App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. Ich muss mal etwas loswerden. Hatte jetzt auch oft Symptome und Panikanfälle und meine Konzentration sehr auf das Herz gerichtet. Nun kenne ich schon einige Symptome und habe auch keine Attacken mehr in dem Sinne, eher negative Gedanken.

Sind es nun nicht die Gedanken an Herzanfall o.ä. und hab ich davor gedanklich Ruhe, lässt oft allein der Gedanke, da schlägt es so vor sich hin mich oft schon halb durchdrehen, und ich könnte mich da total reinsteigern, obwohl ich nicht mal Symptome hab. Versteht das jemand?

Das ist doch irre.
Aber da man sich da früher nie Gedanken drum gemacht hat.. Nun macht mich nur der Gedanke es pochert da, ich denke es mir, ich höre/spüre es irre. Dabei will ich ja das es pochert, aber ARGH, kann es schwer beschreiben. Das ist doch :/. Wie werde ich das jetzt wieder los? Versteht das wer?

13.12.2008 16:35 • 13.12.2008 #1

Ich hab dieses irre Denken bezüglich meines Bewusstseinszustandes und checke mich jedes mal ''verschwinde ich in mir selbst? Werde ich wahnsinnig? Bin ich schon wahnsinnig? Erinnere ich mich wer ich bin was ich hier mache? Weiss ich wo ich ich befinde? War das früher auch so?'' seltsame Vermutungen die sich nie bestätgt haben aber mich fast druchdrehn lassen. Völlig unnötig.

Das bleibt wohl übrig nach einer Panikattacke, Mistrauen in den eignen Zustand, das muss mit der Zeit abgebaut werden. Beschäftige dich mit anderen Dingen und gewöhn dir einfach ab DARÜBER nachzudenken. Dauert angeblich paar Jahre das volle Vertrauen in sich selbst wiederzuerlangen. Ich denk das ist ne realistische Zeitangabe, also lass dir ruhig Zeit.

A

Irres Denken

x 3

Ja aber das halt ich keine Jahre aus.. es ist so ein nervös sein durch das in sich reinhorchen, das wissen es pochert und da hängt soviel dran. Dann die Angst, dass ich es durch mein Denken beeinflusse.. :/

Die Angst kennen ich. Das ich es mit einrede bis es wirklich passiert. Das ist als würde man sich spiralförmig in sich selbst reindrehen, da muss man raus aus der Spirale, ablenken und positiv denken. (Ich weiß das es nicht so einfach ist, wie man es schreibt).

Aber könnten wir und Sachen einreden, dann würden wir auch im Lotto gewinnen wenn wir es uns nur stark genug vorstellen! Und wir wollen ja auch alle gesund und glücklich sein, aber wir können es uns nicht einreden.
Ich glaube das unser Denken unser Handeln und unser Fühlen beeinflusst.

lg choice

Doch man kann es sich einreden, das nennt man ''Affirmationen''. Dafür muss man ein paar Monate Geduld und Disziplin aufbringen, ich mache das schon seit Jahren. Jeder der sowas durchmacht sollte bereit sein auf Besserung hinzuARBEITEN.

Leani, du musst es nicht jahrelang aushalten. Nichtmal einen Tag. Denn Morgne wird es schon wieder besser oder schon heute. Dann kommt es vielleicht, oder wahrscheinlich wieder, es ist nicht permanent so anstrengend es wird leichter und wieder schwerer. Ausserdem wirst du Zeuge ienes Besseurngsprozesses über den du dich, nach einer Weile, täglich freuen kannst. Du musst also garnichts deratritges jahrelang aushalten. Mit ''jahrelang'' meinte ich übrigens so um die 2 Jährchen.

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore