Also ich kann noch sagen, ich benutze keine Methode.
Vor 1 jahr wars mal wieder ganz schlimm. PA s aus dem Nichts und ich hatte auch Angst bloß in den Keller zu gehen oder sonst etwas zu machen.
Aber weil ich einen Dickschädel habe, lasse ich mich nie sehr lange davon beeindrucken.
Ich versuche einfach meinen Alltag wieder zu finden und mich von meinen eigenen Gedanken nicht irre machen zu lassen. Das ist es, was ich meine: räume der Angst nicht zu viel Platz in deinem Leben ein.
Ich stelle eine Weile meinen Tagesablauf um, mache ungewohnte Reihenfolgen um auszubrechen.
Ja ich holfe mir auch Sicherheit, ich nehme dann meinen Mann ein paar Mal mit in den Keller und dann, irgendwann gehe ich wieder alleine. Warum sollte mehr passieren, wenn ich alleine gehe?
berechtigte Frage oder?
Was ist, wenn das Schlimmste, das dir passieren kann ist, dass du Angst bekommst?
Sie ist unangenehm, ja. Und das ist noch verzuckert in der Beschreibung. Aber sie bringt uns nicht um. Und selbst wenn es sich tausend Mal so anfühlt.
Je mehr Alltag man sich aber macht und gibt umso alltäglicher wird auch alles wieder und die Angst lässst nach.
Das spielt sich dann so ein. je weniger Angst man hat umso weniger Angst wird man haben.
Klingt total wirr, oder?
Ist aber meine Erfahrung.
15.03.2018 10:24 •