ich bin mit meine Gedanken am Ende …
Ich weiss wirklich nicht was ich noch denken soll ..
Vor ca. einem halben Jahr wurden bei mir Angst und Zwangsstörungen festgestellt. Eine Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Leuten die schon Jahre damit verbringen.
Ich hatte seinerzeit unendlich Angst jemanden Schaden zufügen zu können, womit ich heute eigentlich sehr gut klarkomme da ich weiß das ich kein Mörder bin.
Ich habe ab und zu mal ein paar Zwangsgedanken aber auch die kann ich mittlerweile gut von mir weisen ohne in Panik zu verfallen.
Mitlerweile quält mich seit einigen Tage die Frage die mich quasi nicht mehr zu Ruhe kommen lässt.
Ich habe tierische Angst vor suizid. Ich frage mich die ganze Zeit ob ich sterben möchte oder ob ich mich die ganze Zeit mit dem Gedanken beschäftige aufgrund meiner Angst.
Ich habe einfach mega Angst davor das ich meine Angst nicht mehr loswerde und es irgendwann nicht mehr ertragen kann.
Ich frage mich immer selber. „Möchtest du wirklich sterben ?“ und ich finde einfach keine befriedigende Antwort drauf. Sage ich mir: NEIN ! Ich liebe das leben doch ! „ dann sagt mir die Angst: „und was ist wenn du doch sterben willst ?“
Wenn du das alles nicht mehr aushältst ?“ Wenn ich mir Sage Ja, habe ich Angst das ich es evtl. wirklich machen könnte.
Ich habe auch das gemacht was man nicht tun sollte: „gegoogled“ um zu prüfen was vor einem Suizid eigentlich so alles passiert. Woran man so etwas festmacht.
Das ich mich dadurch sehr belastet fühle kann ich ja auch voll und ganz nachvollziehen.
Ich Kapsel mich eigentlich nicht von meiner Umwelt ab. Mache meine Hobbys oder gehe gerne mit meiner Partnerin spazieren.
Rede eigentlich mit sehr vielen Leuten über meine Probleme da ich sehr Viele gute Freunde habe.
Habe mich nicht isoliert und fange auch nicht an meine Sachen zu verschenken oder Renne zu meinen Eltern und mache komische Andeutungen.
Ich habe echt mega Angst davor ob ich mich nicht in irgendeiner Vorstufe befinde weil ich so oft darüber nachdenken muss.
Ich checke dann oft meine Gedanken ob ich mich irgendwie verändert habe ?
Ist es normal das wenn einen die Angst so auf den Sack geht das man Automatisch auch etwas unternehmungs gedämpfter ist ?
War gestern bei meinem Hausarzt und habe das Thema bei Ihm angesprochen. Ich leibe den Kerl einfach Er empfiehlt mir eine Tagesklinik aufzusuchen was ich auch notfalls stationär am besten JETZT durchführen möchte.
Kennt das jemand ? Habe ich nun einfach nur ein Symptom meiner Angsterkrankung und der Zwangsgedanken / grübelei oder bin ich echt davor wirklich suizid gefährdet zu sein ?
Diese Thema macht mir echt am meisten angst. Mitlerweile kann ich deswegen auch nicht mehr so gut schlafen.
Vielen Dank und Viel Kraft an euch !
15.10.2013 13:02 • • 17.10.2013 #1