es mag sich jetzt für den einen oder anderen komisch anhören, jedoch muss ich mir mein Problem von der Seele schreiben, da es mich innerlich auffrisst. Ich hatte vor 2 Jahren einen Instagram Account mit wirklich sehr vielen Followern. Mein Instagram Account wurde von Instagram dann zu Unrecht gesperrt und ich habe versucht, den Account wiederzubekommen. Wie immer hat Instagram nicht reagiert und facebook wollte mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Ich habe sogar einen Anwalt kontaktiert, mich aber wegen den hohen Kosten dagegen entschieden. Ich bin dann in ein sehr tiefes Loch gefallen, da mein Account mit den sehr vielen Erinnerungen und Followern einfach für immer weg ist. Ich komme auch heute nicht drüber hinweg. Aber es nützte nichts. Also habe ich mir überlegt, einen neuen Account anzulegen und aufzubauen, der dann nur privat ist und den Fokus nicht mehr auf Follower und Likes zu legen. Das funktioniert jedoch nicht so wirklich und ich werde immer wieder dran erinnert, dass ich meinen Account mit sehr vielen Followern und Likes für immer verloren habe. Hinzu kommt, dass ich anscheinend, so nenne ich es jetzt mal, eine Psychose entwickelt habe. Denn damals wurde ich von relativ vielen Leuten international angeschrieben, was ja auch logisch ist bei einem Account mit sehr vielen Followern und Likes. Damals machte es mir nichts aus und ich habe keinen einzigen Gedanken dran verschwendet. Bei meinem neuen privaten Account ist es mir dann auch passiert, dass mich fremde Leute angeschrieben haben, die keine Ahnung was von mir wollten. Es sind zudem immer Leute aus anderen Ländern. Ich fühlte mich damit sehr unwohl. Erst recht, als ich dann mit diesen Leuten geschrieben habe und gemerkt habe, wie unheimlich und unangenehm diese Leute sind. Sprich; Belästigungen, Beleidigungen und sexuelle Anspielungen. Ich habe den Account dann gelöscht und mir wieder einen neuen Account erstellt. Aber auch da fing es nach kurzer Zeit wieder von vorne an. Ich habe den Account wieder gelöscht und einen neuen Account erstellt. Und es fing wieder an. Und so geht es jetzt die ganze Zeit weiter. Ich gucke minütlich in den Nachrichtenanfragen, ob da irgendwas ist. Gestern zum Beispiel war wieder eine Nachrichtenanfrage da. Und ich habe direkt, als ich die Nachrichtenanfrage gesehen habe, einen Tinnitus bekommen, fiel in Schockstarre und konnte nicht mehr richtig atmen. Ich habe versucht, mich selber herunterzubringen und mir einzureden, dass alles in Ordnung sei und das ich einfach ruhig und besonnen bleiben soll. Leider hat es nicht funktioniert und ich bin gestern in ein sehr tiefes Loch gefallen. Es ist wie eine Depression, die ich gerade habe und wo ich nicht mehr herauskomme. Ich kann dieses Gefühl gerade gar nicht beschreiben. Ich fühle mich einfach falsch. Ich möchte am liebsten nur noch weinen, mich verkriechen und diese negativen Gedanken loswerden. Und da ich hier gerade sehr mit mir kämpfe, bin ich über Google auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier Hilfe und Trost. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was auf einmal mit meiner Psyche los ist und was ich machen kann, damit das endlich aufhört. Es kann doch nicht sein, dass ich in den sozialen Netzwerken nicht mehr aktiv sein soll, aufgrund von diesen Problemen, da es mir, abgesehen von diesen negativen Dingen, sehr viel Spaß macht.
20.12.2023 12:00 • • 29.08.2024 x 5 #1