Oh, das ist absolut mein Thema. Ich erkenne mich so wieder und gerade ist diese Angst echt stark. Wahrscheinlich liegt es auch am Wetter und ich habe letzte Woche ein schlimmes Erlebnis gehabt was mir den Boden unter den Füßen gezogen hat.
Ich kenne die Ursache meiner Angst, aber das macht es nicht besser. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass ich nicht rauche, keinen Alk. trinke und gerade auch wirklich meine Ernährung umgestellt habe und mein Übergewicht reduziere. Aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen.
Ich bin inzwischen 49 und da wird die Angst nicht weniger. Nehme zwei Blutdrucksenker aber traue mich absolut nicht zu messen, weil ich alleine bei dem Gedanken an das Messgerät schon Panik bekomme. Meine letzte 24 h Messung ist so ungefähr 1 Jahr, vielleicht etwas weniger her und dort hatte ich ein paar Spitzen wo mein Hausarzt mir einen 3. Senker verschrieben hat, den ich aber nicht vertragen habe. Da hatte ich mir so vorgenommen mein Gewicht zu reduzieren und mein Hausarzt meinte auch, dass das helfen kann und so der 3. Senker nicht nötig ist.
Tja, irgendwie habe ich es damals nicht geschafft und mein Gewicht blieb. Jetzt bin ich aber dran und ich bleibe dran. Nehme auch Sertralin, 50 mg. Das habe ich in Verdacht, dass ich dadurch den höheren Blutdruck habe, aber mein Neurologe meint, das wäre sehr selten.
Eigentlich hatte ich meine Angsterkrankung ganz gut im Griff, wollte sogar einen Absetzversuch vom Sertralin starten, in Absprache mit dem Neurologen natürlich. Aber jetzt, durch mein Erlebnis in der letzten Woche bin ich total neben der Spur.
Ich messe also nicht und versuche so gesund wie möglich zu leben, mache moderaten Sport und meine Ernährung ist sehr gesund. Aber die Angst ist gerade schlimm.
Entschuldigt, es ist so lang geworden, aber ich hab einfach alles aus meinem Kopf geschrieben und ich bin sehr erleichtert, auch, wenn es mir natürlich für euch leid tut, dass ich mit dieser speziellen Angst nicht alleine bin.
14.05.2024 11:24 •
#32