App im Playstore
Pfeil rechts
1

Moin!

Seit ein paar Tagen / Wochen habe ich das Problem, dass wohl die Schleimhaut in meinem Rachen etwas spinnt.
Wahrscheinlich im Zusammenhang mit meiner ziemlichen Depri-Phase in den letzten 3 Wochen.
Hatte das tatsächlich als Vorbote schon mal vor knapp 7 Wochen.
Damals war es aber schlimmer, weil ich es nicht einordnen konnte. Ich dachte ich hätte was im Hals stecken und hatte die halbe Nacht Panik. Durch räuspern und husten habe ich es wohl nur noch verschlimmert. Anyways.
Seit ein paar Tagen habe ich oft nach dem Essen das Gefühl, dass vor allem der letzte Bissen im Hals stecken bleibt.
Heute habe ich das mal beobachtet. War wieder so, obwohl ich eigentlich gar nichts mehr im Mund hatte.
Also schlucken, trinken, wieder schlucken usw. usf. Das übliche Schema.
Aber der Speiserest wollte nicht runter, blieb immer an der gleichen Stelle.
Da war mir dann klar, dass da gar nichts sein kann. Zum Glück machte mir das keine Panik mehr, auch weil es sehr weit oben war.
Ergo kann es nur ein Problem der Schleimhaut sein mMN. Zu mal ich vor knapp 2 Wochen beim HNO war und der nichts auffälliges sonst gesehen hatte.
Meine Theorie ist: Beim Essen wird die Schleimhaut gereizt und wenn ich dann fertig bin habe ich das Gefühl, dass da eben noch was ist. Ist es aber def. nicht.
Habe ein paar Bonbons gelutscht und da wurde es schnell besser.

Hat sonst noch jemand eine Tipp wie man die Schleimhaut da wieder fit bekommt?
Viel trinken und Isl. Moos Pastillen habe ich schon auf dem Schirm

09.04.2023 19:39 • 09.04.2023 #1

1 Antwort ↓

@Hypoxonder also ich hab mal gehört dass Eiswürfel lutschen viel bewirken soll, viel trinken und vielleicht beim Essen drauf achten dass es nicht all zu sehr irritiert .
Also feste Sachen .
Hab ja ähnliche Probleme gerade und trinke sehr viel Tee und lutschtabletten
Glaube mir bei allerdings dass meine Mandeln schuld sind.

Sonst würde ich mal zum Arzt am dienstags, der kann dir bestimmt mehr dazu sagen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore