieses Bauchgefühl tagsüber mal haben sollte, dann nehme ich gleich etwa von dem Opipramol, bei mir hilft es so gut, daß ich wenig davon brauche. Und dann habe ich tagsüber auch schon Ruhe von diesem blöden Gefühl. Mir ist es auch wichtig, daß ich dieses Bauchgefühl gar nicht erst habe, weil ich das als einschränkend im Lebensgefühl empfinde.
Und ich sage mir dann immer, daß ich lieber die Müdigkeit in Kauf nehme als immer dieses Bauchgefühl und die Angst, daß vielleicht doch noch eine PA draus wird... Ich will mein Leben ja weiter gut leben und alle Hobbys weitermachen.
Ich schleppe mich derzeit auch nicht mehr müde durch den Tag. Ich mache auch Mittagsschlaf usw, aber ich rate Dir erst mal, was ich vorher gemacht habe, bevor ich das Opipramol hatte. Und da habe ich mich echt viel bewegt, damit der Körper so müde ist, daß die Seele gar keine Zeit mehr hat Mist zu bauen.
Gute Besserung und sag mal bescheid, was die Ärztin gesagt hat und ob es Dir wieder besser geht.
Da ich dieses Gefühl, was Du beschreibst, selber immer wieder und auch tagsüber andauernd hatte, weiß ich wie blöd die Zeit gerade ist. Ich kann Dir aber auch versichern, daß es wieder Zeiten gibt, wo Du Ruhe davon haben wirst Ich hatte das 2005 ganz schlimm und dann wurde es durch die Medis besser. Es war ganz weg bis November 2013, ab da macht das Ausschleichen wieder mehr Probleme... Muß nämlich gerade Venlafaxin ausschleichen...
Alles Gute wünscht Dir Jess