App im Playstore
Pfeil rechts

Ich brauche dringend Rat. Weiß nicht weiter.
Ich hatte schon einige Panikattacken und weiß wie die sich anfühlen.
Jetzt ist es aber anders.
Ich habe immer so ein komisches unangenehmes Gefühl im Bauch. Manchmal denke ich auch es ist heiß.
Jetzt bekomme ich immer so Attacken die dich vom Bauch anfühlen wie Panik aber ansonsten keine weiteren Symptome. Mei puls ist dann so ruhig wie nie. Das kann doch keine Panikattacke sein oder? Das geht über Stunden und kommt immer so Wellenartig.

Ich weiß nicht weiter und halte es nicht aus.

Heute 18:24 • 05.02.2025 #1

22 Antworten ↓

Hi ,nur so ein Bauchgefühl ? Bei mir ist es auch vom Bauch her ,aber der spinnt dann völlig rum

A

Ist das wirklich eine Panikattacke?

x 3

Hauptsächlich im Bauch. Wie übermäßige unruhe und immer so Wellenartig über Stunden. Furchtbar

Das können Angststtacken sein
Die habe ich sehr sehr oft

@pitti129 Puls und alles normal dabei ? Magen grummeln ,Blähungen ? Das Bauchhirn merkt sich alles

@MrsBungle Magen blubbert aber nicht immer. Muss aufstoßen und hab immer das Gefühl der Magen will was raus drücken. Dann kommt das Gefühl dass sich der Hals so zusammen zieht und ich muss würgen. Am schlimmsten ist das Gefühl wie Panik.

Puls, Blutdruck alles normal. Kein Zittern keine Atemnot oder sowas

@Sonja77 auch mit ganz ruhigem Puls und über Stunden?

Zitat von pitti129:
@Sonja77 auch mit ganz ruhigem Puls und über Stunden?

Natürlich ich habe das oftmals den ganzen Tag

@pitti129
Bei mir ist es auch so .. aber bei dem bluppern fühl ich dann immer am Hals und merke das der Puls kurz stolpert . Demnach mehr Angst ! Kann sein das du eine große Stress Phase gerade hast /hattest ?

@Sonja77 so leicht hab ich das auch den ganzen Tag. Dieses extreme kommt aber so alle 1 bis 2 Tage. Wie eine Panikattacke die sich aufbaut bis zum Höhepunkt dann abklingt und sich wieder aufbaut. Montag hatte ich das von 16 Uhr bis Dienstag früh um 1 Uhr. Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen. Jedoch bei ruhigem puls und ohne weitere Symptome machen die ja nichts.

@MrsBungle eigentlich nicht. Bin krank geschrieben schon länger und hab nichts auszustehen. Weiß gar nicht warum die Angst kommt und wovor

@pitti129 das Nervensystem scheint total fertig zu sein.. kommt ja oft wenn man nicht in einer Situation steckt . Kannst du normal essen ,auf die Toilette ? Bist du viel allein zu Hause ?

@MrsBungle essen kann ich in den schlimmen Momenten nicht aber ansonsten ganz normal.

Ich bin immer allein mit 2 Kindern.

@pitti129 hast du das ,dass erste mal ? Ich hab immer schon solche Probleme gehabt . Hab auch ruhigen Puls ,aber halt mit stolpern dabei .

@pitti129 ist es das vielleicht ? Bei mir ist es auch wenn ich Zuviel zu Hause bin . Der Kopf rattert ja trotzdem ..

@MrsBungle ich hatte vor 12 Jahren mal Panikattacken aber nicht so. Die waren nichts gegen jetzt. Stolpern hab ich eher selten in letzter Zeit.
Ich würde auch aktuell sagen es fühlt sich heiß an im Bauch.

@MrsBungle ich bin schon seit Jahren mit den Kindern alleine. Hab das nie als schlimm oder Problem empfunden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenne das Gefühl einer sich aufbauenden Panikattacke.
Mal ist es im Bauch, mal ist mir schwindlig, mal ist mir nur ganz einfach so seltsam zumute, so Druck im Kopf usw. Wir kennen ja alle die Symptome zur Genüge.
Ich wünsche mir dann meist: So dann komm halt endlich du elendige Panikattacke. Dann habe ich es hinter mir. Aber nein,es bleiben nur diese elendige Symptome und nichts passiert weiter.
Mein Therapeut meinte, dass es die Angst auf einem hohem Level ist, ohne den letzten Sprung zur Panikattacke. Ich empfinde das ganz furchtbar, weil es sich ewig hinzieht und ich ganz lange nicht runter fahren kann.

@Es_wird_gut ich hab immer nur das Bauchgefühl. Kaum aushaltbar.
Hast du auch ruhigen Puls dabei?

Hoi, wenn aus gelegentlichen Attacken eine generalisierte Angst wird, ändern sich auch die Symptome; sind in der Regel milder. Eventuell findet dieser Wandel ja statt. Vielleicht hast du auch nur Stress, schrammst an einer Erkältung vorbei oder hast was falsches gegessen. Wenn der Puls und Blutdruck passen ist das ja erstmal hervorragend und ein Grund sich zumindest etwas zu entspannen.

Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore