App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr, ich bin neu hier und ich hoffe auf eure hilfe, da ihr ja bestimmt sehr erfahren mit angststörungen seid und das für mich ein ganz neues phänomän ist. ich weiss gar nicht, was im moment mit mir los ist.
alles fing an vor drei monaten, mit einer unglaublichen müdigkeit...dazu kam dann noch ein schwindel, überempfindlichkeit am ganzen körper....bin umgefallen, kam ins krankenhaus, die dachten an multiple sklerose, dann an epilepsie...
ich wurde mit der diagnose einfach-fokale-anfälle epilepsie entlassen, aber mit dem medikament lyrica, gegen die epilepsie, worauf ich auch sehr gut ansprach...alles wurde sehr langsam wieder normal und ich wieder einigermaßen leistungsfähig..
dann vor ca. 6 wochen war etwas komisches beim autofahren, war vorher schon etwas nervös, wie nach zu viel kaffee..beim autofahren spürte ich dann ein kribbeln überall, bin auf rastplatz und dann auch direkt wieder umgefallen, danach war mir eine woche super schwindelig und ich konnte mich selbst gar nicht versorgen. dann ging es mir besser...
nun seit ca 2,5 wochen durchfahren meinen oberbauch ständige schauer, die einfach nicht aufhören wollen, das gefühl, wie wenn man etwas schreckliches erfährt...aber sonst, psychisch verspüre ich keinerlei ängste...nun ist meine frage, ich spreche auf das medikament lyrica an, was ja auch gegen generalisierte angststörung ist...nun weiss ich gar nicht, ob es sich bei mir vielleicht doch um eine angststörung handelt, obwohl ich keine ängste habe, sondern nur körperliche symptome.
nun muss ich noch dazu sagen, dass ich momentan auch meine diplomarbeit schreibe, ich mir wirklich viel stress mit der themensuche gemacht habe...ein paar tage nach der anmeldung ging es dann mit der müdigkeit los...und ich frage mich, ob sich alles wieder normalisiert, sobald ich die diplomarbeit abgegeben habe. was soll ich tun?
kommt das alles vielleicht nur von der belastung? danke für eure antworten

19.10.2007 20:14 • 03.11.2007 #1

6 Antworten ↓

Könnte sein, muß aber nicht. Hat man denn bei dir organisch nichts feststellen können?

A

Ist das eine angststörung?

x 3

Organisch ist alles i.o.

hey..

ich will dir zwar keine angst machen, aber bei mir ging es auch so los.
bin einmal umgefallen, zwei mal umgefallen und seitdem trau ich mir jeden tag weniger zu, da diese gefühl alleine schon vor und nach der ohnmacht so schrecklich ist das man es nie wieder erleben will, meiner meinung nach. wenn ich nur daran denke einkaufen zu gehen, bekomme ich schweißausbrüche und mir wird schlecht, schwindelig etc.
kann auch nicht mehr an orte, an denen sich viele menschen aufhalten...

ich würde an deiner stelle gleich mal zu einem neurologen/psychologen gehen, bevor es schlimmer wird und du die kraft und den mut nicht mehr hast aus dem haus zu gehen.

Hi und guten Morgen,

das mit dem Arzt bzw Neurologen/Psychologen finde ich eine gute Idee. Lass Deine Symptome abklären, aber mach Dich nicht verrückt!
Stress kann auch eine ganz schöne Sympompalette hervorrufen.
Wenn Du gerade Deine Diplomarbeit schreibst ist dass schon Stress genug und wenn Du jetzt auch noch Symptome hast...noch mehr Stress.

Meine Frage ist, ob Du die Tabletten gegen Epilepsie von einem Facharzt für Neurologie verschreiben bekommen hast??
Würd echt mal zum Fachmann gehen.

@ Kati. Finde Deine Verallgemeinerung ganz schön heftig. Es ist wirklich nicht schön, wenn Du das Haus nicht mehr verlassen konntest, aber deshalb geht es nicht gleich allen Leuten mit Angst so oder es läuft auf diese Situation hinaus. Das ist bei jedem anders.
Jeder hat Angst vor anderen Dingen oder Situationen und vielleicht besteht bei Cherrybaby ja gar keine Angststörung. Es deutet vielleicht einiges darauf hin, aber es könnte ja auch der Stress sein oder eine Kombination aus Hochsensibilität und Stress oder oder oder......

Dir Cherrybaby wünsche ich alles gut und viel Kraft für die nächste Zeit,

Liebe Grüße,
C

Hat man die Möglichkeit eines eventuell vorhandenen Burn-Out-Syndrom in Betracht gezogen??

@norium...

deswegen hab ich ja auch hingeschrieben das ICH MIT DER AUSSAGE KEINE ANGST MACHEN WILL...

ich bin kein pys und kenn die hintergründe nicht, ich habe einfach nur den tip gegeben mich mal bei einem pys zu melden, da einem umso schneller geholfen werden kann wenn man es gleich da versucht...!

wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore