ich bin ganz neu in diesem Forum und habe bis jetzt nur still mitgelesen konnte aber wegen der schieren Menge an Post's nicht alles lesen, also bitte verzeiht mir wenn ich etwas frage was hier schon beantwortet wurde. Mir geht es seit einem halben Jahr nicht so gut, ich dachte allerdings immer dass es sich um etwas körperliches handeln muss.
Angefangen hat es vor einem halben Jahr beim Frühstücken bei Bekannten. Aus heiterem Himmel hatte ich auf einmal Kreislauf, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt ich sei vielleicht krank und es würde besser werden. Wichtig ist jetzt die Uhrzeit. ich sah damals auf die Uhr und es war zwischen 9 und 10 Uhr. Seit diesem Ereignis wurde mir in den darauffolgenden Wochen jedes mal zwischen 9 und 10 schlecht, exakt dasselbe Verhalten wie an besagtem Tag mal mehr mal weniger stark. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich es aber noch gut geheim halten sodass nicht jeder in meinem Umfeld das ganze mitbekam. Meine Freundin wollte dann allerdings mehrere Wochen später wieder. klar. Frühstücken gehen. vorher ging es mir noch ganz gut aber kaum in dem Bistro gesessen. Hitzewallung, Übelkeit und Schwindel aber diesmal so heftig dass ich sofort zum Arzt bin. EKG, Blutdruck, Langzeit Blutdruck, Blut. alles super kein Befund. Die Zeit verging, manchmal habe ich es vergessen und wenn ich auf die Uhr sah und sah dass es gleich zwischen 9 und 10 sein würde. wurde mir natürlich sofort schlecht. Zwischenzeitlich wusste auch mein Arzt nicht mehr weiter. dass es eine Angstattacke sein könnte hat er lediglich mal angesprochen aber mehr weil ich Ihn darauf aufmerksam machte. Wieder ein paar Wochen später war ich mit meiner Freundin beim Arzt und es gab keinen Platz im Wartezimmer also musste ich stehen, auf einmal selbes Spiel. Schwitzen, Übel, Schwindel. diesmal bin ich aber sofort raus an die frische Luft und habe mich in mein Auto gesetzt, kurze Zeit später ging es mir besser. Seit dem kann ich es eigentlich nicht mehr geheim halten. Ich war vor ein paar Wochen im Urlaub da war alles super, mir ging es blendend aber kaum zuhause fing es wieder an. Mittlerweile scheue ich mich sogar davor weg zu gehen weil ich Angst habe dass es mir dann wieder schlecht geht. Wir waren zwischenzeitlich abends in einem Restaurant. anfangs ging es mir gut doch dann dachte ich wieder an diesen einen Moment wo es mir Übel wurde beim Frühstücken im Bistro gegenüber. Übelkeit, Hitzewallung und Schwindel, ich konnte keinen happen essen und musste alles mitnehmen. War mir sehr peinlich und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken.
Kennt das jemand? Wie gehe ich damit um? Habe ich vielleicht doch etwas und es hat bis jetzt nur niemand gefunden?
Allgemein ist es so dass ich seit längerer Zeit mit Depressionen zum kämpfen habe, mal mehr mal weniger aber das ist etwas ganz anders und es zeigt sich auch ganz anders. So wie es mir aktuell geht ging es mir noch nie. Ich bin eigentlich nie krank.
Medikamente nehme ich soweit keine außer Laif 900 aber das auch erst seit vorgestern in der Hoffnung dass es etwas bringen könnte.
Wenn ich das Thema in meiner Familie anspreche wird immer nur abgewunken, sowas könne nicht sein ich solle mich beruhigen. Ich glaube es glaubt mir keiner und sie halten mich für verrückt. Das hilft nicht viel. Meint ihr das könnten Panikattacken sein?
Liebe Grüße
F.
20.10.2019 17:38 • • 21.10.2019 #1