ich bin sehr happy, auf dieses Forum gestossen zu sein und würde mich über Austausch mit anderen Betroffenen freuen.
Ich leide seit ca. 8 Jahren an Panikattacken. Ich hatte diese auch stationär behandeln lassen und hatte eigentlich Ruhe. Bis Anfang diesen Jahres.
Plötzlich bekomme ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause Panikattacken. Auf dem Weg, den ich seit Jahren problemlos fahre.
Dann habe ich angefangen Umwege zu fahren, damit ich nicht in der Innenstadt auf den großen Strassen fahren muss - das Problem ist nämlich das ich die Panikattacken meist in Situationen bekomme, aus denen ich nicht rauskomme. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe und da logischerweise stehen bleiben muss und nicht weg kann.
Jetzt geht es aber seit einer Woche los mit der Angst vor der Angst. Ich habe morgens schon Angst, wie ich Abends nach Hause komme. Auch für die Umwege habe ich mir schon Angst eingeredet und die Strecken nach Hause werden im absurder, mit Seitengassen und ewig unterwegs sein und so.
Und jetzt bleibt es nicht beim Autofahren - heute mittag hatte ich Angst in die Stadt zu gehen und mir was zu Essen zu holen. Ich hab es dann trotzdem getan, aber habe mich im Supermarkt völlig verloren gefühlt, alles war so unrealistisch und ich steh immer kurz vor der großen Angst durchzudrehen.
Was bleibt, ist das ewige beschissene Gefühl verrückt zu werden, die Traurigkeit, das einen das alles schon wieder so einnimmt. Und die Angst vor der nächsten Angst. Ich hasse es...Es wird ja auch immer schlimmer, der Teufelskreis halt. Nächste Woche ist mein Freund auch noch ne Woche weg, ich bin zuHause dann auch allein.
Ich hatte letzte Woche schon eine Probestunde bei einer Therapeutin und habe nächsten Montag die nächste Sitzung.
Ich schreibe in dieses Forum, weil es mir auch hilft zu sehen, das es anderen auch so geht und das man nicht völlig durchgeknallt ist:)
Wie gesagt, ich würde mich auf Austausch freuen...ich denke, das würde mir gut durch den Tag helfen. Und wahrscheinlich ist es auch gut, sich immer wieder damit zu beschäftigen und nicht zu versuchen alles zu verdrängen. Oder wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Lilottchen
12.02.2008 14:47 • • 20.02.2008 #1