App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute,

seit paar Tagen verspüre ich morgens (meist wenn ich etwas länger schlafe) eine schreckliche Schwäche. Es fühlt sich so an als würde jemanden auf mir liegen und er wird immer schwerer und schwerer. Ich merke wie ich Herzklopfen bekomme und aus Schwäche anfang zu zittern. Es steigert sich wenn ich im Halbschlaf bin. Da gehen mir Bilder durch den Kopf, mit dennen ich z.B. Verpflichtungen, Beziehungsprobleme, negative Erfahrungen verbinde, aber auch neutrale Sachen, wie Tagesablauf, Fussball oder ähnliches.
Es ist wie gesagt im Halbschlaf, ich träume wirres zeug und merke dann wie meine Glieder immer schwerer werden. Ich mach dann die Augen auf, noch total benommen vom Halbschlaf und es dreht sich alles kurz etwas. Ich versuche dann aufzustehen und kriege das nur mit Mühe und Not hin. Ich möchte einfach nur mich vor erschöpfung hinlegen, das funktioniert aber genau ja nicht. Ich nehme dann morgens ne Tavor, dann schwächt es langsam ab.
Sind das Angstschübe/Panik, weil ich auch Herzklopfen, Zittern habe?
Ich frage deshalb so blöd, weil ich gerade während ich das alles verspüre nicht an eine Situation/Sache denke vor der ich Angst habe.

Meint ihr das kann auch an den Nebenwirkungen der Medikamente liegen? Ich nehme leider immo recht viele:
- Doxepin 150mg
- Seroquel 100mg
- Tavor 1-2mg
- Betablocker (Concor 5mg)

Kennt das jemand?

Grüße
André

07.07.2010 10:27 • 08.07.2010 #1

3 Antworten ↓

Hallo!

Das könnte schon ein Zeichen von Angstattacken sein.
Allerdings nimmst Du ja schon einige Tabletten die genau so etwas unterdrücken sollen.
Tavor, Seroquel und Doxepin wird ja unter anderem auch bei Angststörungen angesetzt.

Wie lange nimmst Du die Tabletten denn schon? War es bevor Du sie genommen hast auch schon so oder erst jetzt seitdem Du sie nimmst?

LG Zuckerschnute

A

Ist das Panik/Angst ?

x 3

Ich denke man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass nur ein Arzt so eine Diagnose stellen kann.

In deinem Fall kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, dass es an der Angst/Panik liegen kann. Ich kenne von mir, dass wenn ich in Panik gerate mehr als genug Kraft habe um 1000 Bäume auszureißen. Gerade durch die Panik werde ich aktiv.

Liebe Grüße und alles Gute!

Neuromancer

Also ich habe genau die gleichen Symptome wie du und aber dabei auch extreme angst dabei zugrunde zugehen sag ich mal.....Ich nehme allerdings gar keine Medis und mache mir auch Gedanken darüber ständig so schwach zu sein und das Gefühl zuhaben da swird immer schlimmer kann aber schwer einschlafen und wenn dann träume ich auch nur irre sachen heute bin ich regelrecht aufgeschreckt

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore