woher weiß ich eigentlich, ob ich den Gedanken in einem Moment nicht absichtlich hervorufen wollte ?
vor kurzem hatte ich wirklich ein absolut komisches Ereignis, welches ich nun 1000 mal im Kopf durchgehe.
Obwohl ich weiß, dass ich das nicht wollte bzw so fühle ist folgendes passiert.
Ich hab mir ganz normal die Hände gewaschen und dann kam mir ein Gedanke, aber ohne die Forumilierung „was wäre wenn“ und ich hatte in dem Moment, das Gefühl, dass ich den Gedanken absichtlich hervorrufen wollte.
Ich bin im nächsten Moment so zusammengeschreckt, weil dieser Gedanke nicht dem entspricht was ich möchte und fühle.
Ist das auch ein intrusiver Gedanke ? Ich stelle mir seitdem die Situation ständig vor und frage mich, ob ich den Gedanken absichtlich hervorrufen wollte und das insgeheim möchte auch wenn ich mich dagegen wehren versuche. Ich weiß dass ich das nicht will, aber in dem Moment war das so stark.
Ist das ein intrusiver Gedanke gewesen ?
Wie fühlen sich bei euch die Gedanken an ? Normalerweise weiß jeder normalo, dass das nur ein Gedanke war und nicht meine eigene Intension sonst würde ich mich doch so sehr dagegen wehren.
Ich zerbrech mir so den Kopf darüber
07.03.2024 09:29 • • 08.03.2024 #1