ich hoffe ihr habt den Tag gestern gut überstanden...
Gestern waren wir alle in der kirche, die Schwiegereltern sind auch gekommen und meine Eltern. Da wir hier keine Familie haben, hatten wir meine Eltern mit zu den Schwiegereltern mitgenommen. Für mich war es eine enorme Herausforderung nochmal 20 km weiter zu fahren aber nun gut ich habs gemacht und Ruhe ist. Alles war gut, wir haben alle geholfen noch Essen zu machen wie immer war es nicht ferig und wir hatten Hunger. Dann aßen wir gemütlich und die Kinder waren schon so aufgeregt wegen der Bescherung. Die Kleine (5) fragte schon die ganze Zeit wann es denn nun soweit wäre. Sie war soooo aufgedreht wie noch nie...ein Zeichen dafür das sie sich wohl fühlte. Sie war laut und war im Mittelpunkt, normalerweise ist sie eher schüchtern. Gut ich sagte ihr sie soll net so rumschreien aber naja die andere amüsierten sich das sie so hibbelig war...
Die Worte oder die Reaktion meiner Mutter hat mich sehr überrascht Um Gottes Willen maßregel sie doch sag ihr sie soll nicht so laut sein und hat gestöhnt neben mir sie sagte Gott ist das peinlich Sag ihr sie soll ihr nicht so ins Ohr schreinen sie ist schon ganz genervt
Man hat gemert das es meiner Mutter penlich war. In dem Moment als sie es zu mir gesagt hat und mich angestupst hat haben alle in unsere Richtung geschaut! das war dann mir peinlich, ich hab ihr gesagt nun lass sie doch wenn dann sagen die ihr schon was....
Versteht ihr was ich meine? Mir fällt irgendwie ein Schuppen vor den Augen. Jaaaa nicht negativ auffallen, nicht im Mittelpunkt stehen. was sollen die anderen von mir denken? Sich von der besten Seite zeigen Kennt ihr das wenn sich jemand blamiert oder einem anderen was peinlich ist geht es einem automatisch net gut oder man fühlt mit.
Ich komm irgendwie Stück für Stück immer näher meinen Panikattacken auf der Spur. Wie war denn wohl meine Kindheit, abgesehen das unser Vater mich und meine Schwester geschlagen hat. Aber hat nicht auch unsere Mutter dazu beigetragen das ich und meine Schwester solche Ängste haben? Unsere Mutters Satz war immer Jesus Maria und um Gottes Willen wenn sie Angst hatte....immer dieses panische. Das hat sich irgendwie auf mich übertragen!
25.12.2015 08:32 • • 26.12.2015 x 1 #1