Also mir persönlich ist es wichtig,das die Leute,mit denen ich täglich zu tun habe wissen,was mit mir ist..auch meine besten Freunde habe ich dies erklärt...ich mein,ich quäl mich zwar zu den Verabredungen,aber wenn es mal gar nicht geht,das sie wissen,was mit mir los ist und nicht denken,das mir an ihnen nichts liegt...und ich muß sagen,ich habe sehr gute Freunde!...wenn sie wissen,das ich wieder mal nen schlimmen Panikschub habe,setzen sie sich ins Auto um mit mir darüber zu reden oder einfach nur für mich da zu sein...ich glaub,das Wissen,das sie zu mir stehen,macht jede Attacke etwas verträglicher...ihr braucht euch nicht zu schämen...jeder normale Mensch sollte lieber dankbar sein,das er ein angstfreies Leben leben darf und nicht gefangen ist,wie wir es teilweise sind...ich habe heut einen Termin bei meinem Psycho und das Wissen,jemand zu haben,der mir hilft und mich versteht macht mich auch wieder etwas entspannter...also redet lieber über eure Krankheit damit sie auch jemand verstehen kann...vielleicht ist sogar unter euren Freunden ein leidensgenosse,der auch Angst hat als verrückt dargestellt zu werden...bei mir war es eine Freundin,die jetzt meine erste Ansprechpartnerin ist und mit der ich manchmal nächtelang telefonier,wenn es ihr oder mir schlecht geht!
Mit lieben Grüßen
Victory
16.07.2008 04:56 •