Hallo an Alle die an diese So netten Seelischen erkrankung leiden ...ich selber habe es jetzt 17 jahre ...ich muss dazu sagen es gab Jahre da dachte ich, ich wäre sie los ...seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren ist es wieder da und das schneller und heftiger als mir lieb war ....und wenn ich bisher eher diese Angst vor der Angst hatte ...musste ich vor gut 4 Monaten feststellen das es nicht nur eine Angst ist es könnte das passieren vor dem ich Angst hatte sondern es passiert dann auch ...ich habe Jahre Angst gehabt vor dem ersticken ...in Kaufhäusern ...Menschenmengen Fahrstuhl....und Autobahn fahren ....die Angst begründete sich das es in den Situationen nicht schnell hilfe geben könnte und ich dann ersticken würde ohne das mir jemand helfen kann ....bisher passiert es auch nicht nur ein blödes gefühl ...es könnte passieren dann vor 4 Monaten fahre ich mit dem Auto zur Bank ...mein Ex mann wollte eben Geld holen gehen ..und ich habe im Wagen gewartet ...inherhalb von Sekunden und ohne das ich ein Grund erkennen konnte bekam ich herzklopfen und mir platzte bald der kopf vor druck ...ich konnte nichts tun auch wenn man noch Mann nur 2 meter von mir weg war in der Bank ..konnte ich weder rufen noch mein Handy aus der Tasche holen ...ich rief mir in Gedanken das ich langsammer Atmen müsse und presste meine Hände auf den Mund ...damit ich gezwungen war nur durch die Nase atmen zu müssen ....es ging zwar nochmal gut ....und mein Mann war schnell auch aus der Bank wieder da ...und hatte versucht mit mir wieder ruhe einkehren zu lassen und das ja nichts passiert ist was mich umgebracht hätte, und das er ja stolz war das ich es geschaft habe die angst in griff zu bekommen alleine ....aber seit dem vorfall habe ich mehr angst vor dieser Situation als vorher ....jetzt wusste ich das die angst vor dem ersticken doch auftaucht und ich von herzklopfen bis zu schnell atmen alles bekommen habe wovor man angst hatte ...!
Ich habe jetzt völlig das selbstvertrauen in meinen körper verloren ...da ich ja erlebt habe das es einen doch überrollt und es keine einbildung ist ...oder es nur eine angst davor war ...ich habe diese Panik spüren müssen und alles was dazu gehört ....ich möchte aber anmerken das ich in all Jahren eine Medikamente genommen habe und auch jetzt keine nehme ....ich versuche es noch immer ohne Medi. aber ich fürchte ohne geht es bald nicht mehr ....Wer hat es auch schon so lange und kann mir dazu schreiben wie er diese Angst in Griff bekommt ...zumindest wie man sie mildern kann ...ohne sich gleich mit schweren Tabletten lahm zu legen ...ich habe ja noch ein Kind und kann ja nicht rumlaufen wie benebelt ...darum würde es mich freuen mal euere Meinung oder tips wie man diese Ansgt wieder erträglicher bekommt!! LG
Ich habe jetzt völlig das selbstvertrauen in meinen körper verloren ...da ich ja erlebt habe das es einen doch überrollt und es keine einbildung ist ...oder es nur eine angst davor war ...ich habe diese Panik spüren müssen und alles was dazu gehört ....ich möchte aber anmerken das ich in all Jahren eine Medikamente genommen habe und auch jetzt keine nehme ....ich versuche es noch immer ohne Medi. aber ich fürchte ohne geht es bald nicht mehr ....Wer hat es auch schon so lange und kann mir dazu schreiben wie er diese Angst in Griff bekommt ...zumindest wie man sie mildern kann ...ohne sich gleich mit schweren Tabletten lahm zu legen ...ich habe ja noch ein Kind und kann ja nicht rumlaufen wie benebelt ...darum würde es mich freuen mal euere Meinung oder tips wie man diese Ansgt wieder erträglicher bekommt!! LG
25.06.2007 14:31 • • 26.06.2007 #1
1 Antwort ↓