App im Playstore
Pfeil rechts
24

Guten Abend Leute,

Ich Versuch mich kurz zu fassen soweit es geht.
Im August 22 brach meine Angststörung nach 4 Jahren Abstinenz wieder aus.
Ich hatte starke Unwirklichkeitsgefühle und fing an das gesamte Leben zu hinterfragen. Eine mehr monatliche leidenszeit und antriebslosigkeit begann.
Ich hatte die ganze Zeit über wahnsinnige Angst an einer Psychose erkrankt zu sein weil meine Gedanken anfingen verrückt zu spielen. Ich hatte das Gefühl, als würden meine Gedanken mich aus der Welt “rausziehen”, sodass ich das Bewusstsein verliere und einfach irgendwo aufwache. Gepaart mit Derealisation hat das in mir eine enorme Angst ausgelöst. Ich hab Oktober 22 dann alles meiner Hausärztin erzählt. Ich habe Riesen Glück gehabt. Innerhalb von 6 Wochen habe ich eine Therapeutin gefunden mit der ich super klar komme. Und seit Mitte Dezember geht es mir von Woche zu Woche besser, ich komme wieder aus dem Bett und habe sogar parallel dazu eine Ausbildungstelle gefunden für den kommenden Sommer, was mich und meine Angehörigen riesig freut. Ich bin seit Oktober arbeitsunfähig krankgeschrieben. Aber auch weil meine Firma mich immer belastet hat.

Jetzt zum eigentlichen Problem.
Obwohl ich eine Freundin habe seit 2 Jahren die ich wirklich liebe und obwohl es mir seit Monaten nicht so gut geht bemerke ich das ich ab und zu starke sexuelle Erregungen empfinde. Ich denke ziemlich oft an sexuelle sachen, ist das weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe?
Denn seit November rauche ich nicht mehr und irgendwie spielen meine Hormone verrückt.
In letzter Zeit interessieren mich auch fremde Frauen trotz Beziehung weswegen ich oft auch Instagram andere freizügige Frauen angucke, aber mal ehrlich, wer tut das nicht? Ich komm gar nicht mehr drumherum freizügige Frauen NICHT anzugucken.
Naja, Fakt ist meine Hormone spielen in letzter Zeit verrückt aber jetzt kommt das große Problem…

Ich hab seit mehreren Wochen päd. Zwangsgedanken. Wie das angefangen hat? Weiß ich nicht. Ich schätze, es war wieder der Gedanke “was wäre wenn ich dies und das wäre”
Es schießen mir ständig Bilder von Kindern in den Kopf und ich muss immer wie ein verrückter überprüfen ob mich das ganze nicht doch erregt?
Ich hab das jeden Tag. Mal
Mehr mal weniger. Ich hatte noch NIE sexuelles Interesse an deutlich jüngeren, ich finde Frauen meines Alters und sogar die etwas “erfahrenen” sexuell immer sehr anziehend. Meine sexuellen Fantasien sind immer nur mit Frauen.

Aber ich hab das Gefühl irgendwas stimmt mit meinem Schädel nicht. Es ist so als hat sich mein Körper dran gewöhnt bei jedem Mist ne erek. zu bekommen.
Ich habe Angst päd. zu sein und den Gedanken nachzugeben. Das wäre eine absolute Katastrophe. Ich bin 24 Jahre alt udn hatte schon mal mit 16 Jahren eine ähnliche Phase gehabt, weil ich einen Bericht darüber gelesen habe. Aber das hat sich schnell als mist rausgestellt und ich konnte ganz normal
Weiter leben. War immer sehr sehr verliebt in gleichartige Frauen oder älter.

Ich bin seit Dezember in Therapie, wir machen ein tiefenpsychologisches verfahren.
Ich leide seit der Kindheit unter Krankheitsängsten udn eine Angststörung.
Immer gab es bei mir “Themen”’ die immer negativ und angstbehaftet waren. Jetzt mit 24 endlich in Therapie aber diese Gedanken habe ich meiner Therapeutin noch nicht erzählt. Zu groß ist meine Angst zurückgewiesen zu werden. Was soll ich tun?

Sorry für den langen Text aber ich weis derzeit nicht mehr weiter. Eigentlich habe ich mich darüber gefreut das ich Endlich wieder Bock auf das neue Jahr habe mir all den neuen Veränderungen. Aber diese Gedanken ziehen mich runter

24.01.2023 17:38 • 25.01.2023 #1


10 Antworten ↓


Hallo @Dulacre669,

Ich kenn solche Gedanken. Bei mir ist es so, dass ich ein Mensch mit sehr hohem, moralischem Weltbild bin. In meinen Augen ist Kindern etwas antun so ziemlich das schlimmste, was man machen kann. Naja und weil mich das so empfänglich für solche zeangsgedanken macht, tauchen sie natürlich immer wieder auf.

Aber du darfst nicht vergessen, dass es genau das sind: ZwangsGEDANKEN.
Diese kommen und gehen...sind aber niemals du!

Du bist der Mensch, der entscheidet. Die Gedanken kannst du nur bis zu einem kleinen Grad kontrollieren. Je mehr dich ein zwangsgedanke erschreckt, umso länger wird er dich künftig beschäftigen. So ist das leider immer...egal welches Thema da der ausschlaggebende Trigger ist.

Das Scharmgefühl dem Therapeuten gegenüber ist nachvollziehbar, aber wenn es ein halbwegs seriöser Therapeut ist, weiß er/sie das einzuordnen.
Bei zwangsgedanken mit Messern (o.ä.) wird man auch nicht gleich als Mörder abgestempelt...es sind zwangsgedanken, weil man sie nicht haben will...

A


Intime Zwangsgedanken/ Ratlosigkeit

x 3


Zitat von Dulacre669:
Ich hab seit mehreren Wochen päd. Zwangsgedanken. Wie das angefangen hat? Weiß ich nicht. Ich schätze, es war wieder der Gedanke “was wäre wenn ich dies und das wäre”


Diesen Gedanken kannst du sofort wieder verwerfen.
Ersten, weil du davor keine Neigung in diese Richtung hattest und zweitens dich gleichaltrige oder ältere Frauen immer noch anturnen. päd. haben kaum bis gar keine Interesse an gleichaltrigen oder älteren Frauen und wenn dann nur Oberflächlich.
päd. haben ja Liebesfantasien zu einem Kind und wünschen sich eine Beziehung und dann eben auch sexuelle Nähe.
Ich glaube aber nicht das du den Wunsch hast, eine Beziehung mit einem Kind einzugehen oder?

Die was wäre wen Angsterkrankung ist eigentlich die mist Form der Angsterkrankungen aber auch leichter zu behandeln, solange man das Ganze mit seinem logischen Verstand angeht.

Den Gedanken kannst du ganz einfach direkt wieder abschalten, da er komischerweise dann aufgetaucht ist als du dein was wäre wen Szenario abgespielt hast.


Ich würde dir empfehlen deiner Angsterkrankung nicht noch mehr Futter zu liefern und vorerst einmal den Bilder- oder P. Konsum stark einzuschränken und deine Lust nur an deiner Freundin auszuleben.


Zitat von Dulacre669:
Ich bin 24 Jahre alt udn hatte schon mal mit 16 Jahren eine ähnliche Phase gehabt, weil ich einen Bericht darüber gelesen habe.


Und hier sollte nun dein Verstand zum Einsatz kommen. Einfach mal das kombinieren was ich oben geschrieben habe mit dem was du mal mit 16 Jahren erlebt hast.

Zitat von Dulacre669:
Aber das hat sich schnell als mist rausgestellt und ich konnte ganz normal
Weiter leben.


Hier hat sich dein Verstand gemeldet, überprüft und festgestellt das du dir das nur eingeredet hast.

Wenn du päd. wärst, würdest du keine Errektion bei erwachsenen Frauen bekommen. Ganz einfach, weil es andere Körpermerkmale sind. Ein Kind hat keine Brüste, kurvige Hüften usw.
Schau dir eine *beep* Frau an, wenn es dich stimuliert, weisst du, dass du nicht päd. bist.

@Jupiter64
So ein Schwachsinn Ihr Kommentar.
Das hat nichts mit Spaß zu tun. Und auch an der Stelle...es sind Gedanken. päd. sind keine Monster. Es gibt viele die sich helfen lassen und niemals einem Kind etwas antun. Menschen wie Sie sind das Problem, warum sich viele keine Hilfe holen...aus Angst verteufelt zu werden.

Unabhängig davon sollten Sie sich schämen bei diesem Thread von Spaß zu schreiben...als wenn sich der Themenstarter nicht schon genug Gedanken macht.

BtW...es gibt auch Frauen mit päd. Zügen...

Zitat von healMe:
@Jupiter64 So ein Schwachsinn Ihr Kommentar. Das hat nichts mit Spaß zu tun. Und auch an der Stelle...es sind Gedanken. päd. sind keine Monster. Es gibt viele die sich helfen lassen und niemals einem Kind etwas antun. Menschen wie Sie sind das Problem, warum sich viele keine Hilfe holen...aus Angst verteufelt zu ...



Schwachsinn ist ihr Kommentar

Das ist ein Faden da stellen sich mir die Nackenhaare. Aber mir ist lieber jemand hat einen Platz zu sagen was in ihm vor geht als alles in sich rein zu fressen. Und sich dann vielleicht nicht in den Griff bekommt. Ich stehe auf der Opferseite und mir hat es mein Leben über Jahrzehnte kaputt gemacht. Ich habe überlebt! Aber hätte sich jemand an einem meiner Kinder vergriffen, mich hätte nichts halten können! Es ist aber ein Unterschied ob jemand, was auch immer, in Gedanken macht oder ob er die Gedanken in die Tat umsetzt. Wer es in die Tat umsetzt gehört weg gespert. und da verstehe ich dann auch die Aussage von Jupiter richtig. ...

Bevor jetzt Steine auf der TE geworfen werden....bitte nochmal in aller Ruhe den Eingangspost durchlesen und nachvollziehen - und nicht mit Bildern im Kopf drauflospoltern.

@Jupiter64 Wenn Dummheit einen Namen hat dann ist es klar Jupiter64. Pfui Schäm dich was. Wenn du zu dumm bist das Krankheitsbild Zwansgerkankung zu verstehen empfehle ich dir dich zurückzuhalten und einfach den rand zu halten. Menschen wie Sie braucht niemand. Einfach nur wiederlich.

Um es mal klarzustellen für alle Vorurteiler und Menschen deren Horizont irgendwann bei 2 Stehen geblieben ist, das was der TE beschreibt ist eine Psychische Erkrankung diese nennt sich Zwangserkrankung man kann genügend darüber nachlesen in Wikipedia usw.

Die Ausprägung die er hat gibt es sehr sehr oft und gehört zur Gruppe der Sexuellen Zwangsgedanken. Das heißt ihm werden immer wieder Bilder und Überzeugungen in seinem Verstand gepresst gegen die er sich nicht wehren kann. Das schlimmste daran sind die Selbstzweifel die man dann durch diese Erkrankung aufbaut. Was wäre wenn ich doch so bin oder Bin ich nun ein schlechter Mensch usw... All das hat aber nichts mit seiner eigentlichen Sexual Präferenz zu tun.

Das ist Ausdruck der Krankheit, jeder der Agressive Zwangsgedanken hat ist ja auch kein Mörder. Genau so ist es mit dieser Art von Zwangsgedanken ich verbitte mir und da soll sich nun jeder angesprochen fühlen Menschen mit dieser Krankheit mit tatsächlichen Trieb Tätern etc zu vergleichen.

Das sag ich nur einmal wer solche Menschen verurteilt und Sie in eine Ecke mit diesen Bestien stellt hat jegliches Verständnis und Anerkennung für seine Probleme bei mir Verloren und diesen werde ich egal wo ich diesen hier antreffe sein Online Leben echt Schwer machen.

Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen weil @Jupiter64 so einen mist von sich gibt und mir der TE echt leid tut. Ich leide selbst unter Zwangsgedanken zwar anderer Art aber denoch weiß ich wie es ihm geht.

Hört auf Menschen zu beurteilen wenn ihr Sie nicht kennt und nicht in ihren Schuhen gegangen seid.

Danke!

@Dulacre669 ich hoffe du lässt dich nicht von so Dummen Kommentaren wie Jupiter64 vergraulen du darfst hier sehr wohl deinen Kummer und deine Gedanken loswerden. Ich bin froh das du in Therapie bist ich hoffe sehr es wird dir helfen und hab keine Angst du bist nicht päd. . Du hast eine Zwangserkrankung sonst nichts. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut diese Phase wird auch vergehen und die Gedanken werden schwinden da bin ich mir sicher.

Lg

Hallo liebe Leute,

Ersteinmal möchte ich an allen von euch ein großes DANKESCHÖN aussprechen, das ihr meinen Text ausführlich gelesen habt und mir versucht zu helfen. Das ist nicht selbstverständlich. Danke danke danke.

Solche Sätze wie von @Jupiter64 sind natürlich äußert verletzend, Vorallem macht man sich damit nur noch mehr Druck und das schlimmste ist einfach nur das man irgendwann nicht mehr weiß wen man sich da anvertraun soll.
Ich kann mich noch errinern als ich mit 16 eine ähnliche Phase hatte und das in die Angst Gruppe reingeschrieben habe, da gab es einen ähnlichen Kommentar der mich dazu fast gebracht mich selbst in die Klinik einzuweisen um mich chemisch kastrieren zu lassen. Das hat mich damals sehr runtergezogen. Aber ich fühle mich einfach zu 100% von Frauen angezogen und Vorallem steh ich auf Frauen die reif sind, das heißt auch vom Charakter was interessantes mitbringen wie z.b Intelligenz usw. Daran hat sich noch nie was geändert, selbst in mir 13-14 war ich mal ein Jahr lang in eine 18 jährige verliebt

Kinder empfinde ich höchstens als süß, manchmal nervig aber sonst habe ich sie eigentlich nie wirkich wahr genommen. Kinder halt.
Nun seitdem ich nicht mehr klar denken kann und vieles in meiner inneren Welt durcheinander geraten ist durch die Psychose Angst, fingen bei mir wieder diese ekeligen Gedanken an.

Manchmal tauchen sie einfach so auf, mit einer gewissen körperlichen Erregung, manchmal aber auch überhaupt nicht und dann ist aufeinmal etwas ganz anderes Thema wie z.b “ habe ich das Zeug dazu ein mörder zu sein?” Manchmal hab ich das Gefühl ich darf nicht fühlen was ich will. Ich habe mir angewöhnt, jeden sch. Gedanken zu hinterfragen. Und wenn ich versuchen den Gedanken “zuzulassen” merke ich wie bei aggressiven Gedanken z.b “Impulse” bekomme oder bei sexuellen “Erregung “.
Meine Therapeutin meinte zu mir das angst sehr wohl eine erek. hervor rufen kann.

Ich bin sowieso einer der wegen jedem Müll l gefühlt eine erek. bekommen kann auch ohne Hintergedanken.

Die letzten 4 Jahre waren wirklich schön.
Ich konnte mit meiner Freundin, frei von angst das Leben mehr genießen als jetzt. Ich dachte wirkich, diese Angststörung wäre nur eine lange Jugendphase gewesen aber nix da.
Ich muss dazu sagen ich besonders in den letzten zwei Jahren sehr viel einstecken musste (Hochverschuldet, Unfall gehabt, Arbeitsdruck bis zum geht nicht mehr)
All das hat mich sehr sehr belastet.

Danke an alle für die Hilfe. Morgen ist wieder Therapie angesagt aber ich möchte es noch nicht ansprechen. Wir sind nähmlich an was anderem dran, was meine Persönlichkeit angeht. Darauf möchte ich mich konzentrieren.

Danke an die leute die Verständnis haben für meine Situation. Es ist nicht leicht

A


x 4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore