Mir geht es seit 5 Wochen wirklich dreckig und ich bin seitdem auch arbeitsunfähig (was mir gar nicht passt). Ich versuche mich wirklich kurz zu fassen:
Ich habe seit meiner Kindheit (bin ü30) Schwindelgefühle. Das ganze immer mal wieder abgeklärt in den letzten Jahren: Absolut nichts. Mehrere Hausärzte, Orthopäden, Zahnarzt, Allergologe, Kardiologe, Neurologe, Augenarzt und HNOs: Alles absolut in Ordnung. Hatte etliche Blutproben (Borellien, Schilddrüse, E-Lyte, Vitamine...), CCT, Sonos...
Nun war ich beim Psychiater und der diagnostiziert in 3 Minuten: generalisierte Angststörung. Nun mag man mir verzeihen, dass ich dies nicht sofort glauben mag.
Deshalb ist es mir ganz wichtig, ob es jemandem genau so geht. Hat jemand folgende Symptome und kann bestätigen das es sich um Angst handelt:
Stundenweiser, in seiner Intensität schwankender, Schwankschwindel. Das Gefühl von Benommenheit, aus Wolken gehen, Angst zu taumeln und zu fallen. KEINE anderen Symptome, kein Drehschwindel! Diesen Schwankschwindel, der mein Alltagsleben unmöglich macht, ist nun seit 5 Wochen nahezu dauerhaft da, kommt und geht manchmal. Zu Beginn einer solchen Phase steht immer die Attacke, sprich ich habe plötzlich das krasse gefühl durch den Boden zu fallen, ganz heftig, bei jedem Schritt viele cm im Boden einzusinken, danach eben lange (aber noch nie so lange wie diesmal) Schwankschwindel und Benommenheit.
Ich nehme keine Medikamente ein, habe keine Allergien, kein Übergewicht, kein rauchen oder Alk..
DANKE für jede Antwort, insbesondere von Menschen mit genau diesen Symptomen. Ich glaube immer noch das es irgendwas körperliches sein muss, aber da ist einfach nichts . Ich bin so verzweifelt.
15.08.2013 18:39 • • 19.08.2013 #1