App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo ihr Lieben,
wie alle anderen hier, habe ich auch schon einige Besuche im Krankenhaus durch, teils mit Krankenwagen abgeholt, teils hingebracht worden.
Ich weiß nur leider echt nicht mehr weiter!
Ich habe eine Stelle im Brustkorb, die immer wieder zieht und sticht. Dazu baut sich ein übler Brustdruck auf (nur links).
Wenn der Druck aufhört, wird mir richtig doll schwindelig, wackelige Beine und der Brustkorb juckt.
Im Krankenhaus Schreiben sie ekg und überprüfen blut und sagen, es sei nichts mit dem Herzen.
Das behaupte ich aber auch gar nicht.
Mein Orthopäde sagt Interkostalneuralgie.
Habe schon etliche Male manuelle Therapie durch und mache jeden Tag Übungen zu Hause.
Leider wird es immer schlimmer und die Ärzte nehmen es nicht ernst.
Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt tun kann?

15.11.2020 11:45 • 15.11.2020 #1

12 Antworten ↓

Zitat von Andrea0815:
Habt ihr eine Ahnung, was ich jetzt tun kann?

Ich denke wichtig ist erst mal die Behandlung der akuten Schmerzen, sonst können diese Schmerzen chronisch werden.
Häufig wird auch ein AD bei einer Schmerzbehandlung angewendet, weil so eine schmerzhafte Erkrankung auch die Psyche belastet.

Eine Zulassung zur Behandlung chronischer Schmerzen haben Amitriptylin, Imipramin und Clomipramin, häufig wird auch Doxepin angewendet.

Ich würde auf jeden Fall noch mal wegen einer Physiotherapie anfragen, ich finde es schlimm wenn Ärzte einen nicht ernst nehmen und mit Schmerzen herumlaufen lassen.

Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

LG Angor

A

Interkostalneuralgie Nervirritation Schwindel

x 3

Danke dir Angor ,

ja, die Schmerzen sind sehr unangenehm.
Der Schwindel und die wackeligen Beine allerdings noch mehr.
Habe die Schmerzen erstmal selbst mit Ibuprofen versucht zu behandeln. Keine Chance!
Werde wohl morgen nochmal zum Hausarzt müssen.

Hallo! Kann mich da nur anschließen. Lass Dir unbedingt Physio verordnen und mache aber auch täglich Entspannungsübungen in Form von Meditationen oder autogenem Training. Entspannung für Körper und Geist ist in Regelmäßigkeit sehr effektiv. Da findest Du gute Sachen auf YouTube. Musst nur entscheiden, welcher Inhalt und welche Stimmen Dir da liegen. Es dauert etwas, bis man sich darauf einlassen kann, aber je öfter man solche Entspannungstechniken anwendet, desto mehr Entspannung bringen sie auch.

Gute Besserung!

Danke dir, Soma ,

gehe gleich morgen früh los und heute kümmere ich mich um Entspannung .

Könnte man vielleicht ein mrt oder ct machen um nochmal genauer zu schauen?

Ja, das sage ich auch, aber mein Orthopäde meint, dass das in meinem Alter nicht nötig ist

Zitat von Andrea0815:
Ja, das sage ich auch, aber mein Orthopäde meint, dass das in meinem Alter nicht nötig ist

Ggf wechseln?
Ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist, aber damit man es gescheit behandeln, wäre doch gut zu wissen, was sache ist. Oder vielleicht mal einen guten Osteopath aufsuchen der vielleicht auch neurologe ist. Ich war mal bei dr borck, das war eine ordentliche fahrerei von über 2h, aber sie ist neurologe und osteopath das war mir wichtig. So jemand zb. Außerdem sehe ich du bist 38. Da versteh ich nicht, was das mit dem Alter zu tun hat.. Du leidest und brauchst Hilfe. Selbst wenn du 20 wärst

Oh, die Mischung aus Neurologe und Osteopath kenne ich ja gar nicht.
Wo ist denn die/der gute Dr. Borck?
Einen Osteopathen hab ich schonmal besucht, aber wegen einer ganz üblen Blockade im Lendenwirbelbereich. Das hat gut geholfen.

Zitat von Cloudsinthesky:
Außerdem sehe ich du bist 38. Da versteh ich nicht, was das mit dem Alter zu tun hat.. Du leidest und brauchst Hilfe. Selbst wenn du 20 wärst

Ja, das sehe ich ähnlich. Leider gibt es Beschwerden, die man auch schon früher haben kann.
Habe früher viel einseitigen Sport gemacht. Das war auch kein Argument für den Orthopäden

In Hessen, im Taunus. Kannst einfach mal Dr borck googeln.
Ich würde wirklich den orthopäde wechseln... Oder eine zweite Meinung.
Das steht ja jedem zu

Zitat von Andrea0815:
Habe die Schmerzen erstmal selbst mit Ibuprofen versucht zu behandeln.

In welcher Dosierung hast du es genommen? Es müssten schon mindestens 600-er sein, 2-3 Stück täglich für einige Tage. Noch besser wirkt (zumindest bei mir) bei Nervenentzündungen Diclo 100mg, auch zwei 2-3 Stück täglich.

3 400er habe ich genommen. Dann sind die Schmerzen weg, aber der Schwindel und das Jucken kommen dann wieder

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore