ich habe ein wenig Hoffnung das mir jemand behilflich sein kann oder es jemanden ähnlich geht.
Aktuell leide ich wieder unter komischen Gedanken. Ich habe sowas schon sehr lange aber eigentlich immer gut unter Kontrolle jetzt sind sie leider so belastend wie noch nie. Ich habe wirklich komische Ängste. Ich traue mich kaum dies zu beschreiben. Vielleicht hier mal 2 Beispiele.
Wir haben einen Kinderwagen über Kleinanzeigen verkauft. Die Dame sagte ihre Eltern bzw Vater würden diesen Abholen. Es kam auch ein älterer Herr der zwar etwas komisch Aussah aber auch sehr höflich war. Er erzählte auch von der Tochter und den Enkeln. Mein Mann übernimmt solche Dinge immer daher war ich jetzt nicht live dabei. Leider musste er mit in den Keller, da er zu früh war hatten wir ihn noch nicht rauftragen können. Seitdem quält mich der Gedanke das dieser Mann evtl etwas oder ein Tier dort „platziert“ haben könnte und wir daran erkranken. Es ist mir wirklich überaus peinlich das hier zu schreiben.
Oder eine 2 Situation. Ich habe etwas in einem Online Shop bestellt. Es ist ein kleines Team und super lieb. Leider musste ich 2 mal etwas reklamieren weil es fehlerhaft war. Aber wie gesagt ganz liebe Reaktion und anstandsloser Austausch. Nun will ich dort nicht mehr bestellen weil mich der Gedanke quält das man mich nun hasst und die Produkte verunreinigt.
Ich bin traurig darüber das ich solche Gedanken habe und schäme much auch dafür das ich fremden Menschen die ich nicht kenne oder auch Menschen die ich kenne solche Dinge unterstelle ich kann es aber auch nicht einfach lassen obwohl ich weiß das es dumm ist
Möglicherweise spielt bei mir eine Autismus Spektrum Störung eine Rolle (wurde nun in der Familie diagnostiziert)
Ich war noch nie bei einer Therapie, da ich bisher immer dachte ich bin einfach falsch und müsse mich mehr anstrengen so zu sein wie die anderen. Habe immer die Schuld bei mir gesucht bzw. wurde mir diese auch immer gegeben. Ich versuche seit Kindheitstagen mich nicht so „anzustellen“.
Ich denke es wäre jetzt an der Zeit in eine Therapie zu gehen. Kann mir jemand sagen ob man sowas therapieren kann oder ob man einfach mit der Angst leben muss?
vielen Lieben Dank an euch alle
11.03.2024 21:13 • • 14.03.2024 #1